POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Das Ende ist nah!

Optimist!

„Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

• Ich habe mir mal die goldenen Zahlen seit 2016 angeschaut. Allen Unkenrufen zum Trotz sah die Entwicklung so aus:

JahrKurs zum 22.01 in €Veränderung zum Vorjahr in €
    20161.013./.
    20171.131118
    20181.088-43
    20191.12638
    20201.406280
    20211.514108

Gold hat während der letzten Jahre im Durchschnitt pro Jahr ca. 100€ zugelegt
    Legt man einen mittleren Preis von 1.213 € zu Grunde ergibt sich eine durchschnittliche Rendite p.a.
    (inflationsunbereinigt) von 8,27 %

Es gibt bestimmt bessere Renditen, aber die Entwicklung des Goldpreises während der letzten 5 Jahre ist kein Grund bei Aktion nach preiswerten Wäscheleinen zu fragen.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Punktlich um kurz vor 16 Uhr ( bzw. 16:02) wird wieder draufgehauen wies aussieht...
    und wieder an einem Montag, das hat schon Methode die letzten 10 Wochen seit den ersten Impfstoffmeldungen am Montag....

Update 16:11: Rote Kerzen mit einigen Dollar minus in der Minute, das kann ja noch was werden. Meist war an Tagen wo der Abverkauf um 15-16 Uhr startete der Tiefpunkt gegen 17:30 erreicht. Mal schauen wo wir landen bei dem Schwung den wir gerade aufnehmen. Die Minenindices drehen auch ins negative auf Tagesbasis...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Eher 70+ Jahre!

"the existing system has a problem... [smilie_happy] "

Lest wieder einmal:

"Ferdinand Lips: "Die Gold-Verschwörung", ISBN 3-931219-54-9

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• @jubba21,

die Gefahr besteht wohl. Aber die Amis schlafen ja noch. Über Trauerspiel oder Frühling in Europa entscheiden die Macher hinterm großen Teich zwischen 14:30 und 17:20 Uhr MEZ.
    .... Was haben wir für ein Glück von denen nicht abhängig zu sein, oder? :thumbdown:

"es kann nur schlimmer kommen"

• Traurig wegen dem rumgeeier?

Hier ein 20 jähriger Silberchart von 1986 bis 2006 - wer auch in diesem Zeitraum täglich den Silberpreis auf Punkt und Komma verfolgte hat neben der wertvollen Lebenszeit auch noch so manche Nerven vergeudet. :rolleyes:

• Sirgey, bitte übernehmen Sie !

Grüße

Habe schon im falschen Faden meine Emotionen raus gelassen.

Es geht mir voll auf die Nerven, was da gespielt wird.

Gold wird angeschossen, klappt nicht richtig. Dann schiesst man auf Silber und erlegt nebenbei Platin.

Ausgerechnet Platin, was echt gut war zuletzt. Einfach so. Kotzt mich an dieser EM Markt Betrugsladen in USA.

Und dann schön wieder die Aktienmärkte hochkaufen und uns abservieren.

Je öfter sie es so machen, um so mehr glauben es sei echt. :wall:

Jetzt steigen die Zinsen nicht mehr, dann fällt eben die Erwartung an steigende Inflation.

Völlig egal was passiert, es gibt eines auch die zwölf.

Chance Risiko völlig absurd!

Einmal editiert, zuletzt von came back ()

• das waren ja mal wieder 2, 3 "schöne" 5 Minuten Kerzen...

und was für ein schöner Rebound... so langsam wirds doch interessant

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von jubba21 ()

• @sirgey : "Jetzt steigen die Zinsen nicht mehr, dann fällt eben die Erwartungvan steigende Inflation."

Das erstere können sich die Amis gar nicht mehr leisten, deshalb müssen sie an einer anderen Schraube drehen.

Alles wird gut !

Grüße

Schriftgröße:  A A A A A