POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich finde es jedenfalls gut, dass es den Jammerfaden gibt. Wo soll ich denn sonst hin mit meinem Frust über die EM-Korrektur?
    In meinem Freundeskreis gibt es niemanden, der EM hat. Da könnte mein Gejammer erst recht niemand verstehen.
    ?)

  • Hallo Knucki,

    Zitat

    Gold wird in der Industrie kaum gebraucht und ist daher im Prinzip wertlos


    Natürlich hast Du damit recht: Gold ist ein barbarisches Relikt. Nur ist es eben nicht das einzige. Die meisten davon stecken in den Köpfen der Menschen. Dazu gehören die Habgier und ihr Unterfall, die Goldgier. Darauf lässt sich seit rund 5.000 Jahren zuverlässig bauen.
    Ein Anhaltspunkt für den Preis ergibt sich aus den Produktionskosten.
    Bei der Inflation hast Du nicht recht: Geldmengenausweitung ist Inflation (inflare = aufblähen, nämlich die Geldmenge). Preissteigerungen sind davon die Folge, die nicht zwangsläufig sofort eintritt.
    Merke: Gold ist Geld. Geld regiert die Welt, aber es regiert sie nicht gut.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Dass Gold ein barbarrisches Relikt ist, habe ich nicht geschrieben. Dass Inflation von inflare/aufblähen heißt, ist ein alter Hut. Im Allgemeinen wird unter Inflation Preissteigerung verstanden. Dass Preissteigerung aufgrund von Inflation/Geldmengenausweitung zwangsläufig irgendwann eintritt, ist nicht bewiesen. Es gehören eine ganze Menge anderer Faktoren dazu, um eine Preissteigerungsspirale in Gang zu setzen.


    Im übrigen wurde der Sinn und Zweck des Fadens auf der ersten Seite deutlich definiert:

    So Leute, hier könnt Ihr jammern, fluchen, hoffen, beten, zetern, flennen und alles was Euch sonst noch bekümmert!
    Viel Spaß!
    :D

    Aber schon auf der ersten Seite hält sich kaum einer daran; im Gegenteil: fast alle sahen Kaufgelegenheiten.


    Zitat


    Zitat von »LongDongSilver«


    Ihr sollt jammern nicht jubilieren! :boese:


    Es ist manchmal schwer den Tatsachen ins Auge zu sehen.


    Tatsache ist: Wer damals nicht gekauft hat, hat nun die Gelegenheit, billiger als damals an seine Wunschobjekte heranzukommen. Ob er damit aber nun billiger kauft als in 20 Jahren bleibt reine Spekulation.

  • Irre !
    Bei Lebensmitteln und bei´m Spritt wird gejammert weil´s zu teuer ist - na ok, sieht man ja ein.
    Bei EM wird gejammert weil´s zu billig ist - [smilie_happy] - halloooooooooooooooooooooooooo :hae: ??????


    :D

  • Im übrigen wurde der Sinn und Zweck des Fadens auf der ersten Seite deutlich definiert:
    Zitat von »LongDongSilver«
    So Leute, hier könnt Ihr jammern, fluchen, hoffen, beten, zetern, flennen und alles was Euch sonst noch bekümmert!
    Viel Spaß!
    :D
    Aber schon auf der ersten Seite hält sich kaum einer daran; im Gegenteil: fast alle sahen Kaufgelegenheiten.


    @ Knucki,
    mal keine Panik...ok
    wenn man mal ein paar Zentimeter weiter liest kommt z.B. das
    POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
    Aus heutiger Sicht verkehrt gewesen? Nö
    Ich hab Ende 2009 auch mal so einen Faden aufgemacht, seinerzeit bei 714,- € die Unze und hab hier orakelt das schnöde Gold wird wohl bald vierstellig notieren, doch selbst da war es einer ganzen Reihe von Mitgliedern schlichtweg bereits zu teuer. :tired:
    Das Jammern ist wohl toll...aber andererseits...solange die Probleme mit dem Geld ansich, einerlei ob es jetzt nun der Euro oder Dollar ist, nicht gelöst werden...ist die Richtung vom Golde vorprogrammiert. Von daher ist der Hinweis mit dem Nachlegen von der ersten Seite gar nicht mal so grundverkehrt solange sich Geldpolitisch nichts ändert. ;) :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Irre !
    Bei Lebensmitteln und bei´m Spritt wird gejammert weil´s zu teuer ist - na ok, sieht man ja ein.
    Bei EM wird gejammert weil´s zu billig ist - [smilie_happy] - halloooooooooooooooooooooooooo :hae: ??????


