Lehmann-Event am Horizont gesichtet. Setzt die Segel!
Quelle: Hab ich im Bild des Webb Teleskops gefunden.
14. Januar 2025, 13:27
Lehmann-Event am Horizont gesichtet. Setzt die Segel!
Quelle: Hab ich im Bild des Webb Teleskops gefunden.
Event horizon…. Sozusagen
SOXX up, nur der Dreck ausm Boden down, plus der Mega-Drecksminenshycendreck. Die kennen nur noch down!
it's funny, isn't it!?
EM müssen leider zurückbleiben... wir hatten letztes Jahr genug Sonne gesehen, jetzt wieder ab in die Kiste
Da ich mich nicht vom EM trennen möchte ( Umschichtungen ausgenommen, aber da mache ich ja eher einen Tausch von Posten x in Posten y ) mache ich keinen Verlust. Wenn EM jetzt um 40% steigt, mache ich auch keinen Gewinn.
Vielleicht sehe ich die Kursentwicklung deshalb auch etwas gelassener.
Ändern kann man daran eh nichts.
Heute ist Silber mal schwächer, nach dem starken Tag gestern
Der Goldchart der letzten Jahre hat fürs erste Drüberschauen schon öfters ein Sommerloch, oder Sommerknick aufzuweisen. Natürlich ist darauf kein Verlaß, aber viel preiswerter wird wohl nicht mehr werden.
Im Anschluß mal den 15.07 ab 2018 jeweils Tagesmitte:
2018:1062 €
2019:1254 € diff 192
2020:1584 € diff 330
2021:1545 € diff -39
2022:1704 € diff 159
Eigentlich nichts Ungwöhnliches, aber auch keine inflationsbedingten Abweichungen.
in 4j ca. +650€, das sind ca. 60% und hier wird gejammert.
mit crypto hätte man +600% in 4monaten gemacht und letztlich doch alles verloren.
nur so kommt man zu Höchstleistungen...
Danke tatze für die Info...
in 4j ca. +650€, das sind ca. 60% und hier wird gejammert.
mit crypto hätte man +600% in 4monaten gemacht und letztlich doch alles verloren.
In Dollar sieht es nicht ganz so gut aus (ca. 15% Verlust seit dem Hoch im März). Bei einem Wirtschaftsabschwung sind halt Dollars gefragt. Je stärker, desto mehr.
Lebst du in den USA oder einem anderen Land mit Dollar als im Alltag gebräuchlicher Währung?
das soll wohl ein Witz sein... so einen schwachen Rebound sieht man nicht alle Tage
Olle Pottsau haben diese Wo. 679,5 Oz Ag zum Hort hinzugefüht.
Realer Stoff.
Nu geht es glei um anderen Stoff.....
Prost.
Wenn du mal in Gold.de beim billigsten Anbieter reinschaust, kostet der Krügerrad
im Moment 1752 T€uro, Du hast also im Augenblick nichts gewonnen, aber auch
(noch) nichts verloren.
Wenn du bis zum Winter wartest, wirst du bestimmt ein kleines Plus notieren können.
Ich habe das schon öfter geschrieben, da0 Gold eine mittel - langfristige Anlage ist.
@Marbod :
Soviel Silber besitze ich gar nicht ! Bzw. ich habe es noch nicht gezählt. Es ist mir
eigentlich auch völlig ergal, da ich nicht der Silberfreak bin.
Mir gefällt euer Optimismus beim Gold.
Nun ja, wieso immer jammern, wegen den Kursen von AU. Das meiste was ich habe ist
Sammlerzeug, und wenn ich für einen 10 $ US Indian Head 8.. T€uro oder für einen 20 $
US-St.Gaudens 16.. T€uro gelöhnt habe, so bin ich doch immer noch recht happy.
Dafür kann ich sie im Forum jederzeit mit reissendem Absatz verkaufen. Mache ich aber
nicht, da ich die € Papierschnipsel nicht haben will. Damit kannst du dir irgenwann mal den
Hintern putzen !
Ich bin bei einem Durchschnittkurs von ca. 500 Euro ca. 2008 eingestiegen. Wenn Gold Inflationsschutz sein soll und kein Vermögensbooster, dann ist beim aktuellen Preis noch viel Luft nach unten. Ich würde mal sagen bis unter 1000 EURO. Für Leute die für 250 etwas früher gekauft haben, kann es ruhig noch bis unter 500 gehen.
Hat hier nüscht verloren?
Hmmmm...doch
@DagoDuck
Warum zitierst du mich denn?
Ich meinte den Satz schon ernst.
Ja.. viele haben mal günstiger eingekauft. Manche sind teuer rein. Ist, wie es ist.
Aber egal wie teuer es war, das Geld ging nicht für Alk und Tabak drauf. Wollte erst Koks und Nutten schreiben, aber wir sind ja hier im EM Forum und nicht bei den Aktionären!
aber wir sind ja hier im EM Forum und nicht bei den Aktionären!
Münzen sind die Aktien des kleinen Mannes, der für sein Geld was Reales haben will.
Also doch bei den Aktionären, jenseits von verlogenen Unternehmensbeteiligungen.
N.