Nur ein allg. Beispiel ![]()
Gruß
Golden Mask
18. Mai 2026, 07:02
Nur ein allg. Beispiel ![]()
Gruß
Golden Mask
Bei mir lohnt sich nicht mal der Rentenantrag
Wenn es nötig sein sollte Sozialhilfe
Bei deinen Wochentipps wundert mich das nicht.
![]()
Spekulation habe ich schon lange aufgegeben
War einfach nicht erfolgreich darin
Beim Sparen habe ich Glück gehabt bisher
Wird also so Gott will auch ohne Rentenantrag oder gar Sozialhilfe gut gehen
Wenn ich sehe wieviel in Deutschland an Rentner gezahlt wird die lebenslang eingezahlt haben bekomme ich das Heulen
Ein Bekannter der hart gearbeitet hat bekommt 450€ Rente wovon dann noch 70€ Krankenversicherung abgezogen wird
Deutschland eine Schande für die Deutschen
Obwohl jetzt bin ich im Rentenalter ist eigentlich gute Idee mit dem Rente beantragen
Wieviel die wohl zahlen?
Hab mich nie darum gekümmert.
Immerhin habe ich in der Klinik gearbeitet und Beiträge abgeführt
Wann darf man beantragen?
Bin jetzt 65 geworden
Oder muss man erst 70 sein bevor man Rente bekommt?
Ich kenne mich echt nicht aus damit
![]()
Alle sind hier schon in Rente mit ihren 20Kg Gold und ich armes Schwein muss noch so lange malochen![]()
Bis ich in Rente gehe, gibts vermutlich eh nichts mehr vom Staat, weil ihn die ganzen „Sondervermögen“ erdrücken oder alle Firmen schon abgewandert sind. Ich hoffe bis dahin hat sich der Goldpreis mindestens verdreifacht, dass ich auswandern kann aus diesem Elend.
Ich gehöre auch bald zum Senioren-Team im Forum.
Denke mal 80% sind 50-75 Jahre alt im Forum.
Ich freue mich für jeden, der sich mit Geduld und Weitsicht mit unserer Anlageform ein Altersruhekissen erarbeitet hat.
...ich setze den Exit aus dem Hamsterrad auf jeden Fall JETZT aufs Gleis
....möchte nicht im " Dunklen " von Pinocchios Nase ein Bein gestellt bekommen...no way.
Gruß
Golden Mask
Bei mir war es das sogenannte Dummenglück
Naja wer weiss, vielleicht fällt bald der goldene Meteor vom Himmel oder Gold wird nukular aus Quecksilber erzeugt dann ist es nichts mehr wert....
![]()
Es wundert mich sowieso dass Gold die letzte Zeit teurer geworden ist obwohl einiges an 'stupid german money' da drin steckt
Sprich Deutsche sind traditionell schlechte Geldanleger
Warum soll es diesmal anders sein?
Womit wir wieder beim Faden wären
![]()
Bei mir war es das sogenannte Dummenglück
....hatte ich auch schon ![]()
Erster richtig gut bezahlter Job bekommen......vom Nachbartisch im Biergarten
Gruß
Golden Mask
Alle sind hier schon in Rente mit ihren 20Kg Gold und ich armes Schwein muss noch so lange malochen
Bis ich in Rente gehe, gibts vermutlich eh nichts mehr vom Staat, weil ihn die ganzen „Sondervermögen“ erdrücken oder alle Firmen schon abgewandert sind. Ich hoffe bis dahin hat sich der Goldpreis mindestens verdreifacht, dass ich auswandern kann aus diesem Elend.
Moin,
glaube mir, in 10 Jahren bekommt keiner mehr Rente, maximal noch eine Lebensmittelbeihilfe. Also weiter in AG / AU sparen, dann klappt das später auch mit den 4 jungen polnischen Pflegerinnen ![]()
Grüße
Goldhut
Alles anzeigen....hatte ich auch schon
Erster richtig gut bezahlter Job bekommen......vom Nachbartisch im Biergarten
Gruß
Golden Mask
Moin,
hast Du einen Job als Beschäler bekommen? ![]()
Grüße
Goldhut
.... ![]()
nee....derartige Gedanken sind mir vollkommen fremd.
Könnte ich nie mit meinen christlich,moralisch gefestigten Prinzipien vereinbaren....
Gruß
Golden Mask
dann klappt das später auch mit den 4 jungen polnischen Pflegerinnen
...polnische Pflegerinnen...Halbkram
Ich habe,weißt du,amerikanische Ärztin...wieder zufällig...viel besser
Incl.Option...
Gruß
Golden Mask
Alles anzeigenSpekulation habe ich schon lange aufgegeben
War einfach nicht erfolgreich darin
Beim Sparen habe ich Glück gehabt bisher
Wird also so Gott will auch ohne Rentenantrag oder gar Sozialhilfe gut gehen
Wenn ich sehe wieviel in Deutschland an Rentner gezahlt wird die lebenslang eingezahlt haben bekomme ich das Heulen
Ein Bekannter der hart gearbeitet hat bekommt 450€ Rente wovon dann noch 70€ Krankenversicherung abgezogen wird
Deutschland eine Schande für die Deutschen
Obwohl jetzt bin ich im Rentenalter ist eigentlich gute Idee mit dem Rente beantragen
Wieviel die wohl zahlen?
Hab mich nie darum gekümmert.
Immerhin habe ich in der Klinik gearbeitet und Beiträge abgeführt
Wann darf man beantragen?
Bin jetzt 65 geworden
Oder muss man erst 70 sein bevor man Rente bekommt?
Ich kenne mich echt nicht aus damit
Du kannst duch mal gern bei mir per PN melden. Ich mache das ehrenamtlich.
Gruß
Aurora2110
Lieber nicht. Wenn ich Dein Anlageverhalten kopiere bist Du nicht mehr bei den Gewinnern
Wie lange zockst Du schon?
Ich hätte zwar auch gerne 20kg aber mit Gezocke wird es nichts
Ich zocke gar nicht. Dafür verstehe ich noch zu wenig davon. Wenn ich das im Faden "Kurz- und mitrelfristige Anlagen" immer lese, merke ich, daß ich eigentlich gar keine Ahnung davon habe. Und außerdem hätte ich auch gar nicht genügend Kapital, daß es sich lohnen würde (zu verzocken😊). Und wie heißt es doch so schön bei den Börsianern: investiere nicht in was, das du nicht verstehst.
Nee, nee, ich sammle nur Barren und Münzen. Die paar Aktien habe ich "nur mal zum ausprobieren".
Wegen der PN meinte ich die Rentenberatung. Das mache ich hier oben ehrenamtlich.
Ja, die 20 kg hätte ich auch gern... Es würden auch die 5 reichen... 🤣😅