POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• ....sich physische Ware der gängigen Art zu kaufen, hinlegen, Schlaftabletten kaufen, schlafen, schlafen, schlafen und dann eines Tages, nachdem viele Stürme tobten wach werden und sich sehr verwundert die Äuglein reiben. [smilie_love]

Und so habe ich Freunde, die genau so gehandelt haben, die sich vor ca. 15 Jahren für 250 € die 1 KG Klötzchen kauften die man heute für um die 800 verkaufen kann. Von den 5% Gewinn kann man sich dann.... Gold kaufen [smilie_happy]

Ich habe mein Depot auch 5 Wochen nicht mehr gesehen - heute morgen sehr verwundert die Augen gerieben ....
    Das gibt heute abend einen wunderbaren, kalten Vermentino ...... [smilie_blume]

• Ich habe mein Depot auch 5 Wochen nicht mehr gesehen - heute morgen sehr verwundert die Augen gerieben ....Das gibt heute abend einen wunderbaren, kalten Vermentino ...... [smilie_blume]

Ich hoffe der schmeckt Dir heute Abend noch.

Es wird in jede Erholung direkt abverkauft, das sieht nicht gut aus.

Der MARKT hat sich komplett gedreht.

• Und ich finde es beeindruckend, wie jede offensichtliche Drückung innerhalb kürzester Zeit wieder vom Markt kompensiert wird. Sieht so aus, als ob der Kabale das Pulver ausgeht. Wenn sie zuviel Drücken, dann koppelt sich der physische Markt wieder ab und die Zettelwichser bestehen auf physische Auslieferung.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Guckst du auf nen 5 Minuten Chart bei voller Zoomstufe oder was?

Einfach mal auf 20 Jahre umstellen und chillen ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Bin deshalb heut in den € geflüchtet.

Tausche Euro nach Gewicht 1:1 gegen die Ag- und Au-Krätze ein. :D

Ernsthaft, ich würde auch sagen: Augen weg vom Kursverlauf. Es geht um Jahre oder mehr Jahrzehnte, und es geht um Sicherheit. Und man muss ja nicht alles in EM stecken.

Spekulation geht anders, und ist nahezu unberechenbar.
    Ich habe auch Kram, der nie dafür gedacht war, wie Pokemon Sammelkarten und einen alten Flipper (und eine noch ältere Jukebox) - hat sich alles ganz nett entwickelt.
    Sämtliche neue Technik (Audio/Foto) hat sich diametral entwickelt.

Jegliches hat seine Zeit. Michel-Millionäre könnten sich kaum noch ein Hungertuch leisten. Ein anderes Beispiel sind die gleichermaßen mit inneren Wert gesegneten Sammelkarten, die 2006 (etwa) vielleicht 50€ (unverschämt teuer) kosteten und heute (eingesargt) mehrere Tausend bringen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Aus fundamentaler Sicht macht
    es halt 0 Sinn, dass Gold
    nochmal unter 1900 fällt.

Vielleicht sollte man in der Krise
    einfach die Charttechnik
    weglassen, wenn jetzt langsam Hinz
    und Kunz zum Edelmetallhändler fährt.
    Die haben davon noch nie was gehört,
    und interessieren sich auch nicht
    für absteigende Dreiecke, und so. :)

• Jegliches hat seine Zeit.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Es sind die alten Zeiten wieder da.

Druckaufbau nach unten über den gesamten Vormittag und dann pünktlich Freitag US Handel

der weltberühmte Wasserfall.

Neuer Impfstoff, irgendwelche Zahlen und abverkaufen.

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

LG

sirgey

• Ich schnall mich schon mal an... und stell das Bier kalt... die 1920 waren kein Hinderniss... ach ja... die Edelmetallparty bei 2300 und Ag 50 lässt sich entschuldigen. Kein Bier vor vier...
    edit: der Rodeo Ride geht weiter

• Ich schnall mich schon mal an... und stell das Bier kalt... die 1920 waren kein Hinderniss... ach ja... die Edelmetallparty bei 2300 und Ag 50 lässt sich entschuldigen. Kein Bier vor vier...edit: der Rodeo Ride geht weiter

Lass das mit der Schnalle am WE.
    Weiba machen nur Ärcha!

Du hast Bier von 1920?
    Würde ich gerne mal probieren.

Ich trink übrigens auch kein Bier vor Vier, also morgens. Eine Stunde Pause muss sein, auch wenn ich ES nicht imma schaff.
    Bis Drei erlaubt mir meine Frau durch zu saufen. Die kennt die Symptome eines ordentlichen Enzuges.
    Die braucht das nich mehr!

WBT

• Da das hier ja das Jammer Forum ist, mal folgende Überlegung.

