POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wars das jetzt endlich?
    Brauch noch Silber.
    Die Order von heute Mittag hab ich zum Glück
    direkt wieder storniert, bevors runterging.


    Ja, das war es für heute. Morgen sind dann die nächsten 11 % in Silber und 5 % Gold fällig.
    Warum? Morgen verkündet die USA einen Impfstoff. Übermorgen zieht dann wer anderes nach, das wird ein Spaß

  • also ich sehe den Zusammenhang zwischen "Impfstoff gefunden" und der Preiskorrektur nicht... Putin findet einen Impfstoff. Deswegen ist morgen um 12.15h ist die Wirtschaft wieder in Ordnung und es braucht keine Flucht mehr in Edelmetalle? :hae:


    ich sehe das als normale Preisdrückung, die diesmal etwas heftiger ausgefallen ist. In 2 Wochen (nach Option Expiry Day) spricht vermutlich keiner mehr darüber...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Wars das jetzt endlich?

    Die Geschwindigkeit des Abverkaufs zeigt schon deutlich an, dass das hier eine richtige Korrektur wird und wir nicht nur "einen schwächeren Tag" haben 8) . Und auch wenns heute nicht ganz so stark runter wäre bzw noch etwas ruhiger wird, eine Korrektur hat immer auch eine zeitlich Ausdehnung. Ein Tag is da bei den letzten Anstiegen nix.


    Also entspannt zurücklehnen und das Schauspiel noch eine Zeit beobachten.


    Außerdem: Im schlimmsten Fall verpasst man beim abermaligen Trendwechsel ein paar Prozentpunkte. Das ist weit einfacher zu verschmerzen wie gleich am Anfang der Korrektur zu früh reinzugehen. Das gilt insbesondere wenn man, wie du schreibst, ja im Prinzip schon versorgt ist.

  • Naja im Juli gings bei SIlber auch mal kurz von 26 auf 22 runter.
    Solangs keinen Impfstoff gegen die bevorstehende Insolvenwelle gibt,
    seh ich kein Grund für Panik bei Gold und Silber.


    Ham jetzt alle ihre Tempos rausgeholt?
    Dann kauf ich langsam mal nach.

  • Silber ist doch antibakteriell, das braucht doch gar keine Impfung.. :hae:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sorry, aber das was hier läuft ist keine Korrektur.


    Schönreden ist anders.


    Gold -104


    Silber -3,81


    Wohlgemerkt aus neuen Hochs heraus an einem Tag.


    Was soll denn jetzt die nächsten Tage noch kommen.


    Wie kann man so eine Vola in den Markt bringen?

  • Ich riskiere lieber kurzfristig 20-30% Verlust bei Gold und Silber als langfristig 80% beim EUR.

    Wo sollen denn die 20 % Restwert herkommen?
    [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Lange bekannt: es laufen kriminelle Machenschaften seit Jahrzehnten. Geahndet werden sie kaum, und wenn, dann gibts eine Busse in Trinkgeldhöhe.


    Ferdinand Lips wieder einmal lesen: Die Gold-Verschwörung


    ISBN 3-930219-54-9


    z.B. Kopp - Verlag kopp.verlag.de


    An einen "Hunderter" an einem Tag kann ich mich nicht erinnern...ein Rekord wurde "ergaunert"! Sind aber auch arme Kerle, die bis zum Hals in ihren short-Futures-Kontrakten drin stecken, da kann man doch nicht so hart sein...


    LF

  • Ihr Pappnasen,


    die 1900 sehen wir noch und dann sag ich jetzt mal ne V-förmige Erholung für den Rest der Woche voraus.


    Da haben sich wieder richtig viele die Pfoten verbrannt. [smilie_happy]



    P.S. Und die Initial Margin der Comex wird heute bestimmt direkt 12% nach unten angepaßt. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Was bin ich froh, das ich mich letzten Donnerstag fuer IMMER aus der Boerse verabschiedet habe, vor allem bei diesem OS:
    VS5XL3



    Der duerfte heute rasant den TOD erleben, sollte es mit minus 12,5% plus X beim Silber enden. :tired:


    Und die Wirecard Spekulation ist auch nicht aufgegangen... :wall:



    Unterm Strich raus mit einer schwarzen NULL, das war nicht zu erwarten...nachdem es im Maerz schon nach TOD gerochen hat und mega Verluste bestanden! Von da her heute lachendes aber auch weinendes Auge, wobei, so schnell wie es runter geht, geht es auch wieder rauf. Dann warten wir eben eine Woche laenger... An den Eckdaten hat sich nicht viel geaendert und das ein Impfstoff gegen dieses nicht wirklich existente Corona Jedoene da ist, wen interessiert das bitteschoen? Billionen neues Geld wurden generiert, das kann fuer die Preise nur foerderlich sein und die die heute shorten werden dann eben morgen schon schwer die Hosen ausgezogen bekommen. Die Aufgelder werden wieder steigen... das Leben kann schoen sein... wenn man die Ware physisch hat, auf Papierbasis mit knock out Level kann es natuerlich weg sein, das schoene Geld, aber, so ist das Leben eben. Wenn der Computer errechnet hat, das es sich lohnt, denn wer greift schon ins fallende Messer und sei es noch so absurd... :S


  • Da haben sich wieder richtig viele die Pfoten verbrannt.

    Recht so, wenn man auf Kreide spekuliert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegensatz zu Öl kann der Preis nicht unter 0 fallen!

    Wieso denn nicht? Auf dem Papier ist alles möglich - du kriegst nur keines zu unter Null...

  • - 15 % Silber an einem Tag, gab es das jemals schon?
    Noch eine Woche so und alles steht bei 0.


    Aber ich bin Optimist: Im Gegensatz zu Öl kann der Preis nicht unter 0 fallen!

    Ja so ungefähr wars auch mal am 28. Juli. Von ca. 25 auf 22 $
    Korrektur müsste jetzt durch sein.

Schriftgröße:  A A A A A