POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• tja ich dachte auch - endlich wirds mal was mit den Minen und der 50 im Silber... Jetzt können wir froh sein nicht in einen Crash Modus zu kommen. Aber wenn man sich das so ansieht ist Gold noch sehr stabil.

Aber die Preise die bei BTC aktuell aufgerufen werden sind ebenfalls verrückt - Inflation und alles fällt im Preis... Ich muss noch mal nachdenken.

• ........Großbritannien kündigte am Sonntag an, im Rahmen eines neuen
    Sanktionspakets die Einfuhrzölle auf Platin und Palladium aus Russland
    und Weißrussland zu erhöhen. Dies berichtet Reuters.
    Die Einfuhrzölle auf eine Reihe von Produkten werde um 35 Prozentpunkte angehoben,........

• Mensch Leute, wie oft haben wir das nun schon gesehen?

Die Aktienmärkte kacken seit Wochen ab, da muss das Depot mit EM-Verkäufen aufgehübscht werden.

Jeder im Invest der Kundengelder betreut muss jetzt ausgleichen, damit die Kunden bei der Stange halten.

Und das einzige was schnell liquide ist und den Wert hat, ist EM.

Noch dazu flüchtet die Welt in den Dollar, aber genau das haben wir seit Jahren vorher gesagt.

Bevor es so richtig kracht flieht das dumme und auch clevere Geld zwecks fehlender Alternativen in den Dollar.

Kontenance die Herren !!! :thumbup:

Ölembargo kommt.... was wollt ihr mehr?

Der Absturz Europas wird besiegelt und damit ist der Euro so oder so hin, noch vor dem Dollar.

Die Aufpreise meiner Referenz , die Dukaten, sind bei 9% statt bisher 3,5%.

Noch Fragen?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Ja, zum Montag wieder Abverkauf von EM ohne Ende.
    Zugleich sind aber die Aufgelder so hoch wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr.
    3% und mehr bei Investitionen von 800€ lt. Aufgeldrechner, man bekommt also nichts, nur teurer.
    Und kaum einer verkauft hier was in den Kleinanzeigen. Und wenn, ist es innerhalb von Minuten weg.

was sagst du da?
    Es gab 15% Aufgeld

https://www.gold.de/aufgeldtabelle/entwicklung/

• Moin,

ab und zu schaue ich hier ganz gerne zur Erheiterung rein. @ShiningGold : Du bist aktuell mein Jammer-Favorit, besonders in Verbindung mit Deinem Avatar :thumbup:
    Was sollen die Halter des neuen "Digitalgoldes" (BTC) denn sagen: jeden Tag -10% [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das Problem ist ja immer das Gleiche:

Rauscht der Markt in die Tiefe sind Gefälligkeiten fällig. Sprich Margin Calls

Und da haut man halt auch jedesmal Gold raus-> Kurs rauscht in die Tiefe.

Das Spiel funktioniert ja immer nach dem gleichen Prinzip. :)

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• der HUI in einem Zug von 340 auf 270... und wir waren mal bei 600 irgendwas... Naja fühlt sich an wie 2011-13, nicht mal die 600 haben wir angesteuert... Ei ei ei ei ei... alles raus durch die enge Tür... Und ob man AG (FM) oder BTC hat macht kaum einen Unterschied im Depot (2021/2022) - schon lang keinen so roten Tag gesehen. TSL minus 10% gleich wie BTC. NDQ minus 4%.

Ab in den Dollar... SP500 dreht jetzt auch noch mal ab... unter 4000 - auf zur 666

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

etwas Hoffnung

• Gestern war wieder Spiegeltag zu vorgestern (man betrachte die Hüllkurve, nicht unbedingt jeden einzelnen Zacken im Chart!) Das kommt so oft vor, dass das eigentlich nur voreingestellte Bots hinbekommen können, denke ich jedenfalls.

Schriftgröße:  A A A A A