POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich denke eher, dass es sich hierbei um einen Fake handelt. :wacko:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Solange Gold nicht mal 5% an einem Tag nach oben geht oder mindestens 3 Tage hintereinander steigt traue ich dem Braten nicht. Solche möglichen fake recoveries hatten wir ja nun mehr als genug in letzter Zeit.

  • es ist schon sehr erstaunlich, dass so viele Gold- und Silberfans auf den Preis schauen...1 Unze ist doch 1 Unze...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • es ist schon sehr erstaunlich, dass so viele Gold- und Silberfans auf den Preis schauen...1 Unze ist doch 1 Unze...


    Im Einkauf liegt der Gewinn, da sollte man schon auf den Preis schauen. Klar ist auch: "Eine Unze bleibt eine Unze."


    Grüße von der Ersatzkasse

  • es ist schon sehr erstaunlich, dass so viele Gold- und Silberfans auf den Preis schauen...1 Unze ist doch 1 Unze...

    Deine psychische Instabilität, resp. Frustration (von lat. frustra = vergeblich bzw. frustratio = Täuschung einer Erwartung) in Ausprägung deiner Wunschversagung und Triebwünschen verlangen nach professioneller Hilfe !!!



    ...wie elendig musst du dich fühlen...du Armer :!:

  • Es war zu erwarten, daß die Crimex ab einem bestimmten Punkt Stützungskäufe anordnen muß.
    Schließlich gibt es nicht nur den Petrodollar, sondern den universellen Rohstoffdollar.
    Wer irgendwo eine Gallone oder Unze kauft, stützt den Dollar.
    Wer den Dollar in seiner Dominanz wirklich in Frage stellen will, muß massiv drücken, bevor er einkaufen kann.
    Alles andere wäre kontraproduktiv, vor allem, wenn man sich überlegt, daß 70% des BIP der USA aus Konsum bestehen.
    Das sind Schmarotzer der Weltwirtschaft.
    Fazit:
    Die Preisgestaltungsmacht wandert nach Asien.
    Wegen dem Doppelcharakter der Edelmetalle, Ware und Wert zugleich zu sein.
    Die westlichen Goldzettelwirtschaftler haben sich mit ihren Erfindungen einen Bärendienst erwiesen.
    Der Schwerpunkt des Zettelmaterials muß nur so verholt werden, daß er gegen seine Erfinder wirksam werden kann.
    Dann klappt es auch mit den Nachkäufen für echte Ökonomien und nicht nur für Ökonomien, die außer potemkinschen Dörfern nichts mehr vorzuweisen haben.
    Nebenbei muß noch erwähnt werden, daß die perfekte Suggestion einer makellosen Wirtschaft, ständig steigender Aktienkurse bedarf.
    Das geht aber wegen Glaubwürdigkeitsproblemen nicht bis gegen Unendlich.
    Bevor die Aktienkurse fallen, wird Rohstoffpapier zu Aktienpapier umgeschichtet.
    Zuerst dort, wo man keine Lobby vermutet.
    EM-Bug haben keine Lobby und sie sind keine Lobby.
    So geht es nun mal im Finanzkapitalismus, der mit einer freien Marktwirtschaft so gut wie nichts mehr zu tun hat.

  • Hm...
    nah Silberchart zu unteilen und nach dem heutigen Höheflug,
    ist es möglich, dass wir eine brettharte Unterstützung gefunden haben.


    Bei Gold greift momentan 61,8% Retracement (doppelt)
    Ab ATH: 1200 : 1921 = 0,62
    Ab 2008: 1921 - 700 = 1221 # 1921-1200 = 721 # 721 : 1221 = 0,59


    Bei Silber erreichen wir die "Startwelle von 2010"


    heute bin ich zum 1. Mal optimistisch für G/S seit 2011,
    solange keine Katastrophe kommt...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Deine psychische Instabilität, resp. Frustration (von lat. frustra = vergeblich bzw. frustratio = Täuschung einer Erwartung) in Ausprägung deiner Wunschversagung und Triebwünschen verlangen nach professioneller Hilfe !!!



    ...wie elendig musst du dich fühlen...du Armer :!:

    immer schön sachlich und beim Thema bleiben.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • dass Du höchstpersönlich in die Inflations-Tröte bläst!



    Ganz Besonders Schöne Grüße [smilie_blume]



    Tut er doch gar nicht, bzw. er bläst nur in die EM-Inflations-Tröte.... :D Hatte das vor langer Zeit auch nicht so eingeschätzt, aber Inflation kann ja, wie man die letzten Jahre gesehen hat, sehr selektiv nur einzelne Bereiche betreffen.


    Ob es aber wirklich so kommt, muss sich erst noch zeigen in den nächsten Wochen....

  • es ist schon sehr erstaunlich, dass so viele Gold- und Silberfans auf den Preis schauen...1 Unze ist doch 1 Unze...


    ...uuih Pandaradler ist wieder da.
    Und was meinst Du?


    Alles schnell verkaufen, nachdem die Mutter aller Blasen jetzt geplatzt ist? [smilie_happy]


    lg meggy


    PS: Hab gerade nachgewogen - du hattest mich verunsichert - wiegt immer noch 31,1g - aufatmen!

  • Dieses 1 Unze = 1 Unze geredet, finde ich irgendwie sehr nervig. :thumbdown: Fast alle von uns verdienen wohl Euros oder anderes "Papiergeld", natürlich bleibt das im Safe oder unterm Kopfkissen gleich schwer und keiner sollte sich verrückt machen wenn der Kurs um 5-10% +/- schwankt, aber es gab in der Geschichte noch nie so einen extremen Preisverfall seitdem wir alle am Leben sind, darum ist es albern so zu tun als wenn das egal wäre und keinerlei Auswirkung auf unser Portmonnaie hätte.


    Ich ärgere mich über den extremen Preisverfall in so weit das ich mir jetzt nicht leisten kann nach zu kaufen und vor etwa einem Monat für 4 Euro mehr gekauft habe. :/

Schriftgröße:  A A A A A