POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • habt ihr erwartet?? Das die kampflos die Segel streichen??? Dieser Krieg wird auf ALLEN Ebenen mit den härtesten Bandagen gefochten. Ich geh davon aus, das die Situation bezüglich des auf und ab noch extremer wird. Das wollen sie ja erreichen, das selbst die härtesten Knochen verzweifeln und kapitulieren... Es soll ja eben NICHT rational nachvollziehbar sein!!! Fragt euch einfach, warum seid ihr investiert? Wenns ums Zocken geht, einfach warten bis der Damm bricht, aber wehe dem, der vorher verkaufen muß, in einer Drückungsphase im Extrem. Da würd ich auch das Schwitzen kriegen :D wer zur zur Vermögenssicherung investiert ist und warten kann, dem kann das alles Latte sein, denn irgend wann verlieren sie die Kontrolle...
    Ich geh morgen nachkaufen [smilie_blume]

  • Ich kapiers nicht.
    Immer wenn, der Preis sinkt, sind es die Drücker, denn man braucht ja einen Schuldigen,
    und wenn er steigt, ist es die Nachfrage.


    Tja - vermutlich , weil Gold und Silber nicht wie auf dem Wochenarkt gehandelt werden ( Tüte Äpfel gegen Bares ... :P ) , sondern man den Umweg über fiat - money , Zertifikate , ETF , Puts und Calls betreibt.


    Wir wissen daher überhaupt nicht , wieviel Metall physisch real existiert.


    Wir sehen Kurse und Vorgänge , die mit Realität nichts zu tun haben sondern die Strategien und Computerprogramme großer Finanzbeweger abbilden .......

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • Ist wie mit den Fischen. Seit Jahren wird uns vorgebetet das gewisse Fischarten vom aussterben bedroht sind und die es bald nicht mehr gibt. Warum wir diese trotzdem noch zu erschwinglichen Preisen kaufen können liegt daran dass durch modernste Fangmethoden auch noch der letzte Schwarm in den Meeren ausfindig gemacht werden kann und zu moderaten Preisen gefischt wird. Kann allerdings passieren das von einem auf den anderen Tag kaum mehr einer gefangen werden kann und das würde den Preis für diesen Fisch in exorbitante Höhen treiben. Von einem Tag auf den anderen. Genau das kann (und wird vielleicht) mit Silber auch passieren.

  • naja, Silber gibt es in der Wüste, man muss es nur rausholen (eine Mine bauen)


    Fische gibt es nicht so viel und die meisten wurden schon rausgeholt


    kein Vergleich


    gerade in nevada eigentlich in ganz Amerika gibt es noch sehr viel Silber, man muss es eben halt fördern


    deswegen puschen die Amis ja auch so das Silber


    weil sie es selber im Boden haben und weil sie auf diese Weise die Metallkäfer vom Goldkauf abhalten

  • Seit Jahren wird uns vorgebetet das gewisse Fischarten vom aussterben bedroht sind und die es bald nicht mehr gibt

    Erinnert mich an den sauren Regen aus den 80ern, eigentlich dürften wir deshalb seit Jahren keine heimischen Wälder mehr haben. :tired:

  • Erinnert mich an den sauren Regen aus den 80ern, eigentlich dürften wir deshalb seit Jahren keine heimischen Wälder mehr haben. :tired:


    Erinnert mich an den sauren Regen aus den 80ern, eigentlich dürften wir deshalb seit Jahren keine heimischen Wälder mehr haben. :tired:


    zwar Offtopic aber sowas kann man nicht unkommentiert stehen lassen denn dies hatte ja uach einen Grund:Von 1990 bis 2010 ist ein Rückgang der Emissionen
    von 5,3 Millionen Tonnen (Mio. t) auf nur 0,45 Mio. t (–91,5 %) zu
    verzeichnen
    (siehe Abb. „Schwefeldioxid (SO2) -Emissionen nach Quellkategorien“).
    Gründe hierfür sind vor allem im Bereich der neuen Länder der Vollzug
    der Großfeuerungsanlagenverordnung mit ihren technischen Anforderungen
    zur Emissionsbegrenzung, der mit Betriebsstilllegungen und der
    wirtschaftlichen Umstrukturierung verbundene stark rückläufige
    Energiebedarf und der Einsatz von Brennstoffen mit geringerem
    Schwefelgehalt.... etwa 7,5 Mio. t im Jahr 1980.
    http://www.umweltbundesamt-dat…c/theme.do?nodeIdent=3578
    Könnte das vielleicht so ein klitzekleines bisschen mit der Reduktion des Säureeintrags von 7,5 auf 0,45 Mio t seit den 1980ern zu tun haben dass der Saure Regen und die sich daraus resultierende Versäuerung des Bodens gebessert hat?

  • ...man man man, einige haben hier wirklich Humor... :P Hab meine Position wieder glatt gestellt und den Gewinn mitgenommen(...genau, Papiergeld, ich armer, ahnungsloser Stümper, Verräter und Troll...) ...mal gucke, was als nächstes kommt... ...wenn die Goldbugsgemeinde sich wieder eingekriegt hat und in den Akkumulieren Modus geswitcht hat kommen die nächsten Heckenschützen um die Kurve... ...das war´s noch nicht Freunde, Edward mit den Scherenhänden schärft die Klingen...


    Gutes Gelingen!

  • gerschell: Gratulazione! Da hast du Glück gehabt. 90% aller Derivatezocker verlieren!


    wie es weitergeht weiss ich nicht, hängt aber auch vom Anlegerverhalten ab


    wenn wie früher wieder viele Papiere kaufen die von steigendem Goldpreis profitieren droht tatsächlich wieder der nächste plötzliche Preisrückgang in einer Grössenordnung mit der keiner gerechnet hat

  • Momentan scheint keine Meldung aus Eurotopia und keine EZB Zinssenkung positiv mehr auf Gold zu wirken. Das Kapital geht raus aus Gold und rein in Aktien. Ob das sinnvoll und logisch ist, sei mal dahingestellt, es ist aber die Realität. Durchaus möglich, dass es das mit der Erholung erst einmal war und nun die 1100$ kommen. Ich bin jedenfalls geistig drauf vorbereitet.
    Ich wüsste nicht, was den Fall jetzt noch aufhalten sollte, wenn nicht einmal die Rekordnachfrage und Zinssenkungen etwas ausrichten.


    Ja, ich bin genervt und ratlos.

  • Jedenfalls können jetzt wieder die üblichen Kommentare kommen:


    - Ich habe nachgewogen: Unze ist noch immer eine Unze
    - Ich finde den Preisverfall genial, will ja kaufen
    - Jetzt ist die l e t z t e Gelegenheit günstig zu kaufen
    - Ich habe ein super numismatisches LMU-Schnäppchen gemacht

Schriftgröße:  A A A A A