POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Danke @ Xray fürs Posten der Richtlinie:

Auszug:

Im Sinne dieser Richtlinie und unbeschadet anderer
    Gemeinschaftsvorschriften bedeutet ¸Anlagegold`:
    i) Gold in Barren- oder Pl„ttchenform mit einem
    von den Goldm„rkten akzeptierten Gewicht und
    einem Feingehalt von mindestens 995 Tausend-
    stel, unabh„ngig davon, ob es durch Wertpapiere
    verbrieft ist oder nicht. Die Mitgliedstaaten
    k”nnen kleine Goldbarren oder -pl„ttchen mit
    einem Gewicht von h”chstens 1 g von der Rege-
    lung ausnehmen;
    ii) Goldmnzen,
    Ð die einen Feingehalt von mindestens 900
    Tausendstel aufweisen,
    Рdie nach dem Jahr 1800 gepr„gt wurden,
    Ð die in ihrem Ursprungsland gesetzliches
    Zahlungsmittel sind oder waren und
    Ð die blicherweise zu einem Preis verkauft
    werden, der den Offenmarktwert ihres Goldge-
    halts um nicht mehr als 80 v. H. bersteigt.
    Fr die Zwecke dieser Richtlinie gelten solche
    Mnzen als nicht aus numismatischem Interesse
    verkauft.

vielleicht braucht diesen Auszug mal einer um den Zoll auf die Gegebenheiten hinzuweisen, die guten Leute die dort arbeiten sind manchmal auch überlastet und kennen nicht alle Vorschriften der EU

ansonsten: Jammer, schon wieder unter 1122€ !

• reinhard aus der schönen Domstadt Köln:

wenn Du etwas für besseres Leben der Benachteiligten tun willst, fang selber an!

spende, sei sozial tätig oder hilf bei einer Tafel mit!

Du kannst es auch auf dem politischen Weg probieren und Dich für einen stärkeren Ausgleich von Geld und Gut einsetzen

Ersteres dürfte am Direktesten sein und schafft nebenher auch noch ein gutes Gefühl!

:thumbup:

• Och, nun lasst doch unser kölsches Flöckchen :D
    Es ist Frühling. Und der macht sich überall anders bemerkbar.

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• @Tisc: bitte gib ihm mal ein "Über-den-Kopf-Streichel-Smiley" :rolleyes:

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• Die einen haben NICHTS, die anderen 50000 bis 60000 Euro in der Tasche, nota bene: in bar!

Das ist aber nicht auf alle Zeiten festgemeisselt.
    Wie gewonnen so zeronnen; kann auch mal umgekehrt laufen.

Mithras hatte auch mal nichts und es sich irgendwann mit Glück und Mut verdient. Eigentlich kann das immer noch jeder, prinzipiell, manchmal, es gibt eine Chance, wenn auch klein,......... :S
    Oh Schreck ich muss wieder mehr JUNGE WELT lesen...

• Mithras hatte auch mal nichts und es sich irgendwann mit Glück und Mut verdient. Eigentlich kann das immer noch jeder, prinzipiell, manchmal, es gibt eine Chance, wenn auch klein,.........

Und wieder ins lächerliche ziehen.....

Lesen hilft nicht, sondern handeln. Und da wäre es besser die Eliten inklusive Herrn M. würden den permanenten Kapitaltransfer ins Ausland sein lassen. Wer an die Märchen von Indien und Pakistan glaubt, bitte! Zumal es ja auch so glaubhaft ist, daß die Pakistanis so sehr nach mexikanische Goldraritäten gieren! Als ob die Menschen dort auf Nichts anderes warten....

• Die einen haben NICHTS, die anderen 50000 bis 60000 Euro in der Tasche, nota bene: in bar!

Man musst du zerfressen von Neid sein, wie erbärmlich ist das denn. Mal ganz ehrlich ich an Mithras Stelle hätte schon eine Anzeige wegen Verleumdung und üble Nachrede gestellt ich würde nicht so gelassen bleiben. Aber vermutlich handelt er nach dem Satz "Was kuemmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt"..

Und es ist mehr als bezeichnend, dass derjenige der immer wieder neuen Streit vom Zaun bricht rumheult, wenn er etwas Gegenwind bekommt. Ich habe da mal einen schönen Satz gelesen, der trifft hier ziemlich gut zu:
    "Wenn Du tot bist, dann merkst Du es nicht, dass Du tot bist. Schwer ist es nur für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist."

