POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Nun geht's doch mal ruhig an, die Amis wollen doch nur spielen. Die LBMA
    scheint sich ja von der Comex zu lösen.
    Was Gold anbelangt. Aber das ist alles eh ziemlich widersprüchlich. In einer Beziehung tun die so als würde die Wirtschaft boomen. Da spricht der Silberkurs dagegen.
    Was solls, in 6 Monaten können wir rückblickend fachsimpeln.
    Auf alle Fälle lässt sich gut einkaufen.

• Anstatt zu überlegen, wie der Staat weiterhin Geld verprassen kann, sollte nan hinterfragen, ob wir die Parteien und das politische System nicht einfach abschaffen sollen. EU Gesetze gelten. Wozu brauche ich dann noch die Politik in Deutschland?

• Powell kann nicht ewig alles schön reden, die EZB ebenso. Die Leute werden eher früher als später merken dass etwas nicht stimmt und das Stimulus Paket beweist ja schon, dass die Hütte brennt. Ohne Helikoptergeld geht nix mehr...
    Die großen wollen sich noch günstig mit POG eindecken, das sieht man in den Medien wie schlecht über POG berichtet wird.

• Offizieller Beitrag

PS: "POG" heisst "price of gold" (Goldpreis). Das Material will man kaufen, nicht dessen Preis....

• [smilie_happy] [smilie_happy] kann ich noch toppen, hab am Montag, den 1.3. 6kg Papier für Silber überwiesen, Preis von :thumbup: heute

Lääuft

Ein schönes Wochenende [smilie_blume]

LG Tulius

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Papier für 6kg Silber. :hae:
    Oder 6kg Papier für Silber. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Meinst du damit das die Preise für Gold nicht stimmen und wir eigentlich viel billiger kaufen als der echte Wert ist?

Ich möchte einfach nur auf den Umstand verweisen, das der "Goldpreis" der der angebliche Unzen Preis ist, welcher da an der Börse steht, nicht viel mit dem "echten" Preis zu tun hat.

Als Beweis kann man sich ja mal auf http://www.gold.de umsehen, dort sieht man die Aufschläge.

ich möchte aber auch erwähnen, dass wenn der Preis an der Börse zu steil nach oben gelaufen war, es oftmals auch Abschläge gab, also unter dem dort sichtbaren Preis die Angebote lagen.
    Unter dieser Kenntnis ist demnach klar, dass der Börsen Preis derweil nicht mehr viel mit der Realität zu tun hat!

Und betrachtet man den Umstand, dass derweil Geld in Unmengen neu generiert wird, zwar völlig falsch verteilt ist, aber eben dennoch existent über allem schwebt, könnte es passieren, dass schlagartig , der Grund kann nicht mal ein besonderer sein, zu einer drastischen Inflation führen!

Ich halte Verzehnfachung für möglich, manche Artikel auch eine Verfünfzigfachung oder noch mehr. Und dann wäre "Geld" immer noch nicht unterbewertet sondern nicht mal pari zu dem was real vorhanden ist.

Da man mit einem Bank Run nicht rechnet, bzw. hier Vorschaltstufen existent sind, Bekanntermaßen nicht mal 5% des Geldes in Papier/ Münzenform überhaupt vorhanden sind, alleine das will politisch gut verkauft sein damit die Sparer nicht doch mal auf die Idee kommen, das Geld ab zu holen!

• wer hat an der Uhr gedreht....ist es wirklich schon so spät, pünktlich 14.30 Uhr

Lieber Aztekenkalender
    kurze Erklärung
    Ich weiß ja nicht wie alt Du bist
    aber wenn man in Edelmetalle investiert,macht man das langfriestig.
    Also,hofft man auf fallende Kurse,weil meine 10 Ünzlein reichen nicht.
    also hoffe ich,und es werden dann 100 Ünzlein,oder noch mehr.
    Eines Tages hast du so viele Ünzlein,und bestimmt keinen Verlust,im Gegenteil.
    Verluste hast Du nur,wenn du verkauft,,vieleicht mit 1000€ Gewinn,dann kaufst Du die ein neues Handy,freust dich,aber nach 2 Monaten gefällt es Dir nicht mehr,und hast dann keinen Verlust?
    Deine Ünzlein bleiben.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A