POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Dann ist doch alles gut, wäre es anders, hättest Du was falsch gemacht. Oder würdest Du Dich gut fühlen wenn Dir ständig Systemlinge auf die Schultern klopfen und sagen, wie toll Du bist? Man muß sich halt für eine Seite entscheiden, aber eben konsequent. Will heißen: scheiß drauf, was die anderen denken und denke selbst an Dich und Deine Liebsten. Da gibts mehr als genug zu tun.
    Ach ja und nicht vergessen: die Systemlinge von heute sind die Außenseiter von morgen. Das ist nunmal so, wenn Systeme scheitern. Und das jetzige liegt in den letzten Zuckungen.

    Danke txlfan das tut mir gut!


    LG


    murdock

  • @murdock
    Nix zu danken, reiner Eigennutz. Muß Karmapunkte sammeln, wer weiß, was noch kommt...


    Aber mal im Ernst: gemessen an dem, was Du so von Dir gibst, sehe ich nicht, wo da groß was Spinnertes sein soll. Kommt halt auf den Blickwinkel an, vielleicht muß Du da noch dran drehen. Kopf hoch.


    Das einzige was blöd ist, daß man den sirgey dann wohl begraben kann. RIP, war schön. Schnief.


    Ach ja, schaut mal was POG/POS grade machen. Möglicherweise wirds eh ruhiger in dem Faden.

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand gesehen hat...



    Silversqeeze...






    spiegel.de/wirtschaft/unterneh…2a-491f-b90f-fad23f817dcf




    Börsen: Firma baut Tresor für 15.000 Tonnen Silber
    [Blockierte Grafik: https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/30f71c156-b5573-4fb7-f525-71abedf2fde7_w910h_600_fpx29.95_fpy44.94.jpg]


    Wette auf steigende PreiseFirma baut Tresor für 15.000 Tonnen Silber
    Weil er auf steigende Silberpreise hofft, errichtet ein Investor in
    Singapur ein riesiges Hochsicherheitslager für Silberbarren im Wert von
    10 Milliarden Euro. Es soll »The Reserve« heißen.12.04.2021, 14.45 Uhr






    [Blockierte Grafik: https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/14544b96-ba25-4fda-a936-be6da0ad2d3a_w948_r1.77_fpx49.53_fpy52.99.jpg]
    Silberbarren
    Foto: Roland Weihrauch / dpa



    Spielen erst die Kurse verrückt, und dann die Investoren? So wirkt jedenfalls dieser Plan eines Unternehmens in Singapur.
    Nachdem Spekulanten den Silberkurs zwischenzeitlich in die Höhe gejagt
    hatten, wettet ein Silberhändler namens Silver Bullion offenbar auf
    einen langfristigen Ansturm auf das Edelmetall.





    Wie die Nachrichtenagentur »Bloomberg« berichtet,
    errichtet die Firma derzeit in Singapur in der Nähe des Flughafens eine
    Art riesigen Tresor für große Mengen des Edelmetalls: ein
    Hochsicherheitslager für bis zu 15.000 Tonnen Silber. Zur Einordnung:
    Ein Kilogramm kostet derzeit etwa 670 Euro. Die Gesamtkapazität der
    geplanten Anlage würde also ausreichen, um Silber im Wert von rund 10
    Milliarden Euro zu bunkern.



    Steigender Silberbedarf in der Industrie
    Er habe bereits vor einigen Jahren nach größeren Lagerkapazitäten
    gesucht, zitiert »Bloomberg« Gregor Gregersen, den Gründer von Silver
    Bullion. Nun habe er sich entschlossen, selbst eine solche Anlage zu
    errichten, »ein wirkliches Kultgebäude«. Er wolle es »The Reserve«
    nennen, in Anspielung wohl an die US-Zentralbank Federal Reserve.

  • Warum eventuell? Die reinen Zahlen sprechen eher eine andere Sprache. Ich bitte um eine sachliche Begründung, weil reine Sprüche nichtssagend sind.

    Englisch ist nicht Deine Stärke. Ich sag nur "falsche Freunde".