• Zitat

"Wenn Du tot bist, dann merkst Du es nicht, dass Du tot bist. Schwer ist
    es nur für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist."

:thumbup:

Fängt schon beim siezen an.

PS: Da fällt mir spontan auch noch ein schöner Satz ein: "Wer schlau ist, kann sich leicht dumm stellen. Umgekehrt ist das schon schwieriger".

Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

2 Mal editiert, zuletzt von tomb ()

Du hast es offensichtlich versemmelt, sonst lässt sich Deine ätzende Neiddebatte schwerlich erklären.
    Du führst Dich schlimmer als die Sozen auf. :thumbdown:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Man musst du zerfressen von Neid sein, wie erbärmlich ist das denn. Mal ganz ehrlich ich an Mithras Stelle hätte schon eine Anzeige wegen Verleumdung und üble Nachrede gestellt ich würde nicht so gelassen bleiben. Aber vermutlich handelt er nach dem Satz "Was kuemmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt"..

Und es ist mehr als bezeichnend, dass derjenige der immer wieder neuen Streit vom Zaun bricht rumheult, wenn er etwas Gegenwind bekommt. Ich habe da mal einen schönen Satz gelesen, der trifft hier ziemlich gut zu:
    "Wenn Du tot bist, dann merkst Du es nicht, dass Du tot bist. Schwer ist es nur für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist."

Es gibt auch so etwas wie freie Meinungsäußerung... Und Herr Mxxxx führt sich selber vor. Niemand ist gezwugen hier seine Geschäftsgeheimnisse offenzulegen. Und was er hier Alles von sich gibt, ist dann sein Problem und nicht meins.

Man musst du zerfressen von Neid sein, wie erbärmlich ist das denn. Mal ganz ehrlich ich an Mithras Stelle hätte schon eine Anzeige wegen Verleumdung und üble Nachrede gestellt ich würde nicht so gelassen bleiben. Aber vermutlich handelt er nach dem Satz "Was kuemmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt"..

Strafanzeige gegen mich??? Gerne, wer im Glashaus sitzt möge mit Steinen werfen. Und dann noch ein Prozess mit RTL, Bild und Co. Gerne, dann wird Herr M**** und die Exchange sich selber ins Rampenlicht rücken. Und mich auch. Prima. Es scheint mir so, daß hier einige Exxxxx Mitarbeiter schon "kalte Füsse" kriegen. Sonst würde hier nicht so geheult und mit den Zähnen geklappert :thumbup:

• Du hast es offensichtlich versemmelt, sonst lässt sich Deine ätzende Neiddebatte schwerlich erklären.

Prima. Danke für die Psychoanalyse. Ich hätte diese Gedanken niemals aufbringen können. Sonst noch irgendwelche Bewertungen auf Lager??????

Du hast es offensichtlich versemmelt, sonst lässt sich Deine ätzende Neiddebatte schwerlich erklären.

Sozen??? Wenn schon, denn schon. Weltrevolution :thumbup:

• Man musst du zerfressen von Neid sein, wie erbärmlich ist das denn. Mal ganz ehrlich ich an Mithras Stelle hätte schon eine Anzeige wegen Verleumdung und üble Nachrede gestellt ich würde nicht so gelassen bleiben. Aber vermutlich handelt er nach dem Satz "Was kuemmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt"..

Danke Jungs für die vielen und heftigen Antworten. Wenn´s euch so aufregt, dann kann ich ja nur Recht haben.

Soll ich auch noch die Bild Zeitung eingeladen????

• Es scheint mir so, daß hier einige Exxxxx Mitarbeiter schon "kalte Füsse" kriegen. Sonst würde hier nicht so geheult und mit den Zähnen geklappert :thumbup:

Zähneklappern?
    Wir lassen Dich tanzen und Du merkst es nicht mal. :D

Soll ich auch noch die Bild Zeitung einladen????

Die sind sich ja im Allgemeinen für nichts zu schade, aber selbst das hat Grenzen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Zähneklappern?
    Wir lassen Dich tanzen und Du merkst es nicht mal. :D

Die sind sich ja im Allgemeinen für nichts zu schade, aber selbst das hat Grenzen. [smilie_happy]

Danke fürs antworten und den Faden hochholen. Ein bißchen Schleichwerbung für die Exchange und Herrn Mithras :thumbup:

Na dann auf zur Suche nach mexikanischen Raritäten!!!!

Schriftgröße:  A A A A A