    :D


    Mal davon abgesehen, daß ich nie gejammert habe, sollte ein Blinder merken daß der Vergleich hinkt.


    Ich zumindest kaufe im Gegensatz zum Sprit und zu Lebensmitteln mein EM nicht, ums in kurzer Zeit zu verbrauchen und loszuwerden. Und daß jemand, der Geld in irgendeiner Art anlegt, nicht erfreut ist, wenn seine Ersparnisse, wenn auch nur kurzfristig weniger werd sind, sollte nachzuvollziehen sein.


    Davon abgesehen ist es irgendwie nicht nachvollziehbar, daß Rohstoffe wie Sprit und Lebensmittel teurer werden, während EM billiger wird. Jeder der sich einigermaßen damit beschäftigt, sollte in der Lage sein dies zu sehen. Nun ist es aber nicht so, denn auch Sprit war schon teurer. Nur, bin ich zumindest keiner, der sich den in großen Mengen einlagert, um seine Ersparnisse zu sichern.


    Nicht böse sein, ich bin nicht traurig über den Goldpreis, kann aber nachvollziehen, daß jemand, der ne Unze für 1340 gekauft hat, ne Flatter kriegt, wenn er jetzt 10 Prozent im Verlust ist. Dennoch hat des Lebens harte Schule mir viel schlimmere Verluste beschert, vorübergehend 10 Prozent im Minus zu sein, ist in meinen Augen nicht Wert sich schlechte Gedanken zu machen. Mit meinen drei Minenaktien bin ich 50 Prozent im Minus, aber das muß man sportlich sehen, oder eben wirklich sein Geld in Lebensmittel investieren.


    Aber wie hier manche reagieren, nur weil der ein oder andere ein Problem mit vorübergehenden Verlusten hat, erinnert stark an Schadenfreude, und das finde ich widerlich. Und solche Vergleiche finde ich auch unterirdisch.


    Sommerer, ich finde es wirklich seltsam, wie du die Sache angehst, wenn Sprit in 4 Jahren mal 50 cent/liter kosten würde, dann hätte ich kein Problem damit. Sollte aber der Goldpreis in 4 Jahren bei 400 Euro die Unze stehen, fände ich es nicht wirklich toll. Und Menschen wie du, die das angeblich anders sehen, kann ich nicht ernstnehmen. Da frag ich dann hallllllloooooooooo?

  • dass ich mir von dem Rest des Depots, nun lieber Silberunzen kaufen werde. Falls wer bereit ist, etwas unter Haendlerpreis zu verkaufen, bitte PM. Es sollten dann aber schon so 100 bis 150 Uenzchen, natuerlich ovp und unbefingert sein. :)


    Ich habe mir das ganze Boersengeschisse nun schon wieder zu lange angetan. Davon abgesehen, dass der Finbanzminister laufend die Hand aufhaelt, egal ob man gewinnt oder verliert, ist man einfach machtlos. Wissen scheint ja derweil an der Boerse wie auch im echten Leben eher hinderlich zu sein..... aber, der Tag wird auch wieder kommen, da werden es eben die Wissenden sein, die das Zepter wieder in die hand nehmen!


    Derweil kann die Strategie nur sein, NICHTS in Papier, Aktien, Fonds und sonstige Versprechen verkaufen und auf den richtigen Zeitpunkt warten um sich bestens zu positionieren in physisches Material!


    Ob schon alle gekauft haben, wage ICH stark zu bezweifeln!!! Besonders Silber hat doch kaum einer!


