POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ich bin schon zu 60% in EM, was soll ich denn noch tun?

Sich fragen, warum nicht 100% bzw. ob die anderen 40% sinnvoll angelegt sind oder man da doch "Granaten" "Bomben" und "Selbst Vernichter" Investments hat. Cash halten kann vorübergehend auch eine sinnvolle Option sein. So, ich meine, ich habe für heute genug Klug geschissen... Schönes WE und macht das was Ihr für richtig haltet!!!

• Ich hab Sachwerte , 4 Bikes. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Ich hab Sachwerte , 4 Bikes. [smilie_happy]

Für die Mitarbeiter des Finanzamts, die hier mitlesen, ins Protokoll:

"hammwolln hat für rd. 6000 € EMe gebunkert, wenn man je Rad einen Ca.-Wert von 1000 € unterstellt."
    Zur Meldezentrale, mit der Bitte um weitere Veranlassung,
    gez. XX

:thumbup:

Meine auch, dass 40 - 60% passen.
    Werde deshalb am Montag 10% EM
    reduzieren.
    Habs letzte Woche ein bißchen übertrieben.
    War dann doch 1 Bestellung zu viel.
    Angst/Gier frisst Hirn. :)
    Niemals alles auf eine Karte setzen.

schisser ^^

Ich hab Sachwerte , 4 Bikes. [smilie_happy]

angeber ^^

Scheisse, ich habe nur zwei

mach dir nix draus, ich hab nur eins, aber dafür all in :P

Für die Mitarbeiter des Finanzamts, die hier mitlesen, ins Protokoll:
    "hammwolln hat für rd. 6000 € EMe gebunkert, wenn man je Rad einen Ca.-Wert von 1000 € unterstellt."

ich denke das müssen deutlich nach oben korrigieren. die orbea gravel kiste würde ich mal mit 3k veranschlagen, schliesslich sind wir hier unter vermögenden em haltern. alle anderen 3 im schnitt auch so viel.
    um es der legitimierten mafia gleich zu machen, runden wir gleich auf und sind dann bei 100k.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ich ergänze deine Warnung um den Hinweis, dieser landesweite (europaweite?? oder gar globale) Lockdown wird evtl. am 18. September beschlossen oder in Kraft treten.

Wie kommt dieses Datum zustande.?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der meint am 30.08.

• Wie kommt dieses Datum zustande.?

Der 30.08. ist ein roter Hering. Alle, wie etwa die AFD und die ganzen Verschwörerseiten werden somit bloßgestellt.

Auch die Demonstatrion soll damit bloßgestellt werden.

Man wird dann aber 14 Tage später (wenn das Goldfischgehirn des Michels alles schon wieder vergessen hat) einen starken Anstieg der positiven Fälle feststellen und am Freitag wird dann der Lockdown beschlossen.

Der Anstieg der positiven Tests wird an der saisontypischen Zunahme von Erkältungen liegen. (die Medien und Politik wird natürlich was anderes behaupten) Ab übernächster Woche wird es ungewöhnlich Kalt für den Hochsommer (15°c tagsüber und 10°c nachts), das wird viele kalt erwischen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht is der Kas bald vorbei

• @FanaticsVfL
    :hae: ... und warum haste dann am Montag so viel Silber (waren das 40kg oder mehr?) in den Angebotsfaden zum Verkauf gestellt?

Weil ein Freund Liquidität braucht und der schiss hat das bei ebay Kleinbanditen ein zu stellen! So einfach ist das...
    PS: er will 100 € Gold kaufen die im Oktober über mich zu kriegen sind. Und wer die aktuellen 100 € haben will, im großen Umfang, meldet sich per PM bei mir.

• Also seit 2 Wochen ist bei EM tote Hose mit leichter Tendenz Richtung Süden.

Nicht gut!.

WARUM???

Nach den doch recht schnellen und satten Anstiegen, wird nun wie es Brauch ist, die Spreu vom Weizen getrennt, die zitterigen verkaufen, die mutigen kaufen zu und die Masse schläft weiter und sagt "Gold ist zu teuer".. Gold war schon immer zu teuer, in den 70ern, was kostete da Gold?

ICH, als der ewig optimistische, der Recht hatte mit allen Prognosen auf langfristige Sicht, was mache ich?
    Ich lehne mich zurück, lasse den TV aus, schaue ab und an mal was Sache ist und sehe das wir eine globale Fiskalpolitik haben, wo es keinen anderen Weg gibt als sich aus dem Papier und den Pixeln zu retten und was kommt da in Frage? Rischtisch... :thumbup: Gold und Silber physisch. Mit Einschränkungen auch die selbst genutzte Immobilie, aber bitte OHNE Kredite und wenn Kredite sollte jederzeit, falls die Bank einem den Kredit kündigt, das Geld für sofortige Ablösung vorhanden sein! Wer Gold hat, hat immer Geld!
    Und möge es noch so auf und nieder gehen an den Börsen, versuch doch in den Mega Dips mal physische Ware zu den angeblichen Preisen zu bekommen. Viel Glück, finde den Angsthasen ... [smilie_happy]

• Man kann aber feststellen:

Die FED hat nicht das gemacht, was sie machen wollte. Pure Absicht, weil Gold zu stark gestiegen ist.

Das Hilfspaket in USA kommt nicht und wenn doch viel später und deutlich kleiner. Pure Absicht.

Immer diese Meldungen mit Impfstoff usw..

Die US Aktienmärkte scheinen vor einer Explosion nach oben zu stehen. Apple, Tesla, Amazon, usw. steigen einfach ohne Ende. Das ist für mich fast kaum noch zu ertragen, was da abläuft.

Und der Dax steht kurz vor dem neuen Hoch.

Der Anstieg von Gold und Silber wurde einfach abgewürgt.

Und dann die blöde Meldung mit Warren Buffet und Barrick Gold.

Alles Fakenews.

LG sirgey

• @sirgey das führt nun fast zu weit. Als ich das las, dachte ich erst, das der User Cane (Hund), oder Cano? Deinen Text losgelassen hat .... hey...
    Im Januar diesen Jahres haben wir uns alle ein Loch in den Bauch gefreut, als 1.300,- durchbrochen wurden. Maginot -Linie vom Egon.
    Und nun ? Ich wache jeden Morgen mit einem Grinsen auf ...

Schriftgröße:  A A A A A