POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • das steigt auch wieder, einfach abwarten, nachkaufen und sich freuen. Doof ist nur, wenn man gerade was locker machen muss.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ooooch, vorhin lagen hier ein paar richtig schnuckelige Handelsgold-Sachen rum - interessanteres als die Tage zuvor, vor allem Sondernominale wie 1/2 Sovereigns und 10 Francs-Stücke. Und so wie's jetzt aussieht, war es gut, da nicht "zu jammern" sondern zu HANDELN. ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ooooch, vorhin lagen hier ein paar richtig schnuckelige Handelsgold-Sachen rum - interessanteres als die Tage zuvor, vor allem Sondernominale wie 1/2 Sovereigns und 10 Francs-Stücke. Und so wie's jetzt aussieht, war es gut, da nicht "zu jammern" sondern zu HANDELN. ;)


    sach ich doch....
    Hey Mithras, da Du Dich gut auskennst und mir die Königin irgendwie auf den Senkel geht, würde ich gern auf mehr klassisches umsteigen und jeden Monat so eine halbe bis ganze Unze
    Au kaufen, was empfiehlst Du?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • :hae:
    Naja...egal...Ihr werdet schon wissen warum Ihr jammert. :whistling:
    Das kann man ja täglich drehen und wenden wie man will, doch wenns bekannte "Geld" einen Schaden hat, und den hat es, der ist gar nicht mal so klein, dann erübrigt sich erstmal eine ganze Weile lang das Denkschema "F". Was erzählt denn da nun das letzte Beispiel aus Zypern? Das nun alles wieder prima ist? Nix ist mit prima, da hat Mithras schon recht, geht goldig einkaufen...oder stellt Euch meinetwegen auch Garagengold in die "sofern vorhandene Garage", das ist derzeit alles besser als eine nette Zahl auf einen Kontoauszug, so einfach ist das.
    Und wenn man meint es wird alles gut..."Na denn man tau!" 8)
    Wünsche
    ...irgentwie doch allen ein goldiges Händchen
    Tut

  • Vielleicht hat es was mit dem Doppelcharakter zu tun.
    Solange es mehrheitlich als Ware angesehen wird, macht Gold deflationäre Bewegungen mit.
    Wenn es aber für ein Spekulationsobjekt gehalten wird, sollte sich der Preis in Anlehnung zu den Aktienkursen bewegen.
    Wie sich der Preis für ein Spekulationsobjekt bewegt, entscheiden die Zettelgoldinhaber.
    Hinzu kommt, daß was für die öffentliche Meinung getan werden muß.
    Je instabiller Währungen werden, um so instabiler muß der Edelmetallpreis aussehen.
    Damit keiner hinter dem Nebel den Hafen finden kann. Das ist die politische Seite der Preisbildung.
    Es dauert also noch, bis sich im Westen die Erkenntnis verbreitert durchsetzt, daß Gold ein Wertaufbewahrungsmittel ist. Das darf sich sogar bis zum offiziellen Kassenschluß nicht allzuweit herumgesprochen haben.
    Also Ruhe ausstrahlen und alles beizeiten aus den möglichen Unruhezonen rausschaffen.
    Man darf nicht länger unberücksichtigt lassen, daß rechtsstaatliche Verhälnisse zunehmend unter die Räder kommen. Siehe Zypern, finanzieller Bestandsschutz usw.


  • Was soll ich da sagen? Ich habe schon seit etlichen Monaten Woche für Woche "nachgekauft". Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt für Gollum´s Rasur.
    Denn pleiter als ich kann man gar nicht sein. :D
    :)

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • achim5555: Donnerwetter - an einem gesetzlichen Feiertag physisch nachkaufen?! ;)


    Ich habe allerdings auch am Sonnabend wieder mal nicht widerstehen können; ich glaube jedoch nicht, daß ich die 10 und 20 Kronen König Haakon VII von Anno 1910 sowie Gustaf V von Schweden 20 Kr. 1925 mit 167,- bzw. 334,- € (also rein zum POG) irgendwie "zu teuer" eingekauft habe. 8) (Wer verkauft denn solche moderne Edelnumismatik als "Altgold" in einer Wechselstube? Naja, es steht eben wirklich jeden Tag ein Dummer auf ... man muß ihn nur finden... :thumbup: )


    DEN "besten Nachkaufszeitpunkt" gibt's eh nicht. Aber erstaunen tut mich der aktuelle Kursverlauf dann doch schon etwas... Donnerwetter, wie die Zettelwichser das in DEM allgemeinen Marktumfeld immer noch hinkriegen?! :hae:


    Naja, genaugenommen freut es mich. Ich muß nämlich noch, nachdem heute 3000,- € aus Paphos hier eingegangen sind (hat also "geklappt" mit der "Geldwäsche" ;) ), fix noch für meine zypriotischen Anverwandten 10 Sovereigns kaufen gehen. Die nehmen sogar dröge Lizzy-NPs, aber so wie ich die derzeitige Vor-Ort-Situation sehe, gibt's selbst die nicht so ohne weiteres als Tafelgeschäft ... mal schauen... Diese kleine aber feine SMU-Sammlung von oben war ja eher ein echter Ausnahmeschnapp - das Zeug hatten sie gerade eben erst angekauft und es lag deshalb noch nicht in der Vitrine aus, sondern sie haben mir als altem Stammkunden das direkt angeboten, wörtlich: "Da sind Münzen dabei, die wir noch nie gesehen haben - sind aber vom Gewicht/Feingehalt her alles 'Dänenkronen'!"

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A