POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Naja...wo er doch noch so völlig bierlos ist (wußte überhaupt nicht das sowas geht).
    Gibt doch gute Gründe dafür...guck


    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/1610…08e74b3f8c8c389b67352.png]


    So ähnlich ist das mit dem POS ja auch, schau dir nur mal den @murdock an...wenn der so weitermacht macht er bald den Waldi
    :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @ShiningGold,
    mir ist da bezüglich Minen noch was eingefallen. Vielleicht bist Du auch in die falschen investiert. Ich weiß vom Hören und Sagen das in der Region Afghanistan, Iran,Irak massenhaft Landminen gebraucht wurden.
    Kann mir vorstellen das damit blendende Renditen realisiert werden können und das obwohl das Geschäft an und für sich sehr schmutzig ist.

  • Ich kann ShiningGold verstehen.


    Der EM Markt ist völlig unberechenbar und derart manipuliert, dass man schon mal die Nerven verlieren kann.
    Ich muss es nochmal wiederholen. Ich habe so etwas in mehr als 30 Jahren Börsenerfahrung noch niemals so einen Markt erlebt, wie den EM Markt aktuell.
    Da kann man wirklich jeden Glauben verlieren.
    Es wird alles so gebogen und verzerrt, wie man es braucht.


    Gold und Silber wollen, können und dürfen nicht mehr steigen.
    Es ist einfach so,mwarumauch immer.

  • Hi murdoch,


    pog und pos lässt man nicht mehr steigen.


    Der ehemalige FED Vorsitzende Vaulcker hat nach dem


    alltime high 1980 gesagt,


    es war ein Fehler , den Goldpreis steigen zu lassen.


    Da die Zentralbanken über unbeschränkte Mittel verfügen,


    wird der pog erst steigen, wenn diese Verbrecher es zulassen.

  • wird der pog erst steigen, wenn diese Verbrecher es zulassen.

    So ist es nämlich, da kann man noch soviel in Charts interpretieren und Prognosen machen..


    ..oder wenn eine wirkliche Knappheit von G/S eintritt. Also eine die die Manupilation überwiegt :!:

  • Ich muss es nochmal wiederholen. Ich habe so etwas in mehr als 30 Jahren Börsenerfahrung noch niemals so einen Markt erlebt, wie den EM Markt aktuell.


    Da kann man wirklich jeden Glauben verlieren.
    Es wird alles so gebogen und verzerrt, wie man es braucht.


    Gold und Silber wollen, können und dürfen nicht mehr steigen.

    30 Jahre Börsenerfahrung?
    Naja, was hast du die 15 Jahre (1990 bis 2005) im Goldmarkt so miterlebt? Und was hast du in den vergangenen 15 Jahren (2005 bis 2020) so miterlebt? Der Chart könnte dir helfen zur Realität zurückzufinden... :thumbup:

  • 30 Jahre Börsenerfahrung?Naja, was hast du die 15 Jahre (1990 bis 2005) im Goldmarkt so miterlebt? Und was hast du in den vergangenen 15 Jahren (2005 bis 2020) so miterlebt? Der Chart könnte dir helfen zur Realität zurückzufinden... :thumbup:

    Okay, ich habe wohl den Blick für das große Ganze verloren?
    Aber das letzte Jahr mürbt mich unglaublich.

  • 30 Jahre Börsenerfahrung?Naja, was hast du die 15 Jahre (1990 bis 2005) im Goldmarkt so miterlebt? Und was hast du in den vergangenen 15 Jahren (2005 bis 2020) so miterlebt? Der Chart könnte dir helfen zur Realität zurückzufinden... :thumbup:


    Ende der 70er Jahre setze die damalige Degussa AG 600.000 Krügerrands im MONAT um.


    Dann sieh doch was die Degussa Sonne und Mond jetzt in einem Jahr umsetzt, und ohne Millionenunterstützung aus der Schweiz defizitär sein würde. Also früher oder später pleite wie Roman S.


    Ende der 70er Jahre konntest Du bei jeder Bank und Sparkasse in Westdeutschland Goldmünzen kaufen und bestellen. Heute nur noch Bestellung meist über den Webshop.


    >>> Der Markt ist eng geworden!

  • Der ganze verf*ckte EM-Rotz rot!

    Wieso hast dann den Rotz?
    Außerdem ist der Rotz grün in der Nase und auch heut bei den Edelmetallen.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A