POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Es ging mir darum zu zeigen, wie hochvolatil diese Kryptowährung ist im Vergleich zu Gold. Man könnte auch sagen, wir (Goldbesitzer) jammern auf hohem Niveau aber dafür deutlich länger. [smilie_happy]
    Der Bitcoin war vielleicht anfangs eine gute Idee, aber die durch Gier und Panik erzeugten Extrema haben ihn für mich uninteressant gemacht. Außerdem habe ich ihn erst bei ca. 15 Dollar entdeckt, da waren schon die ersten 10000% Preissteigerung gelaufen. Die Verteilung war also von Anfang an UNFAIR. Habe heute mal etwas Zeit gehabt und in einem Bitcoin-Forum gestöbert. Haufenweise Opfer tummeln sich da, manche träumen immer noch von 100.000Dollar/Bitcoin. Die werden alle noch rasiert, wie einst die Generation davor am Neuen Markt. Da hat auch keiner glauben wollen, dass nach einem Halbierung ausgehend von 9600 Punkten das Ding sich quasi auflöst. Schluss war erst bei 95% Verlust vom Hoch.


    Spezialcomputer für 20000 Euro, um Bitcoins zu fördern oder die verklärenden Begriffsanalogien, also von "Mining und Coins" zu sprechen, als wären es Edelmetalle, ist doch absurd. Am besten finde ich aber:" Bitcoins sind Gold, Litecoins sind Silber..." [smilie_happy]


    Wenn man bedenkt, dass ein Rohstoff wie Silber, dessen industrieller Nutzen nun wirklich nicht infrage gestellt werden kann, so abstürzen kann, dann muss man für die Kryptos das Schlimmste befürchten. In zwei Jahren wieder bei 10 Dollar und noch schlimmer kein allgemeines Interesse mehr daran außer einer eingefleischten Anhängerschaft.

    Du darfst nicht unterschätzen, das viele Menschen auch nach alternativen zum Geldsystem suchen.


    Für mich als Händler wären Bitcoins genial, kaum Gebühren für Transaktionen, weltweit eine Währung.. perfekt.. aktuell zahle ich 5,2%!!!! von China, Thailand und co... und dort sitzen ein Großteil meiner Kunden. Dann auch noch innerhalb des Euros 1,9% ich wäre froh wenn ich diese Kosten senken könnte!


    Daher pro Bitcoin, als Währung, ist auch nicht anders als Euros/$ oder sonst was...


    Gold ist es natürlich nicht, einzige Gemeinsamkeit, es gibt nicht endlos viel/viele.


    Btw 75 rein 220 raus.. danach von der Seitenlinie beobachtet.... ;)

  • POG in Euro nun bei 888,-


    Es ist einfach völlig egal welche Nachrichten kommen (am besten sind noch gar keine). Der rasante Preisverfall der Edelmetalle geht weiter. Da ich verbreitet die Meinung gelesen habe, dass es zum Jahreswechsel zu einer Trendwende kommen sollte, gehe ich davon aus, dass eine solche ausbleiben wird. Die Minenaktien weisen wohl die Richtung :wacko:


    Grüße
    isognix

  • Ich habe gedacht, das "Tapering" sei schon eingepreist im Goldkurs. Habe ich mich wohl geirrt...Das sieht mir nach einer Jahresendralley für Shortys aus, einer gewinnt immer.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Warten wir mal den kommenden Aktien Salamiknall ab.....
    und die dann folgende Ankündigung im Jan/Feb der neuen Hubschrauberfrau.... die kann dann ja wieder 10-20 Mrd mehr abwerfen... :D


    Kreditzinsen sind ne Exponential Funktion über die Zeit und die rennt!

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • interessant, dass der angeblich grösste em-händler deutschlands momentan genau eine silbermünze im shop hat, in der berliner filliale genau 0.... naja bei deren preisen lohnt es sich eh kaum dort noch zu kaufen

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Guck mal bei Ebay, die zahlen 22 + Versandkosten für eine einfache Unze.
    Ich wollte noch so 20 OZ ins Forum stellen, aber ich glaub Ebay ist dieses mal besser.

    DAS klingt gut. Aber sind da nicht - 10% Gebühren oder wie hoch sind sie aktuell auf Edelmetalle?


    Problem ist bloß wollte eigentlich in 2013 nicht noch mehr Geld verdienen und mein Silber behalten, nach dem Jahreswechsel ist ja eh alles 12% teurer. :D

  • Preise liegen mittlerweile bei über 18 O_o Euro für Bullion und das obwohl der Kurs gefallen ist.

    Manche Händler haben nicht nur nix, nein ... die KAUFEN auch NIX AN


    http://www.gold.de/preisvergleich,19,Lunar-Serie-I.html


    Lagen die ANKAUFSPREISE für die 1 kg Lunar I noch Anfang des Jahres bei um die 1.000 EUR, ?)
    so zahlen die Händler nur noch um die 500 EUR :hae:
    450 für die normalen und für die guten Raritäten auch nur 500 bis 577 EUR
    Lunar II 1 kg Silber noch schlimmer 440 das Kilo :boese:

  • Also sag mir deine Einschätzung, bekomme ich im Forum auch 20,- für Eagle, Philharmoniker, Libertad - 2013?

    Im Formum will doch keiner was zahlen hab ich den Eindruck.
    Und die kosten im Verkauf doch nur 18 EUR ?)


    http://www.gold.de/preisvergle…iener-Philharmoniker.html


    Ankauf liegt bei 13,90 EUR bei westgold


    https://www.westgold.de/


    Silber aktuell bei 14,12 EUR ?) und Gold bei 880 EUR :hae:

  • Jerome,
    die 9% Gebühren machen nicht mal 2,-
    Also sag mir deine Einschätzung, bekomme ich im Forum auch 20,- für Eagle, Philharmoniker, Libertad - 2013?
    [smilie_blume]


    Lunar ist für mich nichts anderes als schöne Medaillen.
    Vollkommen überbewertet.

    Ja da hast du wohl Recht, wäre aktuell wohl auch eine unendliche Goldgrube, alles verkaufen was man hat und für 18,XX wieder einkaufen O_o


    Schon bizarr... naja gut nervige Käufer und Paypal verderben einem dann den Spaß mit den 1,5 Gewinn.

  • Na ja, ob man die jetzt wirklich für 18,xx bekommt?
    Ich hab mal was in den Verkaufsfaden gestellt, mal gucken was passiert.


    im silber nachfrage-thread werden 15 € / oz philharmoniker geboten. [smilie_happy]


    Zitat

    suche Silber Wiener Philharmonika in Berlin 15 Euro das Stück


    für 200 oz gibt es aber 100,- € prämie extra für erfolgreiche vermittlung.


    .. und das alles schon gleich im 1. posting von ihm in diesem forum. :thumbup:

  • Was für ein Desaster... Das war es jetzt auch mit dem Doppel-Boden, oder?


    bei Manipulation helfen keine doppelten und dreifachen Böden

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A