POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin,
    da hat es sich aber immer gelohnt, bis zum Schluss zu bleiben, frei nach dem Motto: Betrunkene Frauen sind Engel im Bett :love: :whistling: [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Meistens sind die aber FRÜHER gegangen und dann war reste f*** angesagt, bzw., das große aufräumen angesagt! [smilie_happy]

  • Entschuldigung, aber es gibt auch Anleger wie mich, die aus rationalen Gründen auf ein diversifiziertes und ausbalanciertes Portfolio setzen, in das auch Bitcoin gehören kann. Das hat nichts mit Glück, sondern mit Vernunft zu tun.


    Ich mag auch Edelmetalle, aber ich werde mich niemals in 1 Anlage verlieben oder alles auf 1 Karte setzen. Daher kann ich leider mit deinen Ratschlägen nichts anfangen, weil sie mir viel zu einseitig sind. Du schreibst von einer ,,relativ kurz bevorstehenden Kursexposion" und ,,nicht hinterherrennenwollenden Kursen", die keinesfalls garantiert sind. Es wäre unklug, wenn ich nun aufgrund deiner Worte meine breite Vermögensstreuung aufgeben würde. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir, dass deine Prophezeiung eintreten wird, weil ich jedem seine Renditen gönne. ^^

  • Sorry, Bitcoin und "Vernunft" /rational... , da prallen aber Welten aufeinander. Nur weil derweil da eine herrliche Blase entsteht, wie damals der Neue Markt, vor nicht allzu langer Zeit bei WIRECARD und jetzt aktuell beim "Lieferheld" ... kann man ja mit zocken, man darf ja dabei sein, ich habe da keinerlei Probleme wem seinen Gewinn zu gönnen, im Gegenteil, ich war auch "goldener Reiter" ... Mein Text soll nur als freundlicher Hinweis gedacht sein.
    Meine Vermutungen sind nur Vermutungen bzw. recht einleuchtend logische Entwicklungen, schau mal rein, wer letztes Jahr in der Jahres Silber Prognose den ersten Platz gemacht hat, schau auch mal, wer beim Gold zweiter wurde. :D
    Dieses Jahr läuft es etwas anders, ... aber... egal... was sind schon Gurus der Vergangenheit Wert, was Resultate die per heute ANDERE erzielt haben? :thumbdown:


    Nenne mir, außer ZOCKEN, auch nur einen einzigen sinnvollen Aspekt den ein Bitcoin oder anderer Krypto Dreck erfüllt???


    Wenn der "Great Reset" den ja so viele kommen sehen eintritt, wo wird dann der BTC stehen? 100.000 oder doch eher NULL? Gerade das, wo keiner zum greifen ist, also niemand den man in den Hintern treten kann oder am Baum/ Laterne oder sonst wo aufhängen kann, da mal eben die Pixel weg zwitschen, ist doch wohl das beste/ einfachste und ich wette, das Gro der Menschheit klatscht dann sogar noch Beifall, weil die ja nicht dabei sind...


    Und danke, meine Prophezeiungen / Alias Verschwörungstheorien, wurden bislang alle Wirklichkeit. Da bin ich nicht stolz drauf. ich handle nur logisch und zuweilen antizyklisch. ich sehe derweil beim kauf von Silber eine historische Chance, aber der der es mir verkauft, vielleicht die Möglichkeit Gewinne mit zu nehmen, läppische 50% oder gar 100%... wer weiß es schon, wo 1.000-10.000% noch vor uns liegen? :thumbup:


    Aber nochmals zum Schluss, dass ist hier nicht das Jubelforum für BTC... ich käme niemals auf die Idee in einem BTC Forum was zu Gold und Silber kacken ab oder explodieren zu schreiben. :hae:


    Und wenn wer meint, es gehöre ins Depot, derweil würde ich mit Aktien kaufen die mit Rüstung zu tun haben, BIDEN ist in den USA aktiv geworden, in der Ukraine wird es bald knallen, die Materialbewegungen an Rüstungsgütern zeigen es. WAS wird dann steigen? :wacko:

  • (...)
    Nenne mir, außer ZOCKEN, auch nur einen einzigen sinnvollen Aspekt den ein Bitcoin oder anderer Krypto Dreck erfüllt???


    (...)


    Aber nochmals zum Schluss, dass ist hier nicht das Jubelforum für BTC... ich käme niemals auf die Idee in einem BTC Forum was zu Gold und Silber kacken ab oder explodieren zu schreiben. :hae:
    (...)

