POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Es ist schon Wahnsinn, dass eigentlich der Goldpreis nur während der Öffnungszeit der amerikanischen Börsen so massiv bewegt wird. Der Rest der Welt schaut zu. Tendenzen "ohne" USA eigentlich immer seitwärts bis leicht steigend.


    Die Weltmacht sind (auch hierbei) tatsächlich die USA.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/21.11.13/8erquo6my13.jpg]

  • Wat jammern - je tiefer es fällt desto mehr wird woanders verkauft/gekauft. Final Sale bis zum Ausverkauf. Ist doch gut zu wissen das man heute EM noch im Tausch für immer günstig werdende Zettel bekommt. Schwieriger wird's wenn die FED EZB mit IHRER Crypto Währung kommen.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Meine Hoffnung liegt ja noch auf einer langfristigen Doppelbodenbildung, das Jahr 2013 habe ich sowieso schon als Katastrophe abgeschrieben. Wichtig wäre mir nur, dass es jetzt nicht in einer Panik noch total abstürzt auf Preise von 2008 oder so. Ich bin keiner von denen, die bei abstürzenden Preisen jubeln, ich sehe da schon die Buchverluste und kann diesem "Unze ist Unze" Gerede nicht viel abgewinnen. Wenn es nur fällt ist eine eine schlechte Anlage, da nutzt mir doch das Gewicht nichts.

  • Meine Hoffnung liegt ja noch auf einer langfristigen Doppelbodenbildung

    Beim HUI hätten wir sie, wenn's jetzt dreht. Vor 20-30 Minuten wurde so ziemlich genau das letzte Low bei 208,XX tuschiert. Bin aber wie so ziemlich alle hier kurzfristig äußerst skeptisch, dass es jetzt nachhaltig dreht.


    Grüße
    GS

  • jetzt könnte es das erstmal sein


    darauf wetten würde ich aber nicht


    na gut, wer wettet um eine Unze Silber dass wir am Wochenende wieder höhere €-Preise sehen?


    Stand derzeit 921€ die Unze


    wer hält dagegen?


    fairerweise sollte bis heute 20h jemand einsteigen sonst ist es arg kurzfristig ist ja bloss noch der Freitag

  • Einen Vorteil hat wenigstens der Preisverfall der Edelmetalle:die Prägeauflagen der einzelnen Motive sinken wieder auf ein gesundes Niveau.
    Wenn auch Lunar 2der Drache eines der beliebtesten Motive ist,so hat er eine extrem hohe Auflage.
    Schuld sind die " Spekulanten",die die Münzen gleich Rollen- bzw Masterboxweise gekauft haben.Getrieben durch die gute Preisentwicklung der Lunar 1 Serie,woltten Sie die Münzen bei guter Preisentwicklung mit hohem Gewinn verkaufen.
    Man sieht es auf der Angebotsseite,wie sich die " Spekulanten " jetzt von ihren hohen Beständen trennen müssen.
    Den echten Sammlern kann es nur recht sein ,wenn diese Personen sich zukünftig etwas fern halten.

  • Einen Vorteil hat wenigstens der Preisverfall der Edelmetalle:die Prägeauflagen der einzelnen Motive sinken wieder auf ein gesundes Niveau.
    Wenn auch Lunar 2der Drache eines der beliebtesten Motive ist,so hat er eine extrem hohe Auflage.
    Schuld sind die " Spekulanten",die die Münzen gleich Rollen- bzw Masterboxweise gekauft haben.Getrieben durch die gute Preisentwicklung der Lunar 1 Serie,woltten Sie die Münzen bei guter Preisentwicklung mit hohem Gewinn verkaufen.
    Man sieht es auf der Angebotsseite,wie sich die " Spekulanten " jetzt von ihren hohen Beständen trennen müssen.
    Den echten Sammlern kann es nur recht sein ,wenn diese Personen sich zukünftig etwas fern halten.


    sehe ich genauso, und zudem verschwindet peu a peu der ganze Schnickschnack weil unverkäuflich... die Angebotsfäden sind ja mittlerweile voll damit...

  • Grosser Verkaufsauftrag im dünnen Handel in der Nacht, Preis fällt massiv und die Goldmänner gehen auf Einkaufstour. Welch glücklicher Zufall *hust*


    Zitat

    Goldman Sachs und die Zentralbank von Venezuela (BCV) haben einen spektakulären Gold-Swap-Deal vereinbart. Das berichtet die Tageszeitung El Nacional. Mit dem Tauschgeschäft will die BCV angeblich einen Liquiditätsengpass überbrücken. Der Deal sieht vor, dass die Zentralbank für einen Zeitraum von sieben Jahren 1,45 Millionen Unzen Gold (45 Tonnen) an Goldman Sachs verleiht. Im Gegenzug erhält man US-Dollar von der US-Investmentbank.


    Der Wert des Goldes beträgt zu aktuellen Preisen rund 1,84 Milliarden US-Dollar. Das Gold soll dem Medienbericht zufolge bei der Bank of England hinterlegt und dann an Goldman Sachs geliefert werden.


    http://www.goldreporter.de/gol…aus-venezuela/gold/37636/

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • und ich dachte die nächste Abverkaufswelle kommt erst nächste Woche


    zum Glück hat keiner mit mir gewettet


    da sieht man das Vermögen dahinschmelzen... ;(


    Wo bleibt die 'German Angst' um Gold wieder hochzukaufen?


    ich weiss leider nicht wie Angst auf chinesisch heisst


    Zi-ter vorgeld-ent-wer-tung?

  • Das geht schon mit Ansage und bemerkenswerter Kontinuität nach unten. Die Käufe der Chinesen haben da wenig Einfluss. Vielleicht verliert Gold wirklich zusehends an Bedeutung in der Welt virtuellen Geldes. Ich glaube das nicht, aber unmöglich ist das nicht.


    Also Augen zu und durch, gute Nerven schaden momentan nicht.

  • Das geht schon mit Ansage und bemerkenswerter Kontinuität nach unten. Die Käufe der Chinesen haben da wenig Einfluss. Vielleicht verliert Gold wirklich zusehends an Bedeutung in der Welt virtuellen Geldes. Ich glaube das nicht, aber unmöglich ist das nicht.


    Also Augen zu und durch, gute Nerven schaden momentan nicht.

    Wieso Augen zu und durch. Du hast dich doch etwa nicht anstecken lassen und bei Kursen über 500 noch gekauft?


    Es gibt auch sicherere Geldanlagen als in Übertreibungs-Phasen auf einen Zug aufzuspringen, z.B. Tagesgeld.


    Wenn keiner in Gold investiert, dann fällt der Preis. So einfach ist das.


    Die Förderkosten sind ja angeblich schon unterschritten und es kann noch viel weiter runter gehen. Was der Quatsch mit den Förderkosten sollte, ist mir jetzt noch ein Rätsel.


    Wenn sich jetzt keine Doppelboden ausbildet, dann geht es m.E. noch weit abwärts ...

  • Jahrestief in Euro heute erreicht. Würde mich aber inzwischen nicht wundern, wenns noch bis 800 Euro runtergeht. EM fasst momentan keiner mit ner Kneifzange an. Anderseits wieder auch gute Bedingungen für einen Umschwung. Wer jetzt kauft, steigt zu Preisen von 2010 ein. Das hätten vor 12 Monaten viele noch gerne gemacht.

Schriftgröße:  A A A A A