POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Jetzt wird es für GOLD in EUR aber interessant.
    Vom Gefühl her würde ich sagen: es geht ABWÄRTS.
    Weil der Kurs zuletzt recht lange an der unteren Linie knabbert.
    Zuvor hat es sich sehr schnell erholt.



    Zweite interessante Grafik, welche den GOLD-CRASH voraussagen könnte:


    Wie man sieht: hohe ETF-Goldnachfrage markiert sehr oft die Tiefpunkte beim Goldkurs
    Zugleich fällt die Schmucknachfrage auch ab.


    Aktuell tuts sich bei ETF nichts - aber immerhin geringe Schmucknachfrage


  • Jetzt wird es für GOLD in EUR aber interessant.
    Vom Gefühl her würde ich sagen: es geht ABWÄRTS.
    Weil der Kurs zuletzt recht lange an der unteren Linie knabbert.
    Zuvor hat es sich sehr schnell erholt.

    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/attachment/114393-gold-eur-png/]


    Da würde ich mal dagegen halten und vermuten, dass die Aufwärtstrendlinie hält.


    Aus Deinem Chart ersichtlich, verläuft diese zz. bei ca. 1.075 EUR.


    Der EUR/USD hat m.E. noch in etwa Platz bis 1,1550 $. (Die Unterwelle 4 der gesamten Aufwärtsbewegung seit 1,03 $ bis 1,25 $)


    1.075 EUR * 1,1550 $ = 1.241,63 $
    1.280 $ / 1.075 EUR = 1,1907 $
    1.260 $ / 1.075 EUR = 1,1721 $


    Da Gold m.E. nur noch bis 1.280 $, max. bis 1.260 $ fallen sollte, müsste demnach auch Gold in EUR seine Aufwärtstrendlinie halten können.


    Die COT-Daten morgen werden vermutlich einen aufschlussreichen Hinweis geben, wie weit es bei Gold noch nach unten gehen kann.


    Ich schätze mal, dass die Netto-Short-Position der Commercials bei Gold auf ca. 125.000 bis 130.000 Kontrakte zurück gegangen sein könnte.


    Sollte das so sein, spräche vieles für ca. 1.280 - 1.290 $.


    Nachtrag:


    Morgen kommen noch die US-Arbeitsmarktdaten.


    Sollten die schlecht ausfallen, dann könnten sogar die 1.301 $ als Tief halten.


    Wenn sie dagegen gut, bzw. besser als erwartet ausfallen, dann werden nochmals Zinserhöhungsängste dafür sorgen, dass die EM ein letztes Mal unter Druck geraten werden. (siehe oben aufgeführtes Abwärtspotenzial) M.E. wird es aber nur noch eine einzige Zinserhöhung (vermutlich bei der nächsten Sitzung im Juni) geben, denn in den dann kommenden Monaten werden bereits die ersten Anzeichen einer Rezession die Runde machen. Die vier angekündigten Zinserhöhungen für dieses Jahr und auch für nächstes Jahr wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben. Diese Erkenntnis wird sich in den nächsten Wochen und Monaten am breiten Markt durchsetzen und dafür sorgen, dass es keinen starken Einbruch bei den Edelmetallen mehr geben wird.

  • Zurück in Moskau von einem Meeting in Petersburg habe ich eine Bestätigung erhalten, daß die Goldminen zur
    Drückung des Goldpreises verstärkt herangezogen werden.
    Die Vorbereitungen zu den Festlichkeiten Pobeda und der Parade sind Anlass die Überlegenheit der
    Luftwaffe zu demonstrieren und zeitgleich den westlichen Finanzsystemen eine Antwort auf die
    dummdreisten Sanktionen zu senden.

  • Ich kann diese Woche mal nicht jammern!


    Ich ging fest davon aus, dass wir durch die 1.300 bis min 1.260 fallen und bei Silber auf min. 15.50!


    Die Stimmung scheint auch immer schlechter zu werden, so als seinen wir schon unten durch gefallen.


    Scheinbar konnte man den Abverkauf nicht starten, ohne den Aktienmarkt massiv zu treffen.


    Nun tritt ein, was ich erwartet habe, die Aktien gehen wieder ordentlich nach oben und bei Gold tut sich wenigstens bis auf heute erstmal nichts mehr nach unten. In Euro scheinen wir uns gefangen zu haben, das wäre sehr positiv.


    Ich kann mir auch gut so einen richtig geilen shortsqueeze im Dax und Dow vorstellen, besonders im DAX, da der Euro wohl erst mal getoppt hat.


    Der Bluff der FED und EZB mit den Zinsen ist wohl vom Markt durchschaut worden.


    Schönes Wochenende.

  • Die FED will wieder mit der Zinskeule zuschlagen?!


    Bin gespannt, ob man es zulässt, die 10 jährigen über die 3 % Marke laufen zulassen.


    Will die FED einen notwendigen stärkeren Zinsanstieg durch frühe schnellere Zinserhöhungen verhindern?


    Damit hat man schon mal die Betondecke für Gold und Silber auf das nächst tiefere Level abgesenkt.


    Und die Aktienmärkte redet man schön, wegen starkem Wirtschaftswachstums.


    Eigentlich immer das gleiche Spiel die letzte Zeit, man muss es nur glauben wollen.


    Trump wird nichts tun, was dem Aktienmarkt schadet!


    Ich will es nicht glauben und spiele das monatliche Eichhörnchen.

  • Will die FED einen notwendigen stärkeren Zinsanstieg durch frühe schnellere Zinserhöhungen verhindern?

    Das geht? :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die FED ist der Markt, oder was meinst Du, wer die aktuelle Minimal-Rendite der Anleihen erst herbei geführt hat.


    Die Frage ist nur, wie lange das noch gut geht?


    Man muss ja auch irgendwann nochmal einen Kunden finden, immer nur alles selbst kaufen was aus dem Drucker kommt, wird nicht funktionieren. Vor allem auch wenn die Kupons für die Kunden und sich selbst, aus derselben Presse stammen.


    Und immer nur Drittstaaten zu erpressen, in USD abzurechnen, funktioniert auch immer weniger.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • ..... am 9. Mai kommt das offizielle "HURRRAAA" am krasnaja Ploschad


    danach jammert keiner mehr über den Goldpreis


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A