Die Politikdarsteller der Firma BRiD sind ja derweil fleißig dabei das mit jedem Mittel die Infektionszahlen steigen und rechnet sich diese angebliche Pandemie schön die die Medien so herüber bringen, dass der allgemeine Dummbürger nun noch mehr darauf achtet, dass auch ja jeder die bescheuerte krank machende Maske trägt. Die Maskenverweigerer, bzw. die die noch Hirn haben und diese Verschwörungstheorie nicht mitspielen, sind ja schon als die schuldigen für diesen Anstieg ausgemacht worden! :wall:

Mich können die natürlich am ARSCH LECKEN, ich scheue keinerlei Diskussion und wenn GAUBEN auf Fakten trifft, werde ich immer die besseren Argumente haben, denn FAKTEN schlagen nun mal Meinung und Glauben! :D

Dennoch, die VOLLIDIOTEN sind zwar nicht in der Überzahl, haben aber die Instrumente der Macht in der Hand und die Medien sowieso. Der ENDSIEG wird propagiert, die Masse beugt sich, weil wer nicht tanzen will wie die es wollen, kriegt den Strafenkatalog zu spüren bzw. kriegt seine Existenzgrundlage entzogen! So funktioniert Diktatur.

Nun aber zu den Fakten, die uns betreffen werden. mal angenommen, die Irren sagen, dass wir nochmal komplett die Wirtschaft runter fahren sollen, wegen dem Corona Schwachsinn alle zu hause bleiben müssen und überall bescheuerte Masken tragen müssen. Glaubt ernsthaft wer, dass dann an den Börsen die freundliche und zum Teil Jubelstimmung erhalten bleibt?
    Natürlich wird man dann auch wieder alles runter prügeln was man runter prügeln kann, egal ob diese Werte davon betroffen sind oder nicht. Natürlich wird sich der physische Edelmetallmarkt dann von der Börse abkoppeln!

Daher gebe ich eine CRASH WARNUNG
    raus, gültig bis30.09.2020!

VERKAUFT alles, und damit meine ich alles, was mit Versprechungen zu tun hat, Aktien, Optionen, vermietete bzw. ungenutzte Inland Immobilien, Bitcoin ... und parkt Euer Geld in physischer Edelmetall Ware der handelsüblichen Art, auch Lebensmittelvorräte sind sinnvoll!!!

• VERKAUFT alles, und damit meine ich alles, was mit Versprechungen zu tun hat, Aktien, Optionen, vermietete bzw. ungenutzte Inland ImmobilienImmobilien, Bitcoin ... und parkt Euer Geld in physischer Edelmetall Ware der handelsüblichen Art, auch Lebensmittelvorräte sind sinnvoll!!!

Moin Walter@FanaticsVfL,

beruhige Dich doch bitte ein wenig :D Keine Panik, Du hast doch schon EM. Wenn ich z. B. Deinem Rat folgen würde, hätte ich wirklich Probleme, ausreichend Termine beim Notar zu bekommen [smilie_happy] Ich bleibe mal bei meinem Anlage-Mix und hoffe, die Welt geht nicht am 30.09.2020 unter ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich schnall mich schon mal an... und stell das Bier kalt... die 1920 waren kein Hinderniss... ach ja... die Edelmetallparty bei 2300 und Ag 50 lässt sich entschuldigen. Kein Bier vor vier...edit: der Rodeo Ride geht weiter

Die 1920 waren ein Hindernis ... nach unten :D

• Moin Walter@FanaticsVfL,
    beruhige Dich doch bitte ein wenig :D Keine Panik, Du hast doch schon EM. Wenn ich z. B. Deinem Rat folgen würde, hätte ich wirklich Probleme, ausreichend Termine beim Notar zu bekommen [smilie_happy] Ich bleibe mal bei meinem Anlage-Mix und hoffe, die Welt geht nicht am 30.09.2020 unter ;)

Grüße
    Goldhut

Ich schreibe es so, wie es in Übereinstimmung mit meinen Prognosen eintreffen wird... [smilie_happy] [smilie_happy]

Für Menschen die sehr breit aufgestellt sind und die Millionen an Vermögenswerten ihr eigen nennen, die haben ja prinzipiell wohl alles richtig gemacht. Diejenigen die mit recht überschaubaren Vermögen ausgestattet sind, sollten zumindest mal überlegen ob diese im Falle des beschriebenen recht wahrscheinlichen Falles, richtig positioniert sind!
    Eine Warnung von mir ausgesprochen interessiert eh keinen, ich sehe es nur als meine christliche Pflicht an, meine mir bekannten Eingebungen (wegen der langen Haare die Antennen sind kommt das ab und an vor) eben einfach der Gemeinde zukommen zu lassen.
    Kurioserweise lag ich in 2020 meistens richtig!
    Es gilt noch die Silber 50 € die Unze zu erreichen und Gold 2000 € die Unze... den DAX Crash hatte ich ja im Dezember richtig vorher prognostiziert, Aber dennoch, ich habe dieses Jahr viel dazu gelernt denn auf die innere Stimme am Rosenmontag gehört, wäre ich heute einen 5stelligen € Betrag vermögender, aber, wen interessiert es, das Konfetti? [smilie_happy]

• Ich bin schon zu 60% in EM, was soll ich denn noch tun?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A