    Ich mische mich mal ein. Du hast wirklich recht, das Thema Crypto gehört nicht hier her, ausser es macht Sinn wegen eines unauflösbaren Bezuges zum Threadthema. Den gibt es Teils und hin und wieder natürlich. Aber nicht ständig.


    Worauf ich allerdings durch Auswahl Deiner Zitate von oben hinweisen will, ist ein offener klarer Widerspruch.


    Du forderst da auf, man solle Dir Cryptos erklären. Dann sagst Du, man solle dabei aber bloss nicht über Cryptos sprechen!


    Mindestens das ist lustig. ;)


    Und, nein, jemand wie ich zumindest wird Dir die Cryptos sicher nicht erklären, ganz sicher aber nicht hier. Weil es, wie Du selbst sagst, hier einfach falsch platziert wäre.
    Und zudem: Ein klein wenig eigener Aufwand sollte bei jedem selber verbleiben, finde ich. :saint:


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Das ist doch Unsinn! ich habe Crypos 100% verstanden! daher amüsiert es mich.
    damals hatten die vielen Leute "Venture Capital" auch nicht verstanden. [smilie_happy]
    Bis es dann, ... zusammen krachte, der Markt der Blasen! [smilie_happy]


    Und Schulden sind und bleiben eben nicht das neue Gold! [smilie_happy]

  • Bitcoin ist Edelmetallen in einigen Grundeigenschaften (Knappheit, Teilbarkeit, Güte/Gleichartigkeit aller Einheiten, Fälschungssicherheit, Transparenz, Mobilität, Zensurresistenz, Handelbarkeit/Übertragbarkeit, ...) überlegen, aber darüber können wir gern an anderer Stelle diskutieren.


    Mein Hauptkritikpunkt ist, dass du von 1 Anlage als Zockerei abrätst, aber dann eine andere empfiehlst. Das ist für mich auch Zocken, weil ebenfalls total unausgewogen. Angenommen man hätte jeweils 1/3 seines Vermögens in Gold, Silber und Bitcoin angelegt, dann bräuchte es dieses Thema nicht. Weitere Anlageklassen lasse ich in diesem vereinfachten Beispiel mal weg.


    Die Unzufriedenheit einiger Edelmetallanleger ist klar auf die bessere Wertentwicklung anderer Anlagen zurückzuführen. Anstatt sich unvoreingenommen und intensiv mit ihnen zu beschäftigen, wird lieber gejammert und versucht, sie schlechtzureden. Jeder, wie er möchte. Ich hätte nichts gegen deine angekündigte Edelmetallkursexplosion einzuwenden, aber alles darauf setzen würde ich nicht. ;)

  • Meine Apple Aktien performen aktuell auch schlechter als der Gesamtmarkt. Verkaufen werde ich trotzdem nicht, weil es Zeiten geben wird wo sie wieder outperformen werden. Sehe ich bei EM auch so. Breit streuen und liegen lassen. Wenn man jedem Trend und jeder Marktphase hinterherrennt, wird man doch irre.

  • Meine Apple Aktien performen aktuell auch schlechter als der Gesamtmarkt. Verkaufen werde ich trotzdem nicht, weil es Zeiten geben wird wo sie wieder outperformen werden. Sehe ich bei EM auch so. Breit streuen und liegen lassen. Wenn man jedem Trend und jeder Marktphase hinterherrennt, wird man doch irre.

    Einverstanden, aber auch bei Aktien kann man kinderleicht in Tausende Unternehmen aus zig Ländern investieren. Klassische Gegenargumente wie Wirecard sind daher albern.

    Bei Edelmetallen kommen für mich nur Gold und Silber infrage, weil physisches Platin und Palladium schlecht handelbar und die Handelsspannen extrem unattraktiv sind.

  • Für mich sind einige der sogenannten "Werte" derweil völlig überzogen und maßlos überteuert, wie fast alle Kryptos, die real NICHTS an Substanz zu bieten haben, gerne aber als Geldwäsche und für kriminelle Aktivitäten genutzt, eine gewisse "Sicherheit" bieten, was aber streng genommen auch albern ist, weil es eben irgendwo die Schnittstelle gibt.
    Werte / Aktien die schon gelaufen sind, warum sollte man da noch einsteigen und der Dumm Lemming sein, der Anderen die es erkannt haben, das diese Aktien überteuert sind, den süßen Ausstieg ermöglichen?
    Viele bleiben ja auch wie die Lemminge investiert, weil sie zu faul sind alternative Investments zu finden. Den Fehler habe ich auch mehrfach gemacht!


