ich weiß nicht, was ihr habt, läuft doch, seit sept. 2022 von 1615 auf aktuell 1944 usd oder in fiat€
von 1647 am 01.10.22 auf aktuell 1768, macht immerhin 10%
nicht gierig werden, ist "nur" ne versicherung!
23. November 2024, 23:33
ich weiß nicht, was ihr habt, läuft doch, seit sept. 2022 von 1615 auf aktuell 1944 usd oder in fiat€
Wie auch immer, Mechanismen falls es sie gibt
erschileßen sich mir nur manchmal.
Aktuell schauts doch so aus.
Amis leben auf Pump und heben die Zinsen an.
Können die, weil Wirtschaft läuft , auch auf Pump.
Europa geht's dreckig, die heben auch die Zinsen an. Können sich das eigentlich nicht leisten.
Ist es Dummheit, oder blinder Gehorsam?
Die Bricser kochen ihr eigenes Süppchen, wollen den Dollatores in den Axxxx treten.
Zu Recht.
Und der Morgan wirtschaftet wie immer in seine eigene Tasche.
Und wie gehabt, wenn zwei das Gleiche tun, dann kommen sie noch lange nicht zum selben Ergebnis.
Ergo, 85% Humbuck
der US Dollar muss stark bleiben. nicht nur für uns Goldbugs die ihr physisches in EURO abrechnen
Es bleibt ein zweischneidiges Schwert - in jeder HInsicht
der Ami/USD muß - vor allem - aufpassen - RUS, die BRICS und Afrika treten ihm sonst gewaltig in die Eier.
So jetzt ist nur noch der Dollar im Plus…
ja natürlich.
Die leverager müssen jetzt erst mal ihr Gold verkaufen um die Kredite zu tilgen mit denen sie die Aktien hoch jubelten.
Das geht jetzt Hand in Hand, Zinsen hoch, wirtschaft fällt, Aktien runter, EMs verlaufen um kreidite zu tilgen...
Da müssen wir jetzt die arschbacken zusammen petzen und wenn die EMs weiter fallen freundlich zukaufen, denn dann wird's für Fiat Money nix mehr geben......
Jepp, Papier heute geholt und morgen mal wieder mit 311,034768 Gramm vorgesorgt. Alles über fünfstellig auf den Konten wird entzogen. Kinder spielen das mit.
Ach ja - Richtung Vorsorgefaden... 10 % geht in Munition, haben ist besser als... ihr wisst dass
Plus 50%.... bei der Grundsteuer B alleine in diesem Jahr!
Es geht doch aufwärts, jedenfalls bei den Ausgaben wo man hin schaut satte Zuschläge.
1,959 € gestern für E5 bezahlt... weil ich leider tanken musste!
Schweine Hackfleisch sieht man bei 9,99 € das KG bereits als Sonderangebot an...
Da wird bald gewaltiges bei den Edelmetallen passieren denn irgendwann wird begriffen werden, dass das Endspiel bereits im letzten Kapitel angekommen ist. Daher bleibe ich bei meiner Apokalyptischen Prognose, dass am 23.11.2023 der € obsolet sein wird. Da wird im Vorfeld eine Massen Panik einsetzen, leider aber eben auch wie ich schrieb, wird sich über die Preisentwicklung auch keiner freuen können, es geht dann nur um rette sich wer kann!!!
Der Konservenvorrat wird nun noch mal aufgestockt, Holz gebunkert, Hütte so gut es geht winterfest gemacht... sinnlose Ausgaben vermieden, herum liegende Liquidität in EMs und anderen nützlichen Dingen geparkt und vor allem aber, es muss auch gelebt werden!
In Erwartung das vieles noch an wenig erfreulichen Dingen kommen wird, jammere ich schon mal vorsorglich hier herum!
auch falscher faden, wieso ist der futscher den ganzen vormittag so hoch? 1990 bis 1987
vielleicht geht es diesen Freitag ausnahmsweise mal hoch mit dem Goldpreis?
Wissen tun wir es erst nach halb 3
vielleicht geht es diesen Freitag ausnahmsweise mal hoch mit dem Goldpreis?
Wissen tun wir es erst nach halb 3
Das geht auf keinen Fall. Die, die mit sinkenden Preisen fest rechnen, die könnten sich was antun.
...........
Es geht doch aufwärts, jedenfalls bei den Ausgaben wo man hin schaut satte Zuschläge.
1,959 € gestern für E5 bezahlt... weil ich leider tanken musste!
............
Aaach der Herr tankt SuperPlus.
[Blockierte Grafik: https://img.remediosdigitales.com/69b18a/porsche-911-turbo-dkr/450_1000.jpg]
Mann gönnt sich ja sonst nichts ...
Gruss
bettel
Moin,
empfinde ich erheblich weniger dekadent, als ausschließlich Weizenbier zu tanken
Grüße
Goldhut
Ratte!
Nein, es war das ordinäre E5 was so extrem teuer war an dem Tag... aber, ich musste tanken, Reichweite laut Bordcomputer sagenhafte 5 km...
Mir waren 1,899 zu teuer und auch 1,849 ... aber da habe ich mich dieses mal eben schwer verzockt!
Nein, es war das ordinäre E5 was so extrem teuer war an dem Tag... aber, ich musste tanken, Reichweite laut Bordcomputer sagenhafte 5 km...
Mir waren 1,899 zu teuer und auch 1,849 ... aber da habe ich mich dieses mal eben schwer verzockt!
Dann hätte ich mal für 'nen Twenny (20 T€uronen) getanggt ! !
(Wird wohl von der Tanke bis zu deiner Garage reichen ! )
Wenn nich, kannste ja imma noch den ADAC anpumpen !
Du wirst lachen, ich tanke IMMER nur für 20 €, daher...
Du fährst wirklich alle 50 km zu Tanke???