POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• nach wie vor flutscht viel vom neu gedrucktem geld in axtien, anleihen etc. und natürlich in bc. so schnell wie es reingegangen ist ist es dann auch wieder verschwunden.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ich meinte Leute wie der Peter Schiff , Markus Krall und Co.
    Anstatt sich mit der Technologie auseinanderzusetzen jetzt unabhängig vom Bitcoin / Bitcoinpreis , meine die Blockchain Technologie... kommt bloss dummes Gelaber mit 0 Wissen.

Klar , so Typen wie Krall die können DIR nicht das Wasser reichen . :D

Und zu dem technischen Aspekt, Thema Blockchain-Technologie: was hast Du da für eine Expertise ? Hast Dich ''eingelesen'' oder hast echt Ahnung von der Materie ? IT-Profi ? Oder laberst Du nur nach was in den Foren gelabert wird ? Ich selbst hab' null Ahnung , ganz ehrlich. Aber ich kenn einen Menschen der ist IT Profi und zwar beim Fraunhofer-Institut in maßgeblicher Position. Kein alter Sack, eher ein junger Spund (32) ...den hab' ich mal gefragt...und der sagt, ich zitiere:

''...nur weil "coin" im Namen steckt, heißt das nicht, dass es wie Geld funktioniert. Aktuell ist das einfach nur ein Investmenthype, eine reine Spekulation, nichts womit man ein reales Problem löst.... Es gibt einfach so viele Argumente gegen blockchains, gegen bitcoins, man kann nur daran glauben wenn man seinen Kopf ganz tief in Arsch der "Jünger" steckt....'

Also wie gesagt, ich hab' kein Ahnung...deshalb frag' ich gern Leute denen ich glaube vertrauen zu können.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Klar , so Typen wie Krall die können DIR nicht das Wasser reichen . :D
    Und zu dem technischen Aspekt, Thema Blockchain-Technologie: was hast Du da für eine Expertise ? Hast Dich ''eingelesen'' oder hast echt Ahnung von der Materie ? IT-Profi ? Oder laberst Du nur nach was in den Foren gelabert wird ? Ich selbst hab' null Ahnung , ganz ehrlich. Aber ich kenn einen Menschen der ist IT Profi und zwar beim Fraunhofer-Institut in maßgeblicher Position. Kein alter Sack, eher ein junger Spund (32) ...den hab' ich mal gefragt...und der sagt, ich zitiere:

''...nur weil "coin" im Namen steckt, heißt das nicht, dass es wie Geld funktioniert. Aktuell ist das einfach nur ein Investmenthype, eine reine Spekulation, nichts womit man ein reales Problem löst.... Es gibt einfach so viele Argumente gegen blockchains, gegen bitcoins, man kann nur daran glauben wenn man seinen Kopf ganz tief in Arsch der "Jünger" steckt....'

Also wie gesagt, ich hab' kein Ahnung...deshalb frag' ich gern Leute denen ich glaube vertrauen zu können.

Mal wieder ein Beispiel einer typischen "woernie"-Aktion:

Einen User auf süffisante Weise an die Wand nageln, da dieser eine Meinung vertritt, welche keinen Platz in seinem Microkosmos hat!

Nur woernie`s Ansicht ist richtig.
    Bravissimo!!

• Mal wieder ein Beispiel einer typischen "woernie"-Aktion:
    Einen User auf süffisante Weise an die Wand nageln, da dieser eine Meinung vertritt, welche keinen Platz in seinem Microkosmos hat!

Nur woernie`s Ansicht ist richtig.
    Bravissimo!!

Ach nee ? Iss wahr ? Wer hat Dir denn auf den Schwanz getreten ? :D

Und wer gibt Dir (Mitglied seit 10. Januar 2021) das Recht das zu beurteilen ? Ich mach' hier seit 15 Jahren mit. Von Dir hab' ich hier noch nicht viel an Substanz gelesen ! Um nicht zu sagen: NIX !

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• die sind an Blockchain interessiert, ja für ihre eigenen Interessen.

Und das ist auch der Grund warum man den Trend "laufen" lässt. Einige wenige "Regierungen" sitzen da schon länger im Boot um sich dort die Finanzströme näher anzusehen und zu erkunden wohin welche "Transaktionen" laufen.

Soviel zu Anonym ...

https://www.armstrongeconomics…fate-of-cryptocurrencies/

Die Kryptowährungen sind nichts anderes als der Strick an dem man die Freiheit der Leute aufhängen wird.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Du..und das mehrmals...auf für mich nicht nachvollziehbare Weise.
    Also halt dich bitte zukünftig zurück; du hast nicht die Weisheit mit dem Schuhlöffel gefressen, - tust aber so!

Du aber auch nicht ! Und ich wüsste nicht was ausgerechnet Dich Lichtlein qualifiziert mir zu sagen was ich machen darf oder soll.

