Das Problem habe ich jeden Monat und auch ohne Gurken
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Problem ist, es ist nicht teuer genug um zu verkaufen und nicht billig genug um nachzukaufen
wie immer halt
-
Was war denn heute los? Gabs irgendwelche News von denen ich nichts weiss? Fast 2,5% in Dollares
-
Die EM Märkte nehmen die Wiederwahl Obamas voraus.
Historisch betrachtet ist der DJ im Nachwahljahr sowieso immer ? gestiegen.
Und sowohl das Unwetter ( und jetzt bitte KEINE Chemtrailgerüchte), als auch der anlaufende Film
zum Thema SEAL , Bin Laden, Obama.... lässt in manch einfacher strukturierten Köpfen das Wahlpendel in eine
Richtung schlagen.Die Frage wird eher sein: was wird noch unter der Decke gehalten?
Kaufkurse?
Antwort: wie langfristig, mit welchem Ziel?
-
Getürkte US Arbeitsmarktzahlen, um dem Kenianer die Wiederwahl zu sichern. Schlecht für den POG. Aber spätestens Dienstag dürfte es wieder gut hochgehen. Bis dahin werden wir uns übers Wocheende aber noch einige Blödköppe anhören müssen, die von Gold 1500$ oder drunter faseln.
-
-
Dachte es wäre gut und steigende EM Kurse erwarten uns wenn Obama wieder gewählt wird!?
-
.[Blockierte Grafik: http://d1.stern.de/bilder/politik/2007/33/Warum_fitwidth_420.jpg]
-
Dachte es wäre gut und steigende EM Kurse erwarten uns wenn Obama wieder gewählt wird!?
Das wäre ja gut. So etwas erwarte ich nicht von Obamas und dergl.Chessna
-
Getürkte US Arbeitsmarktzahlen, um dem Kenianer die Wiederwahl zu sichern. Schlecht für den POG. Aber spätestens Dienstag dürfte es wieder gut hochgehen. Bis dahin werden wir uns übers Wocheende aber noch einige Blödköppe anhören müssen, die von Gold 1500$ oder drunter faseln.
Amüsant daran ist ja das der Dow heute auch rot zeigt.
-
Amüsant daran ist ja das der Dow heute auch rot zeigt.
... war zu erwarten, die Börse will nämlich Mitt Romney.
fallende US Indizes signalisieren einen Wahlsieg von Obama´s. Aber auch nicht (so) schlecht. -
-
Und ich hab gestern für teuer Geld nachgekauft!
Bitte 'ne Runde Mitleid!
Schnüff!
Verheulte Grüße
goldmartin -
An Weihnachten werden deine Augen im Lichte der Kerzen wieder leuchten
Das Kasperletheater ennet dem grossen Teich - was für ein Seich - ist bald vorbei.
Niemand trifft den höchsten Punkt beim Verkaufen und auch nicht den tiefsten beim Kaufen, oder nur aus Zufall.Gruss!
Lucky -
Jetzt zur allgemeinen Verunsicherung die belanglose Seitwärtsbewegung ohne Ausschläge. Vielleicht in Asien zur Eröffnung noch mal schön draufhauen? Ist schon ein böses Spiel. Big Player können dabei sehr sehr reich werden. Für kleine Würstchen halte ich das für sehr sehr unwahrscheinlich. Eher werden diese arm wie eine Kirchenmaus, wenn sie sich am Zettelgezocke beteiligen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/02.11.12/ns41jbg188d1.jpg] (deutlich höhere Gewinnchancen) -
Und ich hab gestern für teuer Geld nachgekauft!
Bitte 'ne Runde Mitleid!
Schnüff!
Verheulte Grüße
goldmartin
Ich habe um 13:25 nachgelegt, das ist noch schlimmer! -
Ooooch, mein einziger letztzeitiger Nachkauf, den ich jetzt schon bereue, ist ein wirklich eher suboptimal erhaltener Sovereign Young Victoria für 331,- €. Oder zwei knarzige 20er Napoleon III für je 252,- €. Aber egal. Dafür ist das 5-Pfund-Stück von Georg VI 1937 für 1605,- € immer noch ein Schnäppchen...
So what?!
-
-
... war zu erwarten, die Börse will nämlich Mitt Romney.
fallende US Indizes signalisieren einen Wahlsieg von Obama´s. Aber auch nicht (so) schlecht.Arbeitsmarktzahlen waren besser als erwartet (über Korrektheit lasse ich mich jetzt nicht aus),
daher fürchtet die Wallstreet, das die Fiat-Expansion ins stocken geraten könnte.
Eigentlich dürfte es dann aber Silber nicht so erwischen. -
Volatilität gehört dazu! ist doch nicht´s Schlimmes!
Hauptsache Du hast SACH-Werte wie:- Unternehmensbeteiligungen = Aktien-(fonds)
- Immobilie (nur zum selber beohnen, nicht zu Renditzwecken oder Vermietung, es sei denn in München)
- Gold und Silberund KEIN Cash, keine (Staats-)anleihen, keine Kapital-Lebensversicherung, keine betriebliche Altersvorsorge/Rentenversicherung, es sei denn dein Arbeitgeber zahlt die selbst und freiwillig. NO Cash
denn:
Ein Schuldenabbau in USA und EUROPA wird nur und ausschließlich über eine höhere geduldete Inflation stattfinden (können). Der kleine Sparer zahlt die Zeche bei Zinsen für Staatsanleihen um die 1,5% bei einer Inflation von 3 - 4%. Das System ist dann irgendwann mal wieder schuldenfrei, bzw. die Schulden nichts mehr wert.
Funktionierte nach dem Weltkrieg bis in die 80 er Jahre auch in USA und Europa als USA und UK von einer Verschuldung von über 100% BIP auf 35% zurückkamen. -
Klar gehört Volatilität dazu.
Aber POS und POG kacken IMMER ab wenn ich grade gekauft hab. Bei meinen letzten drei größeren Käufen immer das gleiche: Rudiratlos kauft, am Tag drauf hätte er für die gleichen Zettel deutlich mehr bekommen.
Da ich dieses Wochende nochmal bischen nachgelgt hab, wirds morgen wohl wieder runter gehen.
-
Hallo Rudi,
bitte zukünftig immer vorab deine Käufe mitteilen. Danke
-
Darf ich Dich abonnieren - Rudi? Ich selber hab nur ca. eine 50% Trefferquote auf sinkende Kurse nachdem ich nachgelegt habe.
-