Alles anzeigenSorry, Bitcoin und "Vernunft" /rational... , da prallen aber Welten aufeinander. Nur weil derweil da eine herrliche Blase entsteht, wie damals der Neue Markt, vor nicht allzu langer Zeit bei WIRECARD und jetzt aktuell beim "Lieferheld" ... kann man ja mit zocken, man darf ja dabei sein, ich habe da keinerlei Probleme wem seinen Gewinn zu gönnen, im Gegenteil, ich war auch "goldener Reiter" ... Mein Text soll nur als freundlicher Hinweis gedacht sein.
Meine Vermutungen sind nur Vermutungen bzw. recht einleuchtend logische Entwicklungen, schau mal rein, wer letztes Jahr in der Jahres Silber Prognose den ersten Platz gemacht hat, schau auch mal, wer beim Gold zweiter wurde.![]()
Dieses Jahr läuft es etwas anders, ... aber... egal... was sind schon Gurus der Vergangenheit Wert, was Resultate die per heute ANDERE erzielt haben?
Nenne mir, außer ZOCKEN, auch nur einen einzigen sinnvollen Aspekt den ein Bitcoin oder anderer Krypto Dreck erfüllt???
Wenn der "Great Reset" den ja so viele kommen sehen eintritt, wo wird dann der BTC stehen? 100.000 oder doch eher NULL? Gerade das, wo keiner zum greifen ist, also niemand den man in den Hintern treten kann oder am Baum/ Laterne oder sonst wo aufhängen kann, da mal eben die Pixel weg zwitschen, ist doch wohl das beste/ einfachste und ich wette, das Gro der Menschheit klatscht dann sogar noch Beifall, weil die ja nicht dabei sind...
Und danke, meine Prophezeiungen / Alias Verschwörungstheorien, wurden bislang alle Wirklichkeit. Da bin ich nicht stolz drauf. ich handle nur logisch und zuweilen antizyklisch. ich sehe derweil beim kauf von Silber eine historische Chance, aber der der es mir verkauft, vielleicht die Möglichkeit Gewinne mit zu nehmen, läppische 50% oder gar 100%... wer weiß es schon, wo 1.000-10.000% noch vor uns liegen?
Aber nochmals zum Schluss, dass ist hier nicht das Jubelforum für BTC... ich käme niemals auf die Idee in einem BTC Forum was zu Gold und Silber kacken ab oder explodieren zu schreiben.
Und wenn wer meint, es gehöre ins Depot, derweil würde ich mit Aktien kaufen die mit Rüstung zu tun haben, BIDEN ist in den USA aktiv geworden, in der Ukraine wird es bald knallen, die Materialbewegungen an Rüstungsgütern zeigen es. WAS wird dann steigen?
![]()
Bitcoin ist Edelmetallen in einigen Grundeigenschaften (Knappheit, Teilbarkeit, Güte/Gleichartigkeit aller Einheiten, Fälschungssicherheit, Transparenz, Mobilität, Zensurresistenz, Handelbarkeit/Übertragbarkeit, ...) überlegen, aber darüber können wir gern an anderer Stelle diskutieren.
Mein Hauptkritikpunkt ist, dass du von 1 Anlage als Zockerei abrätst, aber dann eine andere empfiehlst. Das ist für mich auch Zocken, weil ebenfalls total unausgewogen. Angenommen man hätte jeweils 1/3 seines Vermögens in Gold, Silber und Bitcoin angelegt, dann bräuchte es dieses Thema nicht. Weitere Anlageklassen lasse ich in diesem vereinfachten Beispiel mal weg.
Die Unzufriedenheit einiger Edelmetallanleger ist klar auf die bessere Wertentwicklung anderer Anlagen zurückzuführen. Anstatt sich unvoreingenommen und intensiv mit ihnen zu beschäftigen, wird lieber gejammert und versucht, sie schlechtzureden. Jeder, wie er möchte. Ich hätte nichts gegen deine angekündigte Edelmetallkursexplosion einzuwenden, aber alles darauf setzen würde ich nicht. ![]()