    Aus der Geschichte wissen wir, wenn ein System sich verabschiedet, dann geht das schnell, dank Nanosekunden Tradings kann das per heute so schnell kollabieren, dass man es nicht schafft noch rechtzeitig zur Bank zu kommen! Es gilt also, sich breit aufzustellen um auf eben vieles gefasst zu sein, denn der Tag X er wird kommen, wenn auch der Zeitpunkt durchaus noch um einiges, zuweilen Jahre hinaus gezoegert werden kann.


    Man bedenke, man kackt sich an der Boerse derweil ins Hemd, was denn sein wird wenn Berlusconi wieder was zu sagen hat in Italien. Und? In Deutschland steht nicht zu erwarten, dass es eine Veraenderung der Gesamtsituation geben wird. Wie immer wird es bis zum "ENDSIEG" gehen. Die Strukturen sind zu verkrustet, WER will denn Veraenderungen??? Das sieht man ja auch mit den CHEMTRAILS, die sind ja nicht wichtig, kein Thema... nur ab und an wird hoch offiziell festgestellt, dass wir die Sonne nicht mehr sehen... oh Wunder! :baby:


    Wer hat denn heute unserem Bundespraeser zugehoert??? Das was der da so von sich gab, war zu 50% eine BANKROTTERKLAERUNG , der Rest war Durchhaltepropaganda! Trotzdem hat er letztlich viel Wahrheit gesagt, es kommen also harte Zeiten auf uns zu! Also, nutzt die Zeit und denkt nach WAS zu tun ist!!!


    Wuensche Euch ein schoenes Wochenende!!! [smilie_blume]

  • Eurer EM-bashing zeigt mir eher, dass ihr nur die Leute provozieren wollt.
    knucki, deine "Fakten" sind hanebüchen und Panda ist sowieso schon lange jenseits von gut und böse.
    Legt mal eine andere Platte auf, es nervt langsam. Ignore für euch!


    :thumbup:


    lg meggy

  • POG und POS kacken weiter ab. Mir geht der Arsch langsam auf Grundeis.
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/57.gif]


    Hat denn keiner eine Rolle Valium für mich?


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/21.gif]

    So herumheulen wie ein Waschweib tun im allgemeinen nur die Helden, die ihr EM auf Kreide gekauft haben.


    Während Du in Selbstmitleid zerfließt, hab ich mir ein Säckchen Silberadler gegönnt. Natürlich weit unter Spot und ohne Märchensteuer.
    So geht dat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    kann aber nachvollziehen, daß jemand, der ne Unze für 1340 gekauft hat,
    ne Flatter kriegt, wenn er jetzt 10 Prozent im Verlust ist.

    Derjenige hat keine Ahnung von EM. Wer da die "Flatter" kriegt hat nicht aus Überzeugung gehandelt, sondern wahrscheinlich nur aus irgendwelchen niederen Gründen. :D

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • Zitat

    Falls wer bereit ist, etwas unter Haendlerpreis zu verkaufen, bitte PM

    Guck mal im Angebotsfaden bei kalle14. 5 Kg Barren zum Spot.

    Zitat

    natuerlich ovp und unbefingert sein. :)

    Äh, OK. Dann nicht.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • Nichts genaues weiß man nicht.
    Aber ich vermute, daß die Briten als erste in den Genuß steigender Edelmetallpreise kommen werden.
    Dann muß man sie aber vor der Illusion bewahren, dadurch immer reicher zu werden.
    Wenn man Edelmetalle als Geld ansieht, muß man immer die Wechselkurse in Bezug auf Warengruppen betrachten.
    Für wieviele Unzen gibt es wo was zu kaufen.
    So kann man inflationäre und deflationäre Tendenzen bei den Preisen unterscheiden.
    Wo am Ende die Inflation überwiegt, die haben verloren.

  • Hallo Knucki,

    Natürlich hast Du damit recht: Gold ist ein barbarisches Relikt. Nur ist es eben nicht das einzige. Die meisten davon stecken in den Köpfen der Menschen. Dazu gehören die Habgier und ihr Unterfall, die Goldgier. Darauf lässt sich seit rund 5.000 Jahren zuverlässig bauen.
    Ein Anhaltspunkt für den Preis ergibt sich aus den Produktionskosten.
    Bei der Inflation hast Du nicht recht: Geldmengenausweitung ist Inflation (inflare = aufblähen, nämlich die Geldmenge). Preissteigerungen sind davon die Folge, die nicht zwangsläufig sofort eintritt.
    Merke: Gold ist Geld. Geld regiert die Welt, aber es regiert sie nicht gut.


