Also zwei kannte ich. ![]()
didi
12. Mai 2026, 07:23
Also zwei kannte ich. ![]()
didi
Ich kenn da wohl nur einen, den aber mehrfach?
![]()
Oberunterzwischennebenfranken, vermutlich jwd für dich.
Da warsch noch nie. ![]()
Da warsch noch nie.
Irgendwann ist immer das erste Mal, aber es wird unvergesslich sein ! !
![]()
Vor allem die Schäufele mit Knödeln sind ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis !
Was soll das denn jetzt wieder?
Da fantasiert man sich als charttechnischer Laie ein paar Abstauberlimits für das Wochenende zusammen, dann gehen die Preise auf einmal nach oben. ![]()
Man kann sich echt auf nichts mehr verlassen ... ![]()
Die Freude über die steigenden Kurse für den 'Rest' der Anlage gehört ja nicht hierher ...
Vor allem die Schäufele mit Knödeln sind ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis !
Das schaut gut aus!
![]()
Aber dieses Dorf ist weit weg von mir, mehrere 100 Kilometer. ![]()
Das schaut gut aus!
![]()
Aber dieses Dorf ist weit weg von mir, mehrere 100 Kilometer.
Von mir aus ziemlich genau 300 km, aber es hat sich trotzdem gelohnt. ![]()
Solange es kein Fahrverbot gibt, und der Dieselpreis noch unter 5 € ist, bin ich dort ! ! ![]()
Selbst wenn ich dann weit nach Mitternacht wieder zu Hause bin ! ![]()
Das schaut gut aus!
![]()
Aber dieses Dorf ist weit weg von mir, mehrere 100 Kilometer.
Wo ist das Problem?
Foristen aus den neuen und gebrauchten Bundesländern geben sich dort ein Stelldichein.
Da haben die meisten ein paar KM zu fahren. Erstens steppt da der Bär und zweitens gibts auch Übernachtungsmöglichkeiten. Warum das nicht als Kurzurlaub geniessen?
Exakt. Und die Leier von den Lieferangpässen dort höre ich schon seit Anfang des Jahres. Bisher null Einfluss.
Seit Anfang des Jahres? Das Märchen gibt’s bestimmt schon seit 10 Jahren.
Ich möchte hier die maximal negativen, denkbaren Szenarien bei Gold & Silber posten
GOLD:
Die 200 weekly SMA (blaue Linie) wird nach starken Anstiegen gar nicht so selten bei Gold getriggert.
2008 - fast passiert
Nach 2011 (ca. 2013) deutlich unterschritten
2022 (Ukraine-Krieg)
Das was uns erwarten KANN - ist ein erneuter Rückfall bis 2600$ - ober gar etwas tiefer bis 2100$.
SILBER:
Hier passierte das deutlicher als bei Gold.
2008 viel tiefer gegangen
auch nach 2011 deutlich tiefer
2020 Corona auch
2002 auch
auch hier erwartet uns das... Ziel 37,4$ oder gar 26$
Das ist kein Bullshit... hier Grafiken, wie weit der Kurs von 200er SMA in % entfernt ist:
GOLD:
SILBER:
Ist ja fast schon ein Horror-Szenario , wobei das stark vom Betrachtungswinkel abhängig ist. Damit meine ich für MICH ist das eines , habe ich ja für meinen anstehenden Altersruhestand mit bescheidenen Mitteln angespart . Für jüngere Leute wären das dann endlich mal wieder die lang ersehnten Kaufkurse ![]()
Ist ja fast schon ein Horror-Szenario , wobei das stark vom Betrachtungswinkel abhängig ist. Damit meine ich für MICH ist das eines , habe ich ja für meinen anstehenden Altersruhestand mit bescheidenen Mitteln angespart . Für jüngere Leute wären das dann endlich mal wieder die lang ersehnten Kaufkurse
Ich vermute aktuell sehr stark solchen Verlauf:
das erste deutliche Tief April
und das noch tiefere Tief Oktober
Meine Strategie wird sein: jetzt im Tief zu kaufen und im Sommer zu verkaufen (jedoch nur den Gewinn!)
Hell's Negativ-Szenario
Alles anzeigenIch vermute aktuell sehr stark solchen Verlauf:
das erste deutliche Tief April
und das noch tiefere Tief Oktober
Meine Strategie wird sein: jetzt im Tief zu kaufen und im Sommer zu verkaufen (jedoch nur den Gewinn!)
Bis Sommer ist der Krieg entschieden. Entweder durch Strangulation der Weltwirtschaft oder durch freiwilligen Rückzug der Yankees.
Der Dollar ist dann in jedem Fall Toast!
Wie das mit derart tief fallenden EM Preisen zusammengehen soll, bleibt rätselhaft.
Aber gut. Ein deflationärer Zusammenbruch wohnt dem System immer inne. Die Notenbanken müssen nur aufhören einzugreifen. Dann sind sogar Preise von 1$ pro Unze möglich. Wie wahrscheinlich das ist, muss jeder selber kalkulieren.
Bis Sommer ist der Krieg entschieden. Entweder durch Strangulation der Weltwirtschaft oder durch freiwilligen Rückzug der Yankees.
Ich glaube, der Schaden, der angerichtet wurde, wird einfach lange nachwirken - bis zum Tiefpunkt Oktober.
Aktuell plant man die Leitzinsen zu erhöhen.
Im Oktober wird man den Zins absenken.
Die Notenbanken müssen nur aufhören einzugreifen.
Das wird nicht passieren. Es ist mega bequem "Geld" aus dem Nichts zu generieren.
Wenn die aufhören einzugreifen, sei es wegen "Inflation" oder auch bei EM-Preisen, können die ihren Laden dicht machen. Sie sind dann schlicht überflüssig, in ihrer heutigen Form.
Also bleibt alles beim Alten.
Ich glaube, der Schaden, der angerichtet wurde, wird einfach lange nachwirken - bis zum Tiefpunkt Oktober.
Aktuell plant man die Leitzinsen zu erhöhen.
Im Oktober wird man den Zins absenken.
Und wie gedenkt man den Schaden zu beheben/zu lindern?
Wieviele Billionen müssen diesmal her? 50?
Toast!
Alles anzeigenIch möchte hier die maximal negativen, denkbaren Szenarien bei Gold & Silber posten
GOLD:
Die 200 weekly SMA (blaue Linie) wird nach starken Anstiegen gar nicht so selten bei Gold getriggert.
2008 - fast passiert
Nach 2011 (ca. 2013) deutlich unterschritten
2022 (Ukraine-Krieg)
Das was uns erwarten KANN - ist ein erneuter Rückfall bis 2600$ - ober gar etwas tiefer bis 2100$.
SILBER:
Hier passierte das deutlicher als bei Gold.
2008 viel tiefer gegangen
auch nach 2011 deutlich tiefer
2020 Corona auch
2002 auch
auch hier erwartet uns das... Ziel 37,4$ oder gar 26$
Das ist kein Bullshit... hier Grafiken, wie weit der Kurs von 200er SMA in % entfernt ist:
GOLD:
SILBER:
Wie kommst du auf den schmalen Pfad?
Die 200 Tage-Linie verläuft bei 4117$ und bei Silber 57,52$, also fast erreicht.
Die 200 Tage-Linie
200 Wochen!
200 Wochen!
Ok….ich dachte schon😅