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die meisten werden sagen "Gold ist doch grün" heute , aber bei einem derart großen Anstieg der Inflation in den USA ist nicht mal 1% einfach lächerlich...


    ....es hätten heute schon 3-4% Plus sein müssen wenn Gold seiner Funktion als Inflationsschutz gerecht würde.


    Aber ich hoffe das ab jetzt die EM das Tief durchschritten haben und wirklich mal Eier machen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Paper money eventually returns to its intrinsic value - zero.
    - Voltaire


    Ich gehe davon aus, dass auch Gresham´s Law weiterhin Bestand haben wird :
    "Schlechtes Geld verdrängt das gute Geld."


    Ich habe nichts dagegen, wenn Gold und Silber weiter in der Hortung bleiben.


    So, und jetz schaun ma mal, was die Bayern noch so drauf haben ... fußballerisch gemeint.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Davon gibt es eine Steigerung:


    Imposant
    Im Hintern Steine
    Im Arsch Felsbrocken


    (Dr. Peter Benary, Musiker, R.I.P.)


    Ich kenne kaum Musiker, die keinen Humor haben...die berühmte Oper "Die Frau ohne Schatten" heisst in Musikerkreisen "Frosch" oder auch "La Dame sans Chatte".


    LF

  • Moin,


    zu der Lagerhalle für 15.000 Tonnen Silber:
    das sind dann - bummelig gerechnet - auch nur 1.500 m³?!
    (1 m³ Wasser = 1 Tonne, somit 1 m³ Silber = 10 Tonnen, somit 15.000 Tonnen Silber = 1500 m³)


    Also, grob gerechnet, reicht hier 5 x sowas völlig aus,
    pro Stück rd. 3.000 Tonnen bis First:


    Lagerhalle H1010-30 nicht isoliert | Kroftman


    5 Stück kosten 105.000 €... :hae:
    + Fundament... :hae: :hae: :hae: :hae:


    Wer also größere Mengen zu lagern hat spricht evtl. mal mit dem örtlichen Landwirt:
    "Da werden Sie geholfen...." 8o


    Btt: Ich persönlich hoffe ja auf einen weiteren "Abkacker" beim Silber zum Nachkaufen. 8o
    Der kann dann von mir aus aber auch gerne erstmal (vorerst) der letzte gewesen sein?!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube BTC und Crypto werden nicht mehr aus unseren Augen verschwinden.

    Hat man von den Kauri - Muscheln auch mal gesagt. Es hat sich als richtig erwiesen.... ^^


  • Du willst Rendite? Du willst richtig viel Cash absahnen? Hast den Zug leider verpasst:

    Ich nicht...aber viele andere. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Englisch ist nicht Deine Stärke. Ich sag nur "falsche Freunde".

    Stimmt, obwohl mir die deutsche Übersetzung geläufig ist. Dieser Spruch wird ja gern von Edelmetallanhängern genutzt. Nur bezweifle ich, dass es so etwas wie einen intrinsischen Wert überhaupt gibt. Dinge können nicht aus sich heraus wertvoll sein. Sie können lediglich Grundeigenschaften aufweisen, die Menschen zu schätzen wissen. Wenn etwas nicht nützlich, vertrauenserweckend und begehrenswert/rar ist, dann wird es keinen hohen Wert in Form eines hohen Preises haben. Bei Bitcoin sind alle 3 Grundeigenschaften erfüllt. Warum sollte also der Preis letztendlich oder schließlich auf 0 gehen, wenn wir bei der korrekten Übersetzung bleiben?

  • [smilie_happy]


    Der war echt gut, Humor hast du!

    Er ist zunehmend für immer mehr Menschen nützlich, nachweislich rarer und irgendwann wohl auch vertrauenserweckender (Generationendenken in Richtung Digitales) als Gold. Bereits nach nur etwas mehr als 10 Jahren wurde 1/10 der Marktkapitalisierung allen Goldes erreicht, wofür Gold Jahrtausende brauchte. Mir fällt daher kein sachlogischer Grund ein, warum der Preis auf 0 gehen sollte. Bitte um Gegenargumente.

Schriftgröße:  A A A A A