POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• 14:20... und die Welt dreht sich.

Und schon ist der Kurs wieder höher als um 14:20.
    Im Jammerlappen Thread muss man in der aktuellen Marktsituation echt schnell sein, ansonsten ist die Jammerei schnell wieder hinfällig :thumbup:

so nebenbei: wo ist eigentlich sirgey - bzw. unter welchen Namen ist er zur Zeit unterwegs?

• Mach Dir mal keine Sorgen. Yellen und Lagarde werden schon dafür sorgen das die "Kurse Aufschung like" in den Keller rauschen, dann gibts wieder Papier ohne Ende.

"es kann nur schlimmer kommen"

• ich seh schon - Jammern ist auch nicht mehr einfach - man könnte glatt Jammern...

Murdock würde mich verstehen... auch ein Dimitri Speck.... ;)

Ich bin da auch sehr verständnisvoll, überaus einfühlsam und freilich hilfsbereit.

.... gegen ein bissl Spritgeld befreie ich Dich von den jämmerlichen Metallen Ag,Au,Pt + Pd.

Wobei ... Kaffee und Kuchen als kleines Dankeschön für die Mühe sollten schon herausspringen.

• Und schon ist der Kurs wieder höher als um 14:20.Im Jammerlappen Thread muss man in der aktuellen Marktsituation echt schnell sein, ansonsten ist die Jammerei schnell wieder hinfällig :thumbup:

so nebenbei: wo ist eigentlich sirgey - bzw. unter welchen Namen ist er zur Zeit unterwegs?

Der hat doch geschrieben, dass er sich verabschiedet, weil alles an Silber verkauft, Gold auch und das in BTC umgetauscht hat. Nun, die Entscheidung war eine Zeit lang richtig, jetzt aber duerfte er noch ca. 1% im Plus sein, was wohl sich bis morgen auch verfluechtigt haben wird, mit Gold und Silber waere er nun 5% im Plus... ca. alles...
    ich denke, er ist nun im Jammerfaden fuer BTC unterwegs :rolleyes: [smilie_happy]

• Murdock hat , so meine ich mich zu erinnern, bei POG 1570 Euro und POS 27 Euro alles verkauft, laut seinen Aussagen. Der POG hat seinen Verkaufspreis mittlerweile längst gerissen, Silber eher nicht, aber ich kenne ja seine prozentuale Aufteilung nicht..... ich schätze die Achterbahnfahrt bei BTC wird nix für ihn sein....er wollte ja bei einem POG von 1400 wieder einsteigen..... momentan kann er diesbezüglich dem Zug nachschauen den er verpasst hat.

• Verkauf von Handels-Silber zu 27 Euro wäre ja in den letzten Jahren eine echte Herausforderung gewesen. Für physische Bestände mag es zwar Aufschläge geben, die meisten Händler zeigen sich da jedoch meist recht knauserig.

Hm, kratzt Silber gerade an der 200-Tage Linie? Der schwache Euro macht es möglich. Bald können wir vereinfacht mit 1 USD = 1 EUR „umrechnen“. :D

• Ich sehe das auch eher als ein Kapitel aus Grimms Märchen. 2002 in Summe ja.
    Im Ietzten Jahr brauchte man für einen 27er Durchschnitt schon mehr als Glück, aber was solls, es ist weder mein Geld noch mein Glück.
    Es sei, wenn es denn so war, der Legende Murdock gegönnt.
    Amen

• Interessanter finde ich eigentlich die Goldentwicklung 2021 in$ und €:

Performance 2021: EUR +6,56 % | USD -1,94 %

Trotz der höher ausgewiesenen Inflationsrate in den USA haben Leutchen die viel mehr Vertrauen in ihre Währung als der ganze mit Eurobezahlmuschpoke, inkl. deine Schulden sind unsere Schulden.
    Das läßt weit blicken, nur eben nicht in eine verlockende Zukunft

• Nee, davon bin ich geheilt. Das wenn 288 mal in Folge so wäre und ich mir dann einen Put für das 289. mal kaufen würde dann steigt es beim 289. mal garantiert. Diese goldene Regel wolle ich auch schon ummünzen indem ich dann doppelt negiert habe. Dann tritt aber wieder der einfach negierte Fall auf.

Dann solltest du jeden Freitag Nachmittag unter umständen solche oder ähnliche Produkte dir anschaffen.
    https://www.comdirect.de/inf/z…OQU1FwqdfwqdJU0lOwqcifQ==

• Was solls, habe gestern in der Hoffnung das sich die 1.648 € ins Wochenede retten, schnell noch zwei Goldmünzen gekauft. 26€ in den Sand gesetzt. Ich habe dann etwas später bei unserem Lieblingsitaliener auf Flaschenwein und die Vorspeise verzichtet, in Summe 34€ Ersparnis. Diese 34€ habe ich natürlich in meinem Goldexcel abgezogen.
    Und was soll ich euch sagen, dadurch liege ich auch in der zurückliegenden Woche voll im PLan. So geht Rendite.

• Na in der wird das natürlich auch abgezogen. Mit Vorspeise und Flasche in der Hand auf die Waage und dann ohne. Für die Differenz gibt's Pluspunkte. Sollte es zu üppig werden, zwei 1/2 Liter Bier hinterher, dann hält es sich wieder die Waage.

• Und die Hüftgoldtabelle?

WBT

Ist auf dem richtigen Weg.
    Da ich nun Zeit habe, wird auch langsamer gegessen.
    Zechen ist auch rückläufig, da ich keinen Bock auf Schädelweh am nächsten Morgen habe.
    Was soll ich sagen, jeden Monat ein Kilo weniger. Wenn das kein Grund zum Jammern ist.
    Darf nich mal mehr Klamotten kaufen, da ich in die alten zu eng gewordenen langsam wieder reinpasse :/
    N.

Privatier, basta :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A