POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Und was wollen uns Deine weisen Einlassungen jetzt sagen? :hae:



    Dass ich schon gespannt bin ob der erneut rasante Preisverfall der Edelmetalle und Minen die nächsten Tage mal wieder als Jahrhundertchance dargestellt wird. Ich habe das ganz einfach x - fach so gelesen in Foren und Börsenbriefen. Ein Kauf von Minenaktien etc. hat bei jeder dieser Chancen statt Gewinnen halt satte Verluste bedeutet (vereinzelte Minenwerte vielleicht nicht, weiß ich nicht).


    Ich denke erst wenn es ruhig wird um Gold, genug Leute genug Geld verloren und kaum mehr jemand Interesse daran hat... dann wird es beginnen zu steigen. Bis dahin kann es noch ein langer Weg sein, man braucht ja nur in diesem Forum zu lesen wo aktuell bei den "erwarteten 1374 $ erste Shortpositionen aufgelöst" werden. Gezocke ohne Ende.


    :tired:


    Grüße
    isognix



  • Ah danke, da steht aber auch


    "Dagegen sei die weltweite Nachfrage in den ersten drei Monaten um 13 Prozent auf 963 Tonnen gefallen, so der Bericht. Gold war im vergangenen Monat in einen Bärenmarkt gefallen, nachdem die Inflation nicht zugelegt hatte, und die Aktienmärkte wegen der Zuversicht, die USA könnten eine globale Wirtschaftserholung anführen, gestiegen waren."



    Daraus folgt dass die paar Tonnen die in China mehr verkauft werden, keinen Einfluss haben, da die weltweite Nachfrage sinkt. Ergo: Sinkende Preise. Also nur zum Teil Manupilation.... Das nennt man auch Deflation: Die wenigen die noch Interesse an Kauf von Gold haben, warten auf noch niedrigere Preise, in der Folge sinken die Preise weiter. In der Inflation, wäre es andersrum: Die Leute kaufen so schnell wie möglich, weil sie erwarten oder fürchten, dass der Preis weiter steigt. D.h. zumindest bei den EM (ich habe die anderen Metalpreise nicht verfolgt) haben wir derzeit Deflation. Bei Nahrungsmitteln zB. eher nicht ...........

  • Dass ich schon gespannt bin ob der erneut rasante Preisverfall der Edelmetalle und Minen die nächsten Tage mal wieder als Jahrhundertchance dargestellt wird. Ich habe das ganz einfach x - fach so gelesen in Foren und Börsenbriefen. Ein Kauf von Minenaktien etc. hat bei jeder dieser Chancen statt Gewinnen halt satte Verluste bedeutet (vereinzelte Minenwerte vielleicht nicht, weiß ich nicht).


    Nun für SAMMER sind das im Moment wirklich gute Chancen billiger an noch fehlende EM Münzen für die Sammlung zu kommen. Für Bullion - oder PapierANLEGER aber eher nicht ;(


    Edit: Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Seltenheit der Münze den niedrigen EM Preis nicht negiert und die Münze wegen Seltenheit immer noch teuer ist und der EM Preis eher unrelevant ist.



  • Also : weiter Jammern auf höchstem Niveau. Erst wenn die Mehrheit (auch hier) auf Jammerkurs ist, kann Gold wieder seinen vorgezeichneten Weg einschlagen.Ein gutes Zeichen wäre beispielsweise wenn Elefant111 seine ständigen Schnäppchenkäufe einstellen würde.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Na wer wohl? Jene Organisation die JF Kennedy umgebracht haben und den Gold- und Silbermarkt manipulieren. Einer dieser Betrüger ist auch hier im Forum unterwegs. Er hat sich zwar hervorragend getarnt, aber sein Stolz und seine Pralsucht verrät ihn...


    Macht ja nichts, arme Penner haben sich hier auch verirrt, aber der Neid verrät sie..


    Pass auf, dass dein 2 gramm Blättchen nicht wegfliegt wenn du zu stark pustest..


  • Und noch einer der vom Betrüger manipuliert wurde... Und auch Du wirst noch erkennen: GOLD kann man nicht essen!


    Genau Geldscheine und Aktien haben einen viel höheren Nährwert..


    http://de.wikipedia.org/wiki/Blattgold
    "Der Verzehr von Blattgold ist ungefährlich und beispielhaft in Danziger Goldwasser, Schwabacher Goldwasser oder als aromatisiertes, weinhaltiges Getränk (zum Beispiel: Goldcuvée mit Goldlikör oder Österreich Gold von Inführ Sekt) trinkbar. 22-karätiges Blattgold wird als Lebensmittelfarbstoff Gold E 175 auch zum Vergolden von Speisen verwendet und dient Körperbemalern beim Schminken und in der Kosmetik im Allgemeinen zu besonderen Effekten."

Schriftgröße:  A A A A A