POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Grausam werden die Jahresrückblicke jener zu lesen sein, welche für 2013 (weiter, teils stark) fallende Edelmetallpreise vorausgesagt hatten. Rückblickend hatten diese absolut recht und viele von diesen viel Geld verdient. Da wird man viel kluges Gerede und hämisches Grinsen ertragen müssen.

:pinch:

Und wenn´s ums zeichnen von Charts geht, vielleicht ist´s auch ganz einfach:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.12.13/6za56g1mdmd.jpg]

8o Sorry, natürlich nicht ernst gemeint aber musste mal einen zeichnen. Weil irgendwie hab ich unendlich viele Chartanalysen die letzten Jahre gelesen und irgendwie gingen fast immer die Pfeile hoch...zum Schluss....

Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von isognix ()

• Der Chart ist gut [smilie_happy]

Warte ein paar Jahre,dann kannst du den Chart gespiegelt einzeichnen....

Einmal editiert, zuletzt von uhus ()

• Frick nicht, aber Saiger, Bergold, Polleit, Jim Sinclair, Sprott...
    Letzterer wird zzt. sogar in seinem eigenen Laden entmachtet.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Wir landen wieder bei 500 Dollar die Oz Gold und dort bleibt es wieder 20-30 Jahre.
    Ich hab mich damit abgefunden...

Was bedeuten würde, daß es beim Papiergeld keine großen Verwerfungen gibt ( wäre das nicht schön ? )
    So habe ich auch eine Kranken/Unfall -und Haftpflichtversicherung, obwohl ich mir wünsche, diese niemals zu benötigen.

• Noch haben sie den Doppelboden nicht nach unten durchbrochen und Gold düfte inzwischen extrem überverkauft sein. Also die Pferde ruhig halten.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

• Moin,

es findet gerade ein dramatischer Preisverfall bei Silber statt ==> Ag-Unzen

[smilie_happy] Spaß beiseite. Man kann nicht den Preis einer einzelnen Unze einer Auktion als Maßstab nehmen. Vor einer Woche habe ich 2 Masterboxen Philharmoniker zu 17,64 EUR/Unze gekauft. Ich halte einen Preis von 18,50 derzeit für gerechtfertigt.

Tschüss
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Der Kurs hat eine klare Richtung. Hätte man mal auf die Teufel von Goldman Sachs gehört. Ich hab's nicht getan. Jetzt freu ich mich erstmal auf die Feiertage. Das neue Jahr wird weiter spannend.

Wenn das wie dieses abläuft, nehm ich das physische und lass meinen Golf vergolden, haha.

Einmal editiert, zuletzt von smile ()

• ich glaub heute sind wir bei 11 oder 12 :)

Carlos Alfredo Zustimmung!

Tja das ist die Frage, Test 1188 usd/oz steht gerade an.
    a. die Marke wird erfolgreisch bestätigt und es geht up
    b. die Stützung hält nicht und es geht richtung 1.000 usd/oz und von dort aus dann up

Tendiere eher zu b. die Derivate Zocker und Manipulanten geben nicht so schnell auf ;(

• die Derivate Zocker und Manipulanten geben nicht so schnell auf ;(

Um so billiger gibts das Güldene. Heute eine kleine Sammlung 8 Forint-Stücke zum Goldpreis geschnappt, inkl. dem seltenen 1871 KB. :]
    Merke: Erst am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt!

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der Kurs hat eine klare Richtung. Hätte man mal auf die Teufel von Goldman Sachs gehört. Ich hab's nicht getan. Jetzt freu ich mich erstmal auf die Feiertage. Das neue Jahr wird weiter spannend.

Wenn das wie dieses abläuft, nehm ich das physische und lass meinen Golf vergolden, haha.

Ich spring auch nicht vor Freude im Dreieck. Aber letztlich ist mir das alles so schitegal wie noch mal was. Wie der Kurs in 10 Jahren steht interessiert mich. So blöd es kling ... wenn ich mal ein paar Euro übrig habe gehts in Silber. Das mach ich auch weiter so. Die Banken kriegen keinen Cent mehr von mir.

Schriftgröße:  A A A A A