POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!


  • Die Gold- und Silberbörse in Hong Kong, die HKMEx, liefert kein Gold mehr aus? Was hat das zu bedeuten?


    Warum hat die Börse zu diesem Mittel gegriffen?


    Die HKMEx-Börse lieferte bereit eine kleine Kostprobe auf das Ereignis, was uns erwartet.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Das soll es auch nicht. EM soll vergessen werden...eine Spinnerei....eine kurzfristige Beimischung zum Zocken....EM soll aus den Köpfen verschwinden....(das ist mein ernst !!!) !


    Laut Marc Faber gibt es relativ sicher eine kräftige Korrektur der Aktien in diesem Sommer.
    a) Die Firmen und Staaten gehen auf eine deutliche Rezension hin. Das ist kein Ende der Welt, aber eine kräftige Abkühlung der Wirtschaft.
    b) Wichtig ist hier China und Indien. Und da kühlt es sich gerade kräftig ab. Und eine Kreditbubble haben die auch.
    c) Diese Abkühlung läßt die Aktienwerte unrentabel und weniger attraktiv erscheinen, und einige beginnen, abzustoßen. Wohl kommt noch die Angst einiger Firmen-Pleiten dazu. Bei einem heute erreichten "Höchsten Daxwert aller Zeiten" könnte ich mir solch ein Szenario gut vorstellen.
    "Börse: Höchster Dax-Schluss aller Zeiten: Frankfurt/Main – Der Dax kletterte erstmals über die Marke von 8500 Punkten und erreichte im Verlauf ein Hoch bei 8557,86 Punkten. ..."

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Ich wünsche niemanden finanzielle Verluste, aber nach so einem Tag wie heute wünschte ich mir, dass der DAX morgen mal 10% runterrauscht und den Aktienbesitzern ihr selbstzufriedenes Grinsen aus der Visage wischt. Dass Gold an einem Tag wie heute nicht zulegt - geschenkt - wir sind´s langsam gewohnt, aber dass man es dann auch noch 40$ vom Tageshoch runterprügelt macht mich jetzt doch etwas sauer. Und Silber hat die Bande tatsächlich auch noch ins Minus bekommen, nach einem 3% plus. Das ist doch nicht mehr normal.


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kotz.gif]

  • Ich wünsche niemanden finanzielle Verluste, aber nach so einem Tag wie heute wünschte ich mir, dass der DAX morgen mal 10% runterrauscht und den Aktienbesitzern ihr selbstzufriedenes Grinsen aus der Visage wischt. ............
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kotz.gif]


    Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu.


    Ich hätte die Aufschreie hier im Forum hören wollen, als es umgekehrt vor 2 Jahren mit dem Gold so ging und ein Aktienfreak so über Goldbugs geschrieben hätte.

  • Wäre mir damals ziemlich egal gewesen. Wird heute bei denen auch so sein.


    PS: An einem Abend wie diesem in einem Tröt wie diesem möge man bitte nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage (höhö) legen.


    :rolleyes:

  • Gold ist relativ unwichtig, das stimmt schon. Der Markt recht klein. Noch kleiner ist der Einfluss der Goldbugs. Wer all im ist, braucht vielleicht einen lagen Atem. Aber den meisten Menschen ist es relativ egal, wie sich Gold oder Silber entwickelt. Die haben eh nicht viel davon.


    Mir persönlich ist ein steigender. Preis für Edelmetalle lieber als ein fallender , die zehn Jahre lange Rally war mir aber immer unheimlich. Wenns nochmal richtig runter geht, dann gibt's auch einen Boden.

  • Das sieht nach einem Kegelspiel der Gold-KO-Schein-Emittenten aus.
    Unaufhörlich werden Scheine ausgeknockt - und riesig Geld verdient.

    Wenn die Zettelwichser immer wieder mitspielen müssen, verdienen sie es auch nicht besser.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mir ist ein hoher Kurs klarerweise auch höher als ein niedriger.
    Allein die Schlangen, die ich vor etwa einem halben Jahr gekauft habe, würde ich heute 4.000 € billiger bekommen.
    Das würde mir weh tun, wenn ich jetzt verkaufen müsste.
    Aber ich habe Geduld und kann warten.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Wenn die Indizes korrigieren (DAX, DDJ, Nikkei etc) dann müssen auch G+S korrigieren. Ansonsten kämen die die Investoren, die jetzt Gewinne mitnehmen, auf die Idee in die Edelmetalle einzusteigen.
    Es muß Ungewissheit erzeugt werden, ob die Edelmetall weiter fallen oder ob sie steigen...

