POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich wünsche mir heute einen richtigen "Durchsacker" auf 1.180 US$.
    Ohne Erholung, wie an einer Schnur gezogen.


    Dann morgen den nächsten Durchreicher auf 1.120 US$.


    Dann Ende der Woche Kapitulation und kurzes Abtauchen unter die 1.100 US$.


    Eventuelles Rumgezappel um das Tief aus Ende 2015/Anfang 2016.


    Danach kommt: Gnade Gott den Shorties und Ausziehen der Shorties bis auf die nackte Haut! [smilie_happy]


    Mal sehen, wer das hier im Forum aushält?


    Wünsche allen gute Nerven und Stehvermögen!


    Ich denke die Türkei wird gezwungen sein ihr Gold zu verkaufen, um die Währung zu stabilisieren.


    Das ist auch das wirkliche Ziel der USA!


    Ukraine, Irak, Syrien, Libyen, Venezuela, Argentinien, Türkei, ...., Iran, ... , Russl., ..., Ch... :thumbup:


    LG


    sirgey

  • Ich stelle mir die Entwicklungen der nächsten Monate/Jahre wie folgt vor: Edelmetalle noch ca. 2 Monate stark unter Druck. Euro, YEN und CNY schwach, starke deflationäre Kräfte. Gold geht noch auf ca. 1100 bis 1140. Die Aktienhausse geht dem Ende entgegen (vielleicht schon in diesem Monat). US-Märkte dürften sich aber besser halten als DAX und Co (wegen Flucht in den USD, Steuerreform, Aktienrückkäufe, Pensionsfonds). Anleihen steigen. Im Herbst dann die allgemeine Erkenntnis, dass es mit den Aktien erst mal vorbei ist. Dann grosse Umschichtung in Commodities und neuer Bullenmarkt für Gold/Silber in Richtung 2000USD/35USD innerhalb von 2 Jahren.


    Alternativszenario: Die Amis kehren im Herbst ihre Geldpolitik um, senken die Zinsen, stoppen QT, um dann Monate später mit neuem QE zu beginnen. Dollar fällt, Aktien und Commodities steigen gemeinsam.

  • „Mal sehen, wer das hier im Forum aushält?“


    Ich.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich find Sirgey teilweise auch informativ und immer unterhaltsam. Und glaubwürdig. Er trägt eben das Herz auf der Zunge und lässt uns teilhaben an seinen Sorgen. Es besteht ja (noch) kein Lesezwang. Ignorieren erlaubt ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Abgemacht, aber erst ab Mitte September.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Also langsam nervt es mich auch gewaltig.


    Hatte letzte Woche noch gehofft, dass wir den Boden haben und es wieder aufwärts geht.


    Und heute??


    Wie ein warmes Messer durch die Butter wird die 1200 unterschritten.


    Bleibe meinem EM treu, hätte aber mit vielen anderen Anlagen in den letzten Jahren richtig Geld verdienen können.


    Mit EM war das seit 2011 ( und damit seit 7 Jahren ) nicht wirklich möglich. Und das ist jetzt noch beschönigend formuliert.


    Das brauchen wir uns auch nicht schönreden. Es ist Scheixxe wie es ist.....

  • .. hätte aber mit vielen anderen Anlagen in den letzten Jahren richtig Geld verdienen können.

    hätte hätte Fahrradkette ...
    Du weißt doch bestimmt selbst, warum du Gold angeschafft hast - wohl nicht zum "Geld verdienen" - in so fern, bleib gelassen.
    Man "hätte" zu jedem Zeitpunkt mit "etwas anderem" Geld verdienen "können" - ist nachher stets einfach und wenn man doof ist, halt auch schmerzhaft festzustellen.


    Aber gut, wir sind hier in einem Internetforum, in dem naturgemäß komprimiert jene Leute sind, die sich austauschen möchten, da gewisse Neugier und tlw. auch Nervosität bzw. Enthusiasmus besteht.
    Denk mal an all diejenigen, die ebenfalls in physisches Gold investiert sind, sich jedoch nicht im WWW darüber auslassen, ihrem Leben nachgehen und wohl die meiste Zeit nicht mal an das "Investment" denken.
    Den meisten ist der POG auf täglicher Basis total schnuppe - weil egal wie viel von welcher (Tausch/Fiat)Währung gegen die Unze zu tauschen ist, Gold wird niemals wertlos sein.
    Da verstehe ich eher die Kryptojungs, die den Kurs im Sekundentakt abrufen müssen - damit sie nicht verpassen, ob es denn mal über den Jordan geht.


    Entspann dich, auch jahrelange Seitwärtsbewegungen mit Aufs und Abs können binnen Tagen beendet werden - und mittelfristig werden die Fiatwährungen abwerten - und eine Unze wird immer eine Unze bleiben.

  • Moin,


    ich komme mal meiner Fürsorgepflicht nach ==> klick


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    Du musst Dich davon lösen, dass hier die überwiegende Anzahl der User erst vor 7 Jahren eingestiegen ist. Ich habe z. B. den größten Anteil zwischen 1995 und 2000 gekauft. Die heutigen Schwankungen bedeuten lediglich etwas weniger Gewinn. Ich halte die jetzigen Kurse für absolute Kaufkurse. Um uns herum wird es immer ungemütlicher.
    Das ist auch so eine Sache mit den Anlagen, die in den letzten 7 Jahren so fantastisch gelaufen sind. So hat sich z. B. der Bodenrichtwert unseres Ackerlandes verdreifacht. Es ist dennoch für mich lediglich eine unbedeutende Zahl in EURO. Ich würde nie und nimmer selbiges verkaufen - es gibt einfach keines für den Normalbürger/ Nichtlandwirte zu kaufen. Gold ist und bleibt keine Anlage, sondern eine funktionierende Versicherung gegen Unwägbarkeiten, die man eben vor dem Ernstfall haben muss. Das ist wie mit einer Lebensversicherung, die man auch nicht erst dann abschließen kann, wenn der Arzt die schlimme Diagnose schon gestellt hat.


    Gelassene Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe z. B. den größten Anteil zwischen 1995 und 2000 gekauft. Die heutigen Schwankungen


    Geht mir fast so mit den Münzen, auch seit den 90igern dabei,
    ich habe nur ab ca. 2003 mit dem Kaiserreich - 3. Reich Sammlermünzen angefangen.
    Von den Münzen her mach ich mir keine Sorgen, entweder bleibt es bis zur Rente oder meine Kinder interessieren sich später dafür.
    Vorher möchte ich mein Gold/Silber nicht gebrauchen, den dann haben wir ganz andere Sorgen..........

  • Wann hier die überwiegende Anzahl der User eingestiegen ist interessiert mich persönlich aber reichlich wenig.


    Ich bin zwar auch schon mit regelmäßigen Käufen ab Ende 2003 Anfang 2004 mit niedrigen Kursen dabei, habe aber auch schon für 1300 Oz gekauft. Also eigentlich alle Preisklassen mitgemacht...

Schriftgröße:  A A A A A