POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • "... who the fuck is Ron Rosen...? "


    1 .Tipp:
    Einfach mal googlen, anstatt hier und woanders nur Redundanz zu produzieren.


    2. Tipp:
    Stichworte : Ron Rosen Tampa - Precious Metals Timing Letter - Delta Society ...


    Sein Leitspruch :
    "Time is more important than price; when time is up price will reverse." —W.D. Gann


    Aber wem sag´ich das...
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • So isses...jetzt sind die 1400 Dolores durch....


    Gruß
    Golden Mask



    He, he, da hast Du mit Deinem Post ziemlich genau das Tageshoch erwischt, vorerst jedenfalls....... :D Lobe den Tag nie vor dem Crimex-Schluss...... :D :thumbup:


    Auch ohne dunkle Theorien muss man aber schon konstatieren, dass so manche Preisbewegungen im POG eher arbiträr wirken. Davon ab glaube ich nicht, dass wir vor Ende Juli eine Preisexplosion sehen werden, um das mal vorsichtig auszudrücken. Mein Favorit für den Jahrestiefstkurs ist der 26.07.2013....... 8) Das ist keine Anlageempfehlung sondern eine persönliche Meinung! :thumbup: Interessenkonflikte: Ich bin Gold long....... 8o :whistling:

  • Also ich geb´s jetzt endgültig auf noch irgendwas zu lesen oder den Markt verstehen zu wollen.
    Es geht einfach nicht. Mit Fandamentaldaten hat AU/AG Markt nix zu tun, mit Manipulation eher auch nicht.
    Alles reiner Zufall in welche Richtung die Hedge Fonds gerade rennen und am einfachsten Kohle machen.
    Demzufolge ist der aktuelle Preis von POS / POG viel zu hoch oder doch total überbewertet.
    Entweder geht´s rauf oder runter, immer munter !?!


    Darum: Warum hab ich mich für das hier mal enschieden ? Achso, Zugriff Fremder auf die von mir sauer erarbeitet Kröten verhindern.
    Genau, das wars.


    Also, und tschüss ... gutes Gelingen im großen Spiel um Bit´s und Byte´s und Baumwollzettel

  • Das sieht nach einem Kegelspiel der Gold-KO-Schein-Emittenten aus.
    Unaufhörlich werden Scheine ausgeknockt - und riesig Geld verdient.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Jetzt geht der POG auf neue Tagestiefs, trotz Bernanke. Es wird verkauft, wenn QE weiterläuft und es wird noch mehr verkauft, wenn QE eingeschränkt wird. Wie lange noch?

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • So so, die Fed wird ihre Strategie der lockeren Geldpolitik fortsetzen und Gold fällt deshalb. Was wäre gewesen, wenn die Fed wird ihre Strategie der lockeren Geldpolitik nicht fortsetzen will? Wäre Gold dann gestiegen? KWohl kaum. Schließlich wurde der enorme Downmove mit Break der 1520 im Vorfeld mit der neuen, zweiwöchigen Saga vom Stopp des QE in die Wege geleitet.


    Egal was passiert: Gold DARF nicht steigen - und man hat probate Mittel gefunden, um den POG unter Kontrolle zu halten. Gleich was passiert.


    Ich hoffe und warte auf den Tag, an dem sich die Fundamentaldaten im POG widerspiegeln. Verbrecherbande, die.


    Grüße
    GS

  • Vom Tageshoch sind wir jetzt 52 (!!) USD entfernt. Wir werden folglich am Freitag die 12xx sehen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Jetzt wirds langsam Zeit, dass man in Fort Knox das ganze unnütze Gold rausschmeisst und dafür voll mit Aktien stopft, die laufen selbst in Zeiten globaler Rezession und unbegrenztem Gelddrucken einfach besser.

  • ...... solange die Aktienmärkte weiter steigen fließt kein großes Geld in EM.

    Das soll es auch nicht. EM soll vergessen werden...eine Spinnerei....eine kurzfristige Beimischung zum Zocken....EM soll aus den Köpfen verschwinden....(das ist mein ernst !!!)


    Kurz mal nachgedacht:


    I. Mein Eindruck ist, dass tlw. EM masslos überschätzt wird...Gold (physisch) ist nunmal kein Big Player !
    II. Die "grossen" Spieler haben halt mal mit dem Güldenen gambled...was diese nach Belieben machen können...da elektronische Zahlen beliebig vermehrbar sind.
    III. Die Aktienmärkte steigen von nun an täglich...auf zu neuen Höhen...der Welt geht es gut...
    IV. Normalerweise gibt es bei Gewinner auch immer Verlierer...an der Börse wurde diese Weisheit ad absurdum geführt...nur noch Gewinner....


    ...hach...ich könnte noch weiter denken, aber wisst ihr was ?


    Ich bin zu blöd dazu...und das ist auch gut so !!! denn das Metall was ich habe, habe ich...


    ...zumindest, wenn ich nochmal kurz darüber nachdenke...wenn die an den Börsen geführten Gewinne an den Leistungen der Unternehmen eingefordert werden...
    ...und alle feststellen...das buntes Papier keine Arbeitsplätze schafft...und Geld im Überfluss auch nicht mehr werttragend ist...


    ...dann denke ich...gut...dass ich zu blöd für dieses Spiel bin, denn das Metall was ich habe, habe ich...


    UND DANN, wenn das jetzige Spiel mit grossen Tränen endet, ja dann werde ich es mit dem Denken nochmal versuchen ;) ... mit dem Metall...das ich habe !

  • "Niemanden" ist etwas übertrieben. Sagen wir lieber, es gelingt Politikern und Medien momentan ganz gut, den Leuten wieder eine heile Welt vorzuspielen. Mal sehen, wie lange das noch geht.


    Das ist sowas von richtig, das es schon wirklich entsetzlich ist. Vielleicht sind die Mayas auch so untergegangen.
    In meiner Firma sagen alle, wird sich schon einrenken. Ok - Baubranche.
    Aber, ein Wirtschaftsjournalist, der täglich Börsenberichte fürs Radio schreibt, im TV zu sehen ist, täglich Handelsblatt und Co wegen der eigenen Wirtschaftsartikel durchwühlt, wenn der sagt, wird sich schon irgendwie alles wieder einrenken, dann hat er und alle anderen "Experten" gewaltig den Horizont verloren.
    a) Wenn ich Schulden mache, muß ich nicht nur die Zinsen bedienen. Gerade er fragt immer, wie zahlst Du zurück, wenn ich ihn um ein Darlehen bitte.
    b) Klar, der Staat hat die Macht und kann einfach sagen, ich zahle nicht zurück. Derzeit ist er ja schon glücklich und hat Bestnote, wenn er die Zinsen bedienen kann. Wann wird er anfangen, die Schulden abzubauen? Nie.
    c) Und das sei egal und wird sich schon wieder einrenken? Da fehlen doch ein paar Tassen! Leider bei dem Großteil der Gesellschaft! Sie sind mit Wirtschaftszusammenhängen einfach überfordert.
    d) Wie kann z.B. ein normaler Mensch in einen bereits geschlossenen Immo-Fonds nochmal Geld reinwerfen, obwohl er schon an sein Geld dort nicht mehr herankommt? Verzweiflungstat.


    Wollt ihr den totalen EURO? JAAAAAA! Schreien die Deppen. Immer dasselbe.


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

Schriftgröße:  A A A A A