POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Wie kommst du auf den schmalen Pfad?

Die 200 Tage-Linie verläuft bei 4117$ und bei Silber 57,52$, also fast erreicht.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• 200 Wochen!

Ok….ich dachte schon😅

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Okay Jungs,

Bange machen gilt nicht.

Meine kleinen Schätzchen sind meine Altersrücklage. 🥲

...es wird nix gejammert !

Es wird ausgestanden...ohne zu mucken,und so wie es ist ,ist es .

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

Einmal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• Meine kleinen Schätzchen sind meine Altersrücklage. 🥲

Wenn es die Altersrücklagen sind, dann gehe ich davon aus dass du sie noch nicht sofort brauchst. In den kommenden Jahren wird es noch sehr viele ATH's geben, davon bin ich überzeugt und viele andere (nicht nur hier) auch.

• Ja, denke ich auch, daß sich das wieder beruhigt, und es wieder aufwärts geht.

Habe vor kurzem in einer psychologischen Abhandlung gelesen, daß das Gelb des Goldes uns Menschen beruhigt. Also, ein Schätzchen in die Hand nehmen - und Alles wird gut. ☺️

• Ich gehe noch einen Schritt weiter, EM sind nicht nur Altersrücklage sondern viel wichtiger Altersvorlage.

Was nützt mir mit 70 EM, wenn ich mein Leben mit Arbeit versäumt habe. ;)

- Frédéric Bastiat

• Ich gehe noch einen Schritt weiter, EM sind nicht nur Altersrücklage sondern viel wichtiger Altersvorlage.

Was nützt mir mit 70 EM, wenn ich mein Leben mit Arbeit versäumt habe. ;)

Da hast du absolut Recht.

Bin leider erst spät drauf gekommen. Dann jetzt aber mit Schmackes. 😊

• wenn ich mein Leben mit Arbeit versäumt habe.

Warum sagst Du sowas? Warum machst Du sowas?

In meinem Leben habe ich viel gearbeitet (bezahlt und unbezahlt). Aber nie habe ich etwas gemacht, was ich nicht als nützlich, sinnvoll und befriedigend erlebt habe. Manches war anstrengend und lästig, aber das gehört dazu.

Und das gleiche kann ich Dir von meinen Eltern und Großeltern, von meinen Onkeln (3), von meinen Brüdern (2) und Neffen (2) versichern, ebenso von unseren Kindern (4) und Schwiegerkindern (4) und von den Enkelkindern, die schon aus der Schule sind (5 von 10).

Vielleicht findest Du doch eine Arbeit, die Du nicht als versäumte Lebenszeit empfindest? Suchet, so werdet Ihr finden!

Übrigens werde ich demnächst 88, ich hätte also nach meinem siebzigsten noch viel Gold verwenden können, wenn ich Geldmangel gehabt hätte.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• hier wieder nor offtopic shit, während Edelmetall wieder am abkacken ist..

bei mir ist alles stabil

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Vllt. hatten deine Mitstreiter einfach nur so eine Art von weiser Voraussicht?

Ist doch alles grün auf der Startseite. ;)

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Nach dem Motto: Gold heute schon wieder keine 10% gestiegen - ich jammere mal.

:tired:

Wenn am heutigen Abend von den anfänglichen knapp 2 % Plus,

überhaupt noch ein PLUS beim POG übrigbleibt, kannst du froh sein ! ! :)

Die "FETTFINGER" an der CRIMEX sind wieder in AKTION ! !

(Aber es wird ja nirgends was manipuliert, es sind alle ehrliche Leute ! ) :cursing: :cursing:

• Aktuell wünsche ich mir ausschließlich Minus.

Will kaufen, nix verkaufen (das dauert noch etwas). Etwas über 10€ warten aktuell auf Konvertierung in EM 👍

Aber ich hab Zeit…

AuA

Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

• Ja, das habe ich die letzte Zeit auch beobachtet.

Über Tag läuft es einigermaßen gut, und nachmittags, wenn denn die Amis ihre Börsen öffnen, geht der Goldpreis stetig runter.

Das ist schon merkwürdig. 🤔

Schriftgröße:  A A A A A