    Gruß! Fritz

    Mal nur so nebenbei. Gold ist ein sehr edles Metall, und das wissen außer ein paar Pennern, die in der Schule geschlafen, die meisten Menschen.


    a) Edelmetall: "Gold wird von gewöhnlichen (Mineral-)säuren nicht angegriffen. " http://de.wikipedia.org/wiki/Gold#Chemische_Eigenschaften
    Wiki. Einfach mal googeln.
    b) Schönheit: Ich trag einen (Ehe)Ring aus Gold, oxidiert nicht, ganz was anderes als dieses nützliche Alu, Eisen oder Kunststoff. Das würde ich nie tragen.
    c) Gesundheit: Auch in meinen Zähnen befindet sich Gold!! Das ganze Amalgam hab ich rausgeschmissen. Vielleicht erklären sich ja hier einige der nicht logischen Beiträge. Tip: Vielleicht mal das Amalgam aus den Zähnen entfernen.
    "Das im Blut gelöste Quecksilber wird rasch ins Gehirn transportiert. Der Weg zwischen den beiden Organen ist kurz, damit das Gehirn immer gut mit Sauerstoff versorgt ist. Das bedeutet auch, dass das Quecksilber in elementarer Form vorliegt und in diesem Zustand leicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Im Blut wird das elementare Quecksilber nach einiger Zeit in anorganisches umgewandelt, so auch im Gehirn. In dieser Form kann das Gift aber nur schlecht das Gehirn verlassen und reichert sich an."
    und lähmt die Nerven. Dasselbe bei den Scheiß-"Spar"lampen.
    http://www.apotheken-labor.de/…sen/amalgamtest/index.php
    Dieser Schwachsinn, daß Amalgam ja gar nicht so schlimm sei, obwohl nachgewiesenermaßen andauernd Quecksilber ins Blut übergeht,
    und die Oberfläche meiner Füllungen nach einem Jahr statt glatt rauh wurden (!!!), gehört ansonsten nicht hierher zum Thema. Quecksilber hat nur scheinbar (hörbar) etwas mit Silber zu tun.



    Knucki, falls Du kein Koch bist und Kochen doof findest, wie wärs, Du würdest hier schreiben: http://www.chefkoch.de/rs/s0/wok/Rezepte.html
    Und nimm den Pandadler gleich mit. Danke. [smilie_blume]



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • So herumheulen wie ein Waschweib tun im allgemeinen nur die Helden, die ihr EM auf Kreide gekauft haben.


    Während Du in Selbstmitleid zerfließt, hab ich mir ein Säckchen Silberadler gegönnt. Natürlich weit unter Spot und ohne Märchensteuer.
    So geht dat.

    Ich fühle mich auch wie eine altes Waschweib, wenn ich mir den Kursverfall anschaue.
    Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich tatsächlich EM mit Kreide gekauft hätte. Ich habe aber wertvolle Euros dafür hingeblättert.
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/57.gif]


    Wenn ich die noch hätte.......

  • ...wertvolle Euros....

    wo hast Du die her???? :hae:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • :boese: Geh morgen zum Händler und verkaufe! Dann nimmst du den Erlös und kaufst den hier:
    http://www.onvista.de/zertifik…ml?ID_INSTRUMENT=60017354
    Macht dich vielleicht reich. Hättest alleine heute 300% machen können. Die Goldmänner warten auch morgen auf dich, es kann aber sein, dass der Einstieg morgen noch teurer wird. Wenn Gold richtig abstürzt, kaufst du mit dem Gewinn alle Bestände der unverbesserlichen Goldbugs aus dem Forum locker auf, falls du das Zeug dann überhaupt noch willst... :wall:
    Wenn die Kohle am Ende weg sein sollte, bitte nicht weinen, brauchst dann immerhin nicht mehr den POG stalken!

Schriftgröße:  A A A A A