POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • "moderne Numismatik"

    Gibt es nicht. Eine Umschreibung für überteuerten Sammlermüll.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Rick Santelli/Financelot :


    Wenn dieZinsen so hoch steigen, wird das den Goldmarkt wie in den 80iger Jahren zerstören und einen


    Schuldenkollaps AUßERHALB der USA verursachen, wodurch die Dollarposition als globale Leitwährung


    gesichert wird...:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wie passt diese Aussage mit deinem Zyklustief zusammen? Also bei Zerstörung des Goldmarktes in den nächsten Jahren... wo soll da ein HOCH herkommen?

  • Ich bin nicht vollends konform mit obengenannter Zinsentwicklung, ich denke, bei 5 % (10-jährige) ist der Deckel drauf :


    198632-pasted-from-clipboard-png


    Deshalb halte ich o.g. Entwicklung für überzogen.


    Das kommende 2026/27er Goldhoch sehe ich als tieferes Hoch im Rahmen des 30-jährigen Goldzyklusses


    so bei 2000...2050 $.


    Aber seine Kernaussage, den USD damit zu stützen und das Währungsmonopol beizubehalten, egal ob


    Asiaten Finanz-Probleme bekommen, sehe ich auch so.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Das kommende 2026/27er Goldhoch sehe ich als tieferes Hoch im Rahmen des 30-jährigen Goldzyklusses


    so bei 2000...2050 $.

    Prognosen sind unsicher, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    Schon gefühlt 1000 mal erlebt. Charts taugen nur für einen Blick in die Vergangenheit, auch wenn das sogenannte Gurus anders sehen. Mit einem Wimpernschlag ist wieder alles anders!!!

    Was hab ich das schon alles gesehen. Gesunder Aufwärtstrend und plötzlich ging es rasant nach Süden um in der Versenkung zu verschwinder(Aktien).

    Hab ein gutes Bauchgefühl, was den Werterhalt von Gold betrifft. In meinen Augen ist ein Goldinvest nichts um Reich zu werden, aber um im Fall eines Falles solvent zu bleiben.

    Können Andere anders sehen, aber dem Bauchgefühl sollte man auch Raum geben.

    Zum Schluß wird abgerechnet.

    Übrigens, ein paar Kilo Gold schaden nicht und nehmen auch nicht viel Platz weg!

    Gruß

    N.

  • Mich beschleicht so langsam das Gefühl das die KPCh seit 1980/2004 begonnen hat 30.000to vom Weltmarkt abzuziehen um dem Kapitalismus bzw. fast allen außer China mit einem Lächeln die Kreditbasis zu entziehen und auf diese Weise den "Weltkommunismus" einzuführen.

    Mutti trug nicht zufällig öffentlich die komischen Klamotten vom "Großen Führer" auch in Schwarz!

  • Ich verkaufe eh selten was, da ist es mir im Moment echt fast! egal, wie immer. Haben grad ne nette Auszahlung bekommen, die wird dann demnächst, freundlicherweise subventioniert, günstiger in MEHR MASSE umgerubelt....also, who cares? Natürlich ist es blöd, wenn man grade Bargeld bräuchte, aber: "Allways look at the bright(er) side of life!" Siehe auch oben #19627

  • Treasuries Wert, wenn das in die Bilanzen haut.....[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/F64U12yXkAA_zTt?format=jpg&name=900x900]

    Die werden ihren Dollar schon zu schützen wissen.

    Klar, wenn ich eine 10 jährige Anleihe mit 65 oder 70% des Nominalwertes kaufe und der Dollar den Bach runtergeht hat der Käufer halt Pech. Da die Amis von der Bedienung ihrer Schulden leben und das bis dato mit einer "stabilen" Währung einhergeht sehe ich da keine großen Probleme, will sagen das die Amerikaner noch ein paar Jahrzehnte mit dem Spielchen durchkommen.

    Mein persönlicher Eindruck.

  • Klar, wenn ich eine 10 jährige Anleihe mit 65 oder 70% des Nominalwertes kaufe un

    Das Problem ist für die Leute/Banken, dass der Verfall von 100% auf 60% Nominalwert eigentlich erstmal als Verlust in der Bilanz bilanziert werden müsste, was dann auf die Absicherung und Eigenkapital durchschlägt, sprich "man ist eigentlich pleite!" Das rollt grad als verdeckte Tsunami über den offenen Ozean, bis es irgendwo auf ein Ufer trifft....vorzugseise bei Banken/Pensionsfonds und in den USA.....2-3 Banken sind doch schon medienwirksam hops gegangen dadurch die letzt Zeit.

  • Hier wird diskutiert, ob man als Fallschirmspringer einen Rettungsschirm dabei haben sollte, oder nicht. Man muss nicht.....

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn moderne Numismatik eine Umschreibung für Sammlermüll ist,


    dann gehöre ich zu den zahllosen Müllsammlern. Was solls.

    BOAHHHH ! Dann habe ich wohl auch ein paarmal "Sammlermüll" gekauft ! !


    Aber egal, Hauptsache mir gefällt es und ich bin glücklich ! !


    Kann ja jeder machen wie er will, und den Spot bekommt man trotzdem


    immer auch für SONDER "MÜLL" ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Wenn moderne Numismatik eine Umschreibung für Sammlermüll ist,


    dann gehöre ich zu den zahllosen Müllsammlern. Was solls.

    Moderne Numismatik? Das sind Medaillen! Keine Ahnung, wer diesen Machwerken Numismatik unterstellt. Egal, wie bmwknaz richtig erkannt hat, könnte der PoG schon drin sein. Deshalb sollte man auch nicht mehr im Einkauf dafür löhnen. Ist aber bei Handelsgold nicht anders.

    Immer dran denken, im Einkauf liegt der Gewinn!

    N.

Schriftgröße:  A A A A A