POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Dann musst du wieder deine DACIA Duster Bestellung ändern ! ! :hae: :hae:

Oder vielleicht sogar auf den preiswerteren "Sandero" umstellen ! ! :love: :love:

• Die Zeit des billigen Goldes ist wohl auch vorbei. Aktuell nur 2 Positionen im gold.de Aufgeldrechner unter Spot. Das war letzte Woche noch ganz anders.

Nun ja. Es scheint wie in der Gastronomie zu sein. Die ersten 4 Wochen werden die preiswerten Speisen noch aus den vorhandenen Vorräten gezaubert. Sukzessive gehen den Billigheimern die Vorräte aus, zeitgleich findet bei denen die dem WIrt die Stange halten, eine Gästegewöhnung statt.

Der teuere Preis ist am Markt angekommen.

Shit happens

"es kann nur schlimmer kommen"

• Der wöchentliche Rundumschlag , inszeniert durch militante shorties hat heute seine Wirkung nicht verfehlt.

Noch zwei drei solcher Wochen und der AU Einkauf lohnt sich wieder.

• Die Meldungen werden täglich absurder und chaotischer.

Den Weltkrieg vor der Tür und in Europa wirtschaftliches Chaos.

Warum der Euro noch so stark ist, kann vermutlich kein Experte erklären, aber die Parität wird eintreten, früher oder später.

Das bedeutet mindestens 8% höhere EM Preise in Euro. Bei all dem Chaos und den unberechenbaren Bedingungen kann es nur steigende Preise geben.

3000,- und 60,- für Silber wir kommen. :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Möglich ist Vieles.

Ich glaube/bin der Überzeugung das während einer inflationär Krise die Parität auseinanderläuft. Silber wird reichlich in der Wirtschaft gebraucht, holpern die Wirtschaften geht ne Menge Silber auf Halde für bessere Zeiten. Angebot ist größer als der Bedarf. Die Hersteller und Minen versuchen das durch Preisreduktion auszugleichen.

Gold hingegen ist ein klassisches Krisenzeugs.

Mit 5 Kilo am Mann und an der Frau läßt sich in einer Ecke wo der Wind weniger stark um die Ecke kommt, gut auskommen.

Meine Meinung.

Aber letztlich sind wir die Verlierer, wenn Scharfmacher wie Biden, Hofreiter, Selenskyj und Baerbock sich mit ihrer Masche nach mir die Sintflut, Hauptsache dem Russen ordentlich in die Eier treten, durchsetzen können.

• Alles Silber das gekauft wird

sei es Junk, Bullion oder Sammlergelumpe verschwindet nur in den Schubladen der Käufer.

Es ist nicht verschwunden, sondern noch vorhanden.

Immer und ewig.

Silber wird nie aussterben.

Amor est pretiosior auro.

• tatze82 :

Ich hoffe (und bete) für dich, daß du die 2 x 5 Kilos schon hast ! ! :love: :love:

Schriftgröße:  A A A A A