Na, hoffentlich kam Al Sirgey noch zum Nachkaufen... arme Sau
Billiger werden nur Coins,alles andere, naja die Zeit für Gold und Silber ist nah und Käufe von unter 25€ bei Silber gibts dann bei den Grünen,denn die fressen nur Gras
2. Dezember 2024, 15:46
Na, hoffentlich kam Al Sirgey noch zum Nachkaufen... arme Sau
Billiger werden nur Coins,alles andere, naja die Zeit für Gold und Silber ist nah und Käufe von unter 25€ bei Silber gibts dann bei den Grünen,denn die fressen nur Gras
Yes, er kam es.
Aber leider nur maple 2021, Britannia ist ausverkauft, eh habe ich ausgekauft.
Gibt Schlimmeres.
LG
murdock
Alles anzeigenIch mag den Spruch nur deshalb, weil ich in meiner Kindheit und Jugend viele Leute sagen hörte: "Lieber arm und gesund, als reich und krank!".
Vermutlich weil ich damals eine arme Sau war, oder man dachte, aus mir wird später nichts werden. Keine Ahnung, vielleicht habe ich es auch anderweitig gehört.
Da finde ich den Spruch "Lieber reich und gesund, als arm und krank"
viel besser.
Aber unterm Strich... mach ich mir nichts aus Geld.
Haben beruhigt... Geld alleine macht nicht glücklich, eine schöne Frau gehört auch dazu ....
Ach ja... was ist schon Reichtum? Das definiert auch jeder für sich. Ich bin glücklich und zufrieden, so wie es ist. Das ist für mich auch Reichtum.
Materielles hat mir noch nie was bedeutet.
Macht Geld und Reichtum glücklich?
Nein, es ist eine gesellschaftliche Illusion, ein Marketing Gag der Wirtschaft, das Streben nach viel Geld und materiellen Gütern zu Glück und Zufriedenheit führen wird.
So ist nun einmal unsere Gesellschaft aufgebaut
Das einzige das ein Vermögen macht: Es bedeutet finanzielle Unabhängigkeit. Das wars aber auch schon.
Das Wort "Glück" und vor allem das die Wörter "Glücklich sein" sind eine Utopie und überbewertet.
Jeder Mensch ob arm , oder reich wird seine wenige Augenblicke im Leben haben wo er das Gefühl " Glücklich sein" für wenige Minuten oder Sekunden extrem intensiv erlebt.Aber das sind die wenige Augenblicken wo man absolut das Gefühl des Glückes spührt.
Das Ziel sollte eine allgemeine Zufriedenheit mit sich und seiner Umwelt sein.
Wer es schafft mit den folgenden Eigenschaften aufzuhören, hat die Treppe zur allg. Zufriedenheit schon hoch erreicht:
-Dauernörgeln, nie zufrieden sein.
-Neid
-Und etwas vom Schlimmsten: Sich mit anderen Menschen ständig zu vergleichen...sowas von eine Zeitverschwendung und führt in die absolute Unzufriedenheit.
Nein.....
Aber es beruhigt ungemein.
Und man kann auf einem " höheren Niveau " unglücklich sein.
Nach euren wertvollen Beiträgen habe ich mir auch mal wieder den Silberchart(kein Silbersreif am Horizont)
angeschaut und festgestellt das ich mich ganz schön verspekuliert habe.
Muß schauen ob ich die neue Dachrinne von Kupfer noch auf Silber umgestellt werden kann. Hat den Vorteil, Silber ist preiswerter und es verwittert schneller.
Da spare ich Geld und wer klaut schon so ein versammelten Etwas, auch wenn es fast neu ist.
Nach euren wertvollen Beiträgen habe ich mir auch mal wieder den Silberchart(kein Silbersreif am Horizont)
angeschaut und festgestellt das ich mich ganz schön verspekuliert habe.
Muß schauen ob ich die neue Dachrinne von Kupfer noch auf Dilber umgestellt kann. Hat den Vorteil, Silber ist preiswerter und es verwittert schneller.
Da spare ich Geld und wer klaut schon so ein versammelten Etwas, auch wenn es fast neu ist.
Wir sind es eben gewohnt - abwärts immer - raufwärts nimmer
Geld und Reichtum machen vielleicht nicht jeden glücklich, das hierbei Armut helfen soll halte ich aber auch für fraglich.
Sehr viel Wahrheit steckt in dem Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied". Nicht jeder ist daran Schuld wenn es mies läuft (es gibt schon wirklich arme Schweine), aber mit einem gewissen finanziellen Polster steigt meistens auch die Zufriedenheit. Bei permanenten Geldsorgen kommen in der Regel weitere Probleme (Gesundheit, Familie etc.) hinzu.
Auch in der aktuellen Situation macht es einen Unterschied ob man finanziell unabhängig ist oder mit jedem € rechnen muss. Viele können sich doch nicht einmal die Kurzarbeit "leisten". Was im Falle der Arbeitslosigkeit passiert ist ja klar.
Die Aussage von Deichkind "besser reich und gesund, als arm und krank" kann ich nur unterstreichen.
Gruß
Magellan
Was ist denn jetzt schon wieder passiert... das wird ja langsam etwas unruhig alles
Was ist denn jetzt schon wieder passiert... das wird ja langsam etwas unruhig alles
Der Vorgeschmack auf den bevorstehenden Höllenritt.
Das wird einige Bulle zerlegen.
Die FED treibt absichtlich die Zinsen nach oben, meiner Meinung nach.
Mal sehen, welchen Markt es zuerst erwischt und dann kommt die Kettenreaktion.
Mieses Spiel.
LG
murdock
der abf*ck-faktor ist heut ernorm hoch!
NAZ im grün gelandet...ansonsten nur sche*ßdreck!
Ja ich bin es gewohnt... aber 20 Uhr....
Die Waffe bez das Wort der FED gegen Gold und Co:
tapering
Die werden dieses Wort noch einige Male aus der Zauberkiste hervorholen.
Und der Goldpreis wird noch einigemale beim erwähnen dieses Wortes kurz erzittern.
Langfristig ist einfach GG was die FED angeht.
Alles anzeigenDie Waffe bez das Wort der FED gegen Gold und Co:
tapering
Die werden dieses Wort noch einige Male aus der Zauberkiste hervorholen.
Und der Goldpreis wird noch einigemale beim erwähnen dieses Wortes kurz erzittern.
Langfristig ist einfach GG was die FED angeht.
was ist GG?
"good game" - ein Sprichwort aus der Gamerszene mit dem man seinen Gegnern für ein gutes Spiel dankt.
Käufe von unter 25€ bei Silber gibts dann bei den Grünen,denn die fressen nur Gras
Würde sagen, die rauchen das.
Koalitionsvertrag im grünen BW, 10 Gramm Cannabis sind strafrechtlich nicht mehr relevant.
Auf zu neuen Ufern. Silber im Garten anbauen geht nicht, da muß was anderes ins Beet.
Nachtwächter
Silber ist ein Kotzbrocken vor dem Herren.
Heute wieder mal super eklig.
Eigentlich alles super, nur Silber schwächelt sau blöd rum.
Kotzig.
Sach ma...
Du säufst doch noch mehr als ich!
WBT
Nur für mein A-Team Mitglied zum erden!
WBT
"good game" - ein Sprichwort aus der Gamerszene mit dem man seinen Gegnern für ein gutes Spiel dankt.
Schönes Spiel wäre Golfer like und besser.