Nun geht's doch mal ruhig an, die Amis wollen doch nur spielen. Die LBMA
scheint sich ja von der Comex zu lösen.
Was Gold anbelangt. Aber das ist alles eh ziemlich widersprüchlich. In einer Beziehung tun die so als würde die Wirtschaft boomen. Da spricht der Silberkurs dagegen.
Was solls, in 6 Monaten können wir rückblickend fachsimpeln.
Auf alle Fälle lässt sich gut einkaufen.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Anstatt zu überlegen, wie der Staat weiterhin Geld verprassen kann, sollte nan hinterfragen, ob wir die Parteien und das politische System nicht einfach abschaffen sollen. EU Gesetze gelten. Wozu brauche ich dann noch die Politik in Deutschland?
-
Powell kann nicht ewig alles schön reden, die EZB ebenso. Die Leute werden eher früher als später merken dass etwas nicht stimmt und das Stimulus Paket beweist ja schon, dass die Hütte brennt. Ohne Helikoptergeld geht nix mehr...
Die großen wollen sich noch günstig mit POG eindecken, das sieht man in den Medien wie schlecht über POG berichtet wird. -
PS: "POG" heisst "price of gold" (Goldpreis). Das Material will man kaufen, nicht dessen Preis....
-
Die Leute werden eher früher als später merken dass etwas nicht stimmt und das Stimulus Paket beweist ja schon, dass die Hütte brennt.
Welche Leute meinst Du?
Den Michel, Joe Average, Jack Ma, Elon Musk? -
-
Welche Leute meinst Du?Den Michel, Joe Average, Jack Ma, Elon Musk?
Ist doch egal wer, der Michel wird es spüren (am 15. schon das Geld alle), die Banken werden es merken wenn sie kein Gold in den Tresoren haben, sondern nur Papier und Elon Musk wir es merken, dass seine Elektroscooter sich nicht mehr verkaufen...
-
Bei dem POS war bei mir diesen Monat schon am 4. das Geld alle
-
kann ich noch toppen, hab am Montag, den 1.3. 6kg Papier für Silber überwiesen, Preis von heute
Lääuft
Ein schönes Wochenende
LG Tulius
-
kann ich noch toppen, hab am Montag, den 1.3. 6kg Papier für Silber überwiesen, Preis von heute
Lääuft
Ein schönes Wochenende
LG Tulius
du hast mir den Start in den Tag versüßt mit deiner "6kg Papier Überweisung"
Ebenso ein schönes Wochenende
-
Lääuft
Ein schönes Wochenende
LG Tulius
Papier für 6kg Silber.
Oder 6kg Papier für Silber. -
-
-
Meinst du damit das die Preise für Gold nicht stimmen und wir eigentlich viel billiger kaufen als der echte Wert ist?
Ich möchte einfach nur auf den Umstand verweisen, das der "Goldpreis" der der angebliche Unzen Preis ist, welcher da an der Börse steht, nicht viel mit dem "echten" Preis zu tun hat.
Als Beweis kann man sich ja mal auf http://www.gold.de umsehen, dort sieht man die Aufschläge.
ich möchte aber auch erwähnen, dass wenn der Preis an der Börse zu steil nach oben gelaufen war, es oftmals auch Abschläge gab, also unter dem dort sichtbaren Preis die Angebote lagen.
Unter dieser Kenntnis ist demnach klar, dass der Börsen Preis derweil nicht mehr viel mit der Realität zu tun hat!Und betrachtet man den Umstand, dass derweil Geld in Unmengen neu generiert wird, zwar völlig falsch verteilt ist, aber eben dennoch existent über allem schwebt, könnte es passieren, dass schlagartig , der Grund kann nicht mal ein besonderer sein, zu einer drastischen Inflation führen!
Ich halte Verzehnfachung für möglich, manche Artikel auch eine Verfünfzigfachung oder noch mehr. Und dann wäre "Geld" immer noch nicht unterbewertet sondern nicht mal pari zu dem was real vorhanden ist.
Da man mit einem Bank Run nicht rechnet, bzw. hier Vorschaltstufen existent sind, Bekanntermaßen nicht mal 5% des Geldes in Papier/ Münzenform überhaupt vorhanden sind, alleine das will politisch gut verkauft sein damit die Sparer nicht doch mal auf die Idee kommen, das Geld ab zu holen!
-
Gibts' das Bildchen auch mit dem Altmeier?
-
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/qBW9fWL/671-E1707-F081-47-C6-A8-D2-2992-DEA36-DE5.jpg]">
-
Am hemmatärml....also am Hemdsärmel sollt ihr sie erkennen!!!!!
cu DL
-
-
Wozu brauche ich dann noch die Politik in Deutschland?
Damit sich der parlamentarische Abschaum ungeniert die Taschen füllen kann, wie man gerade sehr gut beobachten kann.
Sonst sind sie zu nichts nütze, sondern eher ein Hindernis auf allen Gebieten.
Nachtwächter -
Hier noch ein hoch interessanter Artikel... der genau das bestätigt was ich sehe und vermute!!! Clint Siegner - Bullionbanken verkaufen noch mehr Silber: Haben Sie genug? (goldseiten.de)
-
wer hat an der Uhr gedreht....ist es wirklich schon so spät, pünktlich 14.30 Uhr
-
Was ist denn heute los? Die Anleihenzinsen steigen und POG grün...!? Ist das die Wende?
-
wer hat an der Uhr gedreht....ist es wirklich schon so spät, pünktlich 14.30 Uhr
Lieber Aztekenkalender
kurze Erklärung
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist
aber wenn man in Edelmetalle investiert,macht man das langfriestig.
Also,hofft man auf fallende Kurse,weil meine 10 Ünzlein reichen nicht.
also hoffe ich,und es werden dann 100 Ünzlein,oder noch mehr.
Eines Tages hast du so viele Ünzlein,und bestimmt keinen Verlust,im Gegenteil.
Verluste hast Du nur,wenn du verkauft,,vieleicht mit 1000€ Gewinn,dann kaufst Du die ein neues Handy,freust dich,aber nach 2 Monaten gefällt es Dir nicht mehr,und hast dann keinen Verlust?
Deine Ünzlein bleiben. -