    Ich habe es extrem langweilig gemacht. EMs im großen Stil gekauft, liegen gelassen und nach
    André Kostolany
    Manier quasi geschlafen, aber eben in anderen Assets herum gezockt... Mir muss also keiner was schreiben, geschweige denn, muss ich wem was beweisen. :thumbup:


    Jungs, bleibt locker! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Von mir altem Sack könnt Ihr noch was lernen! :!: :!: :!:


    Aber, es ist kein Problem, wenn Ihr Euch eine blutige Nase holen wollt, oder wenn Ihr es besser macht oder wisst, ich finde das so oder so, alles entspannt richtig! [smilie_blume]


    Ich habe es ANDERS gemacht wie meine Eltern und Großeltern, war es besser? :rolleyes:


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Und ich beweise, dass ich mit physischem Gold und physischem Silber bislang eine gute performence habe, und klar, es gab bessere Investments, es gab höhere Renditen, es gab mehr Nerven aufreibendes und man konnte bei manchen Investments sich auch den Strick nehmen... [smilie_happy]


    Zufriedenheit ist doch wichtig!!!

  • Nun, die Beweggründe warum die Leute hier Gold halten sind so individuell wie die Persönlichkeit eines Menschen.


    Und jeder hier soll seine Meinung kundtun.


    Ich bin ja alles andere als ein Goldgegner.
    Schliesslich halte ich Gold als meine persönliche Versicherung und weil ich schon seid Kind Gold einfach mag und liebe ;)


    Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung:


    Wer als Jobsklave sein Vermögen stark vergrössern möchte setzt mit Gold oder Silber auf das falsche/tote Pferd.


    Wer dagegen sein Vermögen absichern möchte mit einer Alternative hat mit der Wahl des Goldes seine richtige Entscheidung getroffen.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Bitcoin ist Edelmetallen in einigen Grundeigenschaften (Knappheit, Teilbarkeit, Güte/Gleichartigkeit aller Einheiten, Fälschungssicherheit, Transparenz, Mobilität, Zensurresistenz, Handelbarkeit/Übertragbarkeit, ...) überlegen, aber darüber können wir gern an anderer Stelle diskutieren.


    Mein Hauptkritikpunkt ist, dass du von 1 Anlage als Zockerei abrätst, aber dann eine andere empfiehlst. Das ist für mich auch Zocken, weil ebenfalls total unausgewogen. Angenommen man hätte jeweils 1/3 seines Vermögens in Gold, Silber und Bitcoin angelegt, dann bräuchte es dieses Thema nicht. Weitere Anlageklassen lasse ich in diesem vereinfachten Beispiel mal weg.


    Die Unzufriedenheit einiger Edelmetallanleger ist klar auf die bessere Wertentwicklung anderer Anlagen zurückzuführen. Anstatt sich unvoreingenommen und intensiv mit ihnen zu beschäftigen, wird lieber gejammert und versucht, sie schlechtzureden. Jeder, wie er möchte. Ich hätte nichts gegen deine angekündigte Edelmetallkursexplosion einzuwenden, aber alles darauf setzen würde ich nicht.

    Der mit Edelmetall unzufrieden ist halt selbst schuld,ich jedenfalls bin seit 30 Jahren dabei,und sehr zufrieden damit,und ob es eine Kursexplsion gibt ,ist mir relativ egal,jedenfalls schlafe ich gut,ohne Angst zuhaben,am Morgen pleite zu sein.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Shitcoin

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Nennen wir es Shitcoin, Bitchcoin, wie auch immer.
    Coin hat in dem Wort nur nichts zu suchen.

    Moin,


    das ist ja Englisch und vermutlich hat sich da ein "i" eingeschlichen und es heißt con.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nennen wir es Shitcoin, Bitchcoin, wie auch immer.
    Coin hat in dem Wort nur nichts zu suchen.

    Sagen wir es ganz einfach.
    ich sterbe irgendwann in Ruhe und Zufriedenheit.
    Und Sie an einen Herzinfarkt,Demenz,oder an Selbstmord.
    Hart,aber die Wahrheit

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    2 Mal editiert, zuletzt von revolution 2009 ()

  • Die können sich ihre Bitcoins ja mal 20 Jahre zur Seite legen und gucken, was und ob noch was da ist.

    Der Datenmüll wird schon noch da sein. So wie der Papiermüll. :D


    [Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.T1mfAjRwL168i8la_OKoiAAAAA%26pid%3DApi&f=1]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    1 Million - lächerlich :D



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A