• Let it be !

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Und dann? Bei 1730 ist Friede Freude Eierkuchen und es gibt nur noch einen Weg nach oben?

Geduld junger Jedi, das Summen, was Du hörst, ist nicht Dein Tinnitus, sondern die Gelddruckpresse.
    Die läuft auf Vmax mit ca 300% der vom Markt verkraftbaren Menge. Diese ganzen Konfettiberge werden eingesetzt, um Gold zu deckeln, weil Gold ist die einzige Alarmsirene im Markt, die dann allen sagt .... rette sich wer kann...
    Die Brandstifter verkleben im Moment den Feuermelder - aber das Feuer ist unausweichlich schon da....
    Alles klar?

• Und dann? Bei 1730 ist Friede Freude Eierkuchen und es gibt nur noch einen Weg nach oben?

Ne bei 1.730 ist doch nicht Schluss. Da fangen sie erst richtig an.

Das geht weiter bis min. 1.600 US$. Schau mal auf Gold in EURO, sieht gruselig aus.

Die EM-Aktien erleben wohl ein Blutbad seinesgleichen.

• na sagen wir mal so....es ist derzeit sehr erstaunlich wie gut sich die Miners halten. Es wird verzweifelt versucht gerade Silber nicht ausbrechen zu lassen. Das wird nicht mehr lange gelingen, zu stark sind die Zuflüsse in physisch hinterlegten assets. Bald kommt der Ausbruch, gerade bei den Minern.....freuen wir uns drauf

• Geduld junger Jedi, das Summen, was Du hörst, ist nicht Dein Tinnitus, sondern die Gelddruckpresse.Die läuft auf Vmax mit ca 300% der vom Markt verkraftbaren Menge. Diese ganzen Konfettiberge werden eingesetzt, um Gold zu deckeln, weil Gold ist die einzige Alarmsirene im Markt, die dann allen sagt .... rette sich wer kann...
    Die Brandstifter verkleben im Moment den Feuermelder - aber das Feuer ist unausweichlich schon da....
    Alles klar?

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sensationelle Bildsprache. :saint:

Manche können den Wald vor lauter Bäumen sogar wieder sehen. :sleeping:

@Salorius meinen größten Respekt an dich.

• Und das ist auch der Grund warum man den Trend "laufen" lässt. Einige wenige "Regierungen" sitzen da schon länger im Boot um sich dort die Finanzströme näher anzusehen und zu erkunden wohin welche "Transaktionen" laufen.
    Soviel zu Anonym ...

https://www.armstrongeconomics…fate-of-cryptocurrencies/

Die Kryptowährungen sind nichts anderes als der Strick an dem man die Freiheit der Leute aufhängen wird.

da mögt ihr ja beide irgendwie recht haben, aber ...

Jede neue Errungenschaft kann, wurde und wird entgegen den gut gemeinten positiven Ursprung ins Gegenteil verkehrt.

So auch mit den Bitcoin als Ursprung (
    und jetzt lasst mal die These mit der CIA als Ursprung aussen vor)

der Blockchain Technologie in Form eines/einer dezentral unabhängigen, wenig bis gar nicht beeinflussbaren Zahlungsmittels oder Wertspeicherfunktion.

Jeder der sich mit den grundlegenden Funktionen auseinandersetzt ( und das darf man doch üblicher Weise von jemanden der Geld investiert annehmen ) wird dies schnell erkennen und sich nicht von den Änderungen, die die CBDC mit sch bringen werden, täuschen lassen. Diese würden alle Vorteile der intrinsisch angedachten Freiheiten in eine desaströsen finanziellen Versklavung der Anwender umkehren.

Ich glaube es ist zu einfach gedacht, Menschen mit BTC anzufüttern um sie damit freiwillig in CBCD zu treiben. Das Vertrauen in Regierungen und Institutionen ist doch kaum mehr gegeben. Ganz weg davon fehlt die Kompetenz, alle die feuchten Träume, die die CBCD bei Politkaspern auslösen, Realität werden zu lassen. Mal bezogen auf Europa kann man doch sagen dass da nur unfähgige Puppen rumtanzen, die am Ende nicht mehr als die Krümmung einer Banane festlegen können.

So dumm kann selbst der Michel nicht sein, um dass nicht klar zu erkennen.

• Ich will jetzt seit Jahren wissen was ich mit einem Bitcoin oder einem Zehntel davon konkret machen kann.

Also dem Bitch NR 16.765000 den ich besitze .....also was tut der....für was nehme ich den....ausser einem Deppen was abzukaufen....und dann bezahle ich die Pizza in new York mit einem 0,0005 Bitcoin....und dann

cu DL......bin zwar ein alter Depp ....aber habe das Denken ....und zwar das eigene noch gelernt und tue es täglich [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A