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Wenn die Indizes korrigieren (DAX, DDJ, Nikkei etc) dann müssen auch G+S korrigieren. Ansonsten kämen die die Investoren, die jetzt Gewinne mitnehmen, auf die Idee in die Edelmetalle einzusteigen.
    Es muß Ungewissheit erzeugt werden, ob die Edelmetall weiter fallen oder ob sie steigen...

    Nur mal so zur Erinnerung: Es gab auch Tage an denen Dow Jones, DAX, etc. stark gefallen sind und dafür die Gold, etc. durchgestartet sind.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Schön, dass Du Dich daran erinnerst, welche Tage waren es?

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Schön, dass Du Dich daran erinnerst, welche Tage waren es?

    unzählige.


    Beispielsweise:


    8. August 2011,
    21. August 2012,
    7. November 2012,
    usw. usw.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: Einfügung der Beispiele

  • http://alles-schallundrauch.bl…um-den.html#ixzz2Tvv1SWZZ


    Will man dem Iran die "Kaufkraft" abspenstig machen? Vielleicht auch 'ne mögliche Erklärung, warum wir gerade die "Talfahrt" mitmachen müssen... :pinch: ?)


    Superinteressant. Vielen Dank für das Posting! Sicher ein ganz wichtiger Grund.
    Denn es sollen ja nicht andere (!) auch auf diesselbe Idee kommen, z.B. Venezuela oder Brasilien, was auf der anderen Seite wiederum die Rettung für den Iran wäre. Dann würde die Usa überhaupt als unsere moderne Kolonialmacht auf dem Spiele stehen.


    xxxxxxxxxxxxxxxxx
    Wie ich berichtet habe, ist der Iran mit massiven Druck aus Washington vom westlichen Finanzsystem abgeschnitten worden und Teheran kann keine Zahlungen empfangen oder vornehmen. Es geht weder Geld rein noch raus, denn alle iranischen Banken dürfen das SWIFT-System, welches den elektronischen Zahlungsverkehr abwickelt, nicht mehr benutzen. Der Iran ist deshalb dazu übergegangen, als Zahlungsmittel für den Export von Öl und Gas Gold zu akzeptieren. Hauptdrehscheibe für diese Geschäfte ist die Türkei so wie die Vereinigten Emirate.
    Tonnenweise fliesst seit ca. einem Jahr physisches Gold über diese Länder in den Iran als Zahlung. Diese "Umgehung" der Sanktionen ist Washington ein Riesen-Dorn im Auge und muss aus ihrer Sicht beendet werden. Wegen dem höheren Bedarf an Gold für die Abwicklung der Energiegeschäfte müsste eigentlich der Preis ständig steigen. ...


    http://alles-schallundrauch.bl…um-den.html#ixzz2U5dmwoty
    xxxxxxxxxxxxxxxxx

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    3 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Jo, das ist mal ne plausible Erklärung warum der Goldpreis fällt ?)


    So eine habe ich auch.
    Und zwar haben die großen Investoren Mitleid mit den Minenmitarbeitern in Südafrika die den ganzen Tag im Dreck schuften.
    Also soll der Goldpreis fallen, damit die Minen den Betrieb einstellen und die armen Arbeiter nicht mehr so schwer arbeiten müssen.


    Ganz ehrlich Leute, Strohhalme sind zum trinken da und nicht um sich daran festzuhalten.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.


  • ...dacht ich´s mir doch... ...zu jeder Marktsituation der passende Guru...


    Jeder Scharlatan, der hier einen gewaltigen Anstieg prophezeit, wird im Forum hoch geachtet...


    ...kein Kommentar... :D

  • So und heute bitte wieder dasselbe Bild, bis zum Mittag steigen und dann wird wieder runtergeprügelt..


    Mag schon sein, aber wenigstens sieht man seit Gestern endlich mal wieder einen Hauch von Widerstand.
    Der ist ja die letzten Wochen quasi komplett abhanden gekommen.

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

Schriftgröße:  A A A A A