Alles anzeigenWelches Papier?
Dollar, Euro, etc.
Es wird immer mehr Gold für die gleichen Dollars und Euros geben. .... Gold wird immer mehr "out" werden, weil jeder sieht, dass man damit sehr viel Geld verbrennen kann. Ja, klar Papier ist ja auch immer sicher gewesen, während EM nur Teufelzeug ist.
Hätte man natürlich schon vorher wissen können, wenn man sich historische Charts angesehen hätte. Nach der Logik müßte der DAX auch wieder auf 500 fallen, da er vor 30 Jahren auch dort gestanden hat.
Hast du dein Gold verkauft?
Nein, ich bin für durchschnittlich 500 EUR eingestiegen und habe hier immer davor gewarnt bei weit höheren Kursen einzusteigen. Ich gehe davon aus, dass der Kurs wieder auf normales Niveau zurückgeht, d.h. Kurse selbst von 250 halte ich für möglich. Du hälst also die Tiefstkurse aus 2000 für normal! Klar, hat ja seitdem auch keine Preissteigerungen gegeben.
Handelt es sich bei deinem Invest um eine relevante Summe oder eher "Taschengeld"?
Es handelt sich um 20% meines "Geld"-Vermögens. Der Anteil ist natürlich aufgrund der totalen Übertreibung bei Gold entsprechend angestiegen und normalisiert sich jetzt wieder. Wieso hast du denn nicht längst verkauft, wenn es ab 500 € schon überbewertet war? Das klingt alles nicht gerade plausibel, sondern eher danach, dass sich hier einer nur im Forum angemeldet hat um Edelmetalle schlecht zu machen, vielleicht sogar als Lohnschreiber?
Auch wenn derzeitige Preisverfall schon nervt und ich nicht darauf hoffe wie z.B. tut, dass EM in 2014 nochmal 50 % einbricht, aber solche Leute wie du können mir die EM nicht schlechtreden. Da läufst Du bei mir gegen die Wand. Am besten du trollst dich.