POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Solange große Länder ihre Edelmetallbestände in rauhen Mengen weltweit an die Kleinanleger verhökern, so mit netten Sonderprägungen (Panda, Tiger & Co) oder Ihre Silberbestände gleich 10 Kiloweise unter die Leute bringen, dazu nette Werbevideos vom Zentralbankchef persönlich, können die Preise nicht durch die Decke gehen.
    Im Gegenteil, es muß noch viel Platz in Richtung Süden geben, wenn nicht mal diese Länder an die Krise glauben.
    Das ist ja das Paradoxe, auf der einen Seite heißt es, die saugen weltweit die physischen Bestände an, um eine EM-hinterlegte Währung vorzubereiten, aber gleichzeitig verkaufen die alles unbekümmert, gerade so wie man zum Kindergeburtstag Süßigkeiten in die Menge wirft.
    Und das auch noch unkontrolliert in jede Richtung, so daß es jeder ernstzunehmenden Konkurrenz aus Dankbarkeit regelrecht warm ums Herz werden muß.
    Oder es steckt ein anderer Gedanke dahinter, den Delphin angedeutet hat.
    Verfall des US Dollar
    ...Und ich bin mir nicht sicher ob China und Russland das Spiel aktuell nicht mitmachen...



    Wenn das so ist, geht es nicht nur um weltweite Drückung, dahinter steht mehr.
    Das genauer auszumalen, ist noch nicht die Zeit.
    Erstmal abwarten, wohin das zielt.
    Das muß man dem mittelfristigen Verhalten der wesentlichen Spielmacher entnehmen.
    Das schließt nachweisliche Wanderungsbewegungen ebenso ein, wie die Zetteljunkies und wo die ihre Hebel ansetzen.
    Mit Zeitablauf und mit Auswertung von echten sowie vorgeschobenen Gründen.
    Daraus kann entnommen werden, ob es nationale und globale Umverteilungsmechanismen gibt und wie die ineinander greifen.
    Oder ob das erst im Kommen ist, dann geht es um die Frage, wann das in welcher Breite in die Gänge gebracht wird.

  • Wenn das so ist, geht es nicht nur um weltweite Drückung, dahinter steht mehr.
    Das genauer auszumalen, ist noch nicht die Zeit.
    Erstmal abwarten, wohin das zielt.
    Das muß man dem mittelfristigen Verhalten der wesentlichen Spielmacher entnehmen.........................

    Das sehe ich auch so.
    Und heute gibt es einen leichten Vorgeschmack darauf wie das evtl. aussieht und weitergehen könnte.....



    Samstag, 01. Juni 2013 07:00 Uhr
    Google muss FBI Kundendaten zur Verfügung stellen


    Der Suchmaschinenbetreiber Google muss der US-Bundespolizei FBI
    auch ohne richterlichen Beschluss auf Anfrage Kundendaten zur Verfügung
    stellen. Das entschied eine Bundesrichterin in San Francisco. Google
    hatte das Vorgehen als verfassungswidrig bezeichnet. Das FBI kann
    demnach Daten mit sogenannten Nationalen Sicherheitsschreiben anfordern.
    Den Unternehmen ist es verboten, den Empfang eines solchen Schreibens
    öffentlich zu machen. Auch die Kunden, deren Daten weitergegeben werden,
    dürfen nicht informiert werden.
    http://www.dradio.de/nachrichten/201306010700/5

  • Der Staat versucht immer mehr alles zu überwachen. In Europa ist das keineswegs anders. Trotzdem sind die westlichen Systeme noch das geringste Übel. In China oder einem islamischen Land möchte ich ungern leben.


    Im übrigen sollte doch jedem klar sein, das im Internet nichts anonym ist. Allein die riesige Datenflut begrenzt die Kontrollmöglichkeiten.

  • Der Staat versucht immer mehr alles zu überwachen. In Europa ist das keineswegs anders. Trotzdem sind die westlichen Systeme noch das geringste Übel. In China oder einem islamischen Land möchte ich ungern leben.


    Im übrigen sollte doch jedem klar sein, das im Internet nichts anonym ist. Allein die riesige Datenflut begrenzt die Kontrollmöglichkeiten.


    Nicht der Staat will alles überwachen.
    Der Staat ist nur Erfüllungsgehilfe der ach so unabhängigen Banken und Zentralbanken.

  • Hallo ich muß mir gerade meinen Frust loswerden.


    Ich komme gerade von der Firma Pro-Aurum
    ich habe dort 50 kennedy half dollar Münzen verkauft.Ich habe pro Stück 5,30 € bekommen.
    Ich bin ziemlich sauer auf diese Papiertiger.


    Klar hat mich niemand gezwungen zu verkaufen, aber es geht gerade ich die falsche Richtung.
    Ich habe 3 Jahre auf diesen reset gewartet,Kurz
    Nach dem ich wieder einsteige gibt es diese Rasur.


    Man o man

  • Hallo ich muß mir gerade meinen Frust loswerden.


    Ich komme gerade von der Firma Pro-Aurum...


    Es ist schon schräg, gerade bei denen Deinen Frust loswerden zu wollen, die Dir die Münzen zu einem deutlich besseren Preis abgekauft hätten.


    So wirst Du nur Schadenfreude ernten, wenn auch heimliche. :pinch:


    Außerdem verkauft man solche Münzen nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ja ich verstehe euch schon,jedoch war Ebay auch nicht besser.


    Ich habe 2 x9 Stück Kennedy 1964 er reingestellt.


    Der Erste ist für 55,55+5Euro Porto weggegangen.


    Der Zweite blos noch 50 Euro plus 5 Euro Porto.


    Dann noch Ebay gebühren+Paypal gebühren :wall: :wall:


    Ich kaufe mir ab jetzt nur noch Angsthasensilber.


    Ja ich bin ab sofort ein Angsthase :thumbup:

  • Bei den Dosen läuft es echt gut.


    Habe letzte woche 2 Stück für 20 Euro inkl.vesand verkauft.


    Dann 6 Stück für 30 inkl. Versand


    Jetzt hab ich die letzten 17 Stk reingesetzt.


    Da zahlen die Jungs noch für seltene Exemplare :thumbup:

  • Warum sollte Dir PA Nominal zahlen?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nun ja, im Forum zu verkaufen ist auch nicht immer die beste Lösung. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Meine Erfahrung ist, dass ebay in den letzten zwei Jahren trotz Gebühren oft mehr bringt, außer für Standardbullion. Außerdem darf doch der Forist hier jammern, ist schließlich der Jammerthread :D

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A