POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• In welcher Ecke von €uropa ist das? ?)

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• .... in dä Schönsdä :thumbsup:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Was soll das denn jetzt wieder?

Da fantasiert man sich als charttechnischer Laie ein paar Abstauberlimits für das Wochenende zusammen, dann gehen die Preise auf einmal nach oben. :boese:

Man kann sich echt auf nichts mehr verlassen ... ;(

Die Freude über die steigenden Kurse für den 'Rest' der Anlage gehört ja nicht hierher ...

• Das schaut gut aus! :thumbup: :)

Aber dieses Dorf ist weit weg von mir, mehrere 100 Kilometer. :rolleyes:

Von mir aus ziemlich genau 300 km, aber es hat sich trotzdem gelohnt. :)

Solange es kein Fahrverbot gibt, und der Dieselpreis noch unter 5 € ist, bin ich dort ! ! :love:

Selbst wenn ich dann weit nach Mitternacht wieder zu Hause bin ! [smilie_happy]

• Das schaut gut aus! :thumbup: :)

Aber dieses Dorf ist weit weg von mir, mehrere 100 Kilometer. :rolleyes:

Wo ist das Problem?

Foristen aus den neuen und gebrauchten Bundesländern geben sich dort ein Stelldichein.

Da haben die meisten ein paar KM zu fahren. Erstens steppt da der Bär und zweitens gibts auch Übernachtungsmöglichkeiten. Warum das nicht als Kurzurlaub geniessen?

Privatier, basta :thumbup:

• Ich möchte hier die maximal negativen, denkbaren Szenarien bei Gold & Silber posten

GOLD:

Die 200 weekly SMA (blaue Linie) wird nach starken Anstiegen gar nicht so selten bei Gold getriggert.

2008 - fast passiert

Nach 2011 (ca. 2013) deutlich unterschritten

2022 (Ukraine-Krieg)

Das was uns erwarten KANN - ist ein erneuter Rückfall bis 2600$ - ober gar etwas tiefer bis 2100$.

SILBER:

Hier passierte das deutlicher als bei Gold.

2008 viel tiefer gegangen

auch nach 2011 deutlich tiefer

2020 Corona auch

2002 auch

auch hier erwartet uns das... Ziel 37,4$ oder gar 26$

Das ist kein Bullshit... hier Grafiken, wie weit der Kurs von 200er SMA in % entfernt ist:

GOLD:

SILBER:

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Ist ja fast schon ein Horror-Szenario , wobei das stark vom Betrachtungswinkel abhängig ist. Damit meine ich für MICH ist das eines , habe ich ja für meinen anstehenden Altersruhestand mit bescheidenen Mitteln angespart . Für jüngere Leute wären das dann endlich mal wieder die lang ersehnten Kaufkurse ;(

• Ist ja fast schon ein Horror-Szenario , wobei das stark vom Betrachtungswinkel abhängig ist. Damit meine ich für MICH ist das eines , habe ich ja für meinen anstehenden Altersruhestand mit bescheidenen Mitteln angespart . Für jüngere Leute wären das dann endlich mal wieder die lang ersehnten Kaufkurse ;(

Ich vermute aktuell sehr stark solchen Verlauf:

das erste deutliche Tief April

und das noch tiefere Tief Oktober

Meine Strategie wird sein: jetzt im Tief zu kaufen und im Sommer zu verkaufen (jedoch nur den Gewinn!)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hell's Negativ-Szenario

• Bis Sommer ist der Krieg entschieden. Entweder durch Strangulation der Weltwirtschaft oder durch freiwilligen Rückzug der Yankees.

Der Dollar ist dann in jedem Fall Toast!

Wie das mit derart tief fallenden EM Preisen zusammengehen soll, bleibt rätselhaft.

Aber gut. Ein deflationärer Zusammenbruch wohnt dem System immer inne. Die Notenbanken müssen nur aufhören einzugreifen. Dann sind sogar Preise von 1$ pro Unze möglich. Wie wahrscheinlich das ist, muss jeder selber kalkulieren.

• Bis Sommer ist der Krieg entschieden. Entweder durch Strangulation der Weltwirtschaft oder durch freiwilligen Rückzug der Yankees.

Ich glaube, der Schaden, der angerichtet wurde, wird einfach lange nachwirken - bis zum Tiefpunkt Oktober.

Aktuell plant man die Leitzinsen zu erhöhen.

Im Oktober wird man den Zins absenken.

• Die Notenbanken müssen nur aufhören einzugreifen.

Das wird nicht passieren. Es ist mega bequem "Geld" aus dem Nichts zu generieren.

Wenn die aufhören einzugreifen, sei es wegen "Inflation" oder auch bei EM-Preisen, können die ihren Laden dicht machen. Sie sind dann schlicht überflüssig, in ihrer heutigen Form.

Also bleibt alles beim Alten.

Privatier, basta :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A