POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich sag mal so, Aktiengesellschaften sind schon viele pleite gegangen, deren Aktien haben dann etwa den Gegenwert ihrer Wärmemenge, die frei wird wenn du sie verbrennst.
    Habe noch nicht gehört dass Goldbarren pleite gegangen wären.

    Das ist mir bewusst. Nur macht es einen Unterschied wieviel man für das Barrenzeugs bekommt. Das gleiche gilt auch für alles was Physisch ist, selbst Kieselsteine. Kieselsteine können auch nicht pleite gehen.


    Es geht nicht darum mich zu überzeugen, bin voll überzeugt, aber ich finde halt diese unze ist ne unze und es fällt nicht liegt immer noch da, das sind so durchhalteparolen die aber irgendwie völlig falsch sind.


    Es macht auch Sinn in starken Phasen was zu erlösen und in schwachen zu akkullieren, wenn wie gesagt Gold nicht schwankt sondern nur die Währungen. So hab ich bspw. meine tatsächliche Menge (Gewicht) an Silber um gute 26,7% erhöht ohne auch nur einen neuen EUR in die Hand zu nehmen (sozusagen physicher Freefloat). Bei Gold nicht so easy, da hab ich nur 1,8% mehr (Gewicht). Das liegt bei Gold aber eher daran weil ich hier nicht tubeweise/Kiloweise kaufe sondern hier spezifische Münzen sammel.



    @'woernie
    "Dieses 'Unzen-Barrenzeugs' drückt die Erwartung aus , mit dem investierten Kapital auch zu einem späteren Zeitpunkt mindestens soviel 'konsumieren' zu können wie zum Zeitpunkt der 'Investition'."


    Volltreffer, da gibt es nichts hinzuzufügen.

  • Manche Komplettzusammenbruchheraufbeschwörer warten bereits seit Jahrzehnten darauf. Straßenzüge für jeweils 1 Unze Gold erwerben und so.

    Die gehören dieser Gattung an :D , Markus Krall und Co:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/G9bc8Ng/Unbenannt.jpg]

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Es ist schon ein Schauspiel meine Herren, man könnte ja auf den Gedanken kommen das sich seit August 2020 alle Fundamentaldaten und Tagesnachrichten gegen EM wenden.


    Bullshit.


    Ich habe unendlich viele Charts in den letzten Monaten gesehen die auf Rekordniveau im positiven wie im negativen Sinn stehen. Es gibt Zeitreihen bis zu den Weltkriegen zurück ,was ja maßgeblich ein Extrem war, und alles jeder Sektor ist hier überdehnt.


    Ob es die Verschuldung der USA/ weltweit ist , die Aktienindizes, die Stiller PE Ratio, die Margin Debt, die Wirtschaftseinbrüche rund um den Globus, die Immopreise usw usf.


    Alles , wirklich alles deutet auf steigende EM-Preise hin, nur passiert das Gegenteil.


    Das kann nur zwei Ursachen haben , entweder sind alle aufgezählten Statistiken völlig falsch oder es wird manipuliert auf Teufel komm raus.


    Sucht es euch aus....!


    P.S. und in diesem Umfeld hält sich Silber EXTREMST stark !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @hammwolln


    Jetzt mach das traurige Geseiere hier doch nicht mit positiven Aspekten zunichte :boese:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Bevor es nicht unter 1700 gewesen war, wird es wohl kaum steigen. Freitagsschluss erwarte ich unter 1700 POG. Die hässliche Februar-Kerze war wohl nicht genug. Ja, alle Fundamentaldaten werden ignoriert. Realitätsverweigerung, ein Fall für die Psychiatrie!

  • scheint im Moment zu sein wie beim "The Big Short" , als alle Shortparteien nahe dem Nervenzusanmenbruch waren und die Banken alle Register zogen um Tatsachen zu verschleiern oder auf Zeit gespielt haben um die Seiten zu wechseln. Michael Burry hat sich wie wild am Schlagzeug ausgelassen, wir haben den Faden hier.


    Könnte derzeit ja auch sein dass die Big 8 gerade alles machen um die letzten phys. Reserven an sich zu ziehen. Nicht umsonst kosten AE und Buffalis 12-14% Aufgeld

  • 1) Wenn man jetzt noch physisch verkauft, kanns sein dass man es selbst bei niedrigeren Kursen gar nicht mehr günstiger zurück kaufen kann. Dann doch lieber mit Papiergoldshorts absichern?


    2) Wenn jetzt die Zinsen ansteigen, ist die nächste Krise schon vorprogrammiert und wird nicht lange auf sich warten lassen


    3) Die Corona-Wirtschaftsdepression hat gerade erst angefangen... oder glaubt ihr echt da macht man mal 6 von 12 Monaten die Wirtschaft dicht und 3 Monate nur so la la und dann ist alles wieder gut?!


    4) Siehe 2007-2008

  • Crack-Up-Boom


    Ich kann mich bei meiner IT Unternehmung auch kaum vor Aufträgen der Mittelständler retten. Die wollen alle irgendwas tolles im Internet haben oder irgend ne hippe App und haben die verrücktesten Ideen die sie umgesetzt haben wollen. Ich sag nicht nein zu leicht verdientem Geld aber ich teile nicht die Hoffnung, dass die Auftraggeber dadurch irgendwie mehr Umsätze generieren. Wirkt für mich eher wie Verzweiflung.

Schriftgröße:  A A A A A