POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Mal ehrlich, was will man auch mit einem Kleinwagen? Wir haben 3 Kinder, der würde also nur rumstehen und trotzdem an Wert verlieren. :D

Was auch immer dir heute passiert ist, ich wünsche dir, dass es wieder gut wird.

Und steigende Kurse wünsche ich uns allen!

Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit Tagen, an denen ihr den Kopf frei von Kursen und sonstigen Nebensächlichkeiten des Lebens habt. [smilie_blume]

• .....besser noch wäre gewesen gleich bei -10% und letztlich bei -20% alles abzustoßen.....

Beispiel: Einfache Degussa-Sargform 50 Gramm Silberbarren.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/50_degussao2e2z.jpg]

Du wirst schnell zahlreiche dieser 50 Gramm Barren verkaufen können.
    Du wirst eine Ewigkeit benötigen um diese Barren zahlreich zu kaufen.

Es grüßt Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

• Danke für deine Weihnachtswünsche,. [smilie_blume]

Ne, lies es noch mal, mir ist nichts passiert heute, das meinte ich, das tröstet mich, es hätte so vieles sein können, was kratzt mich da der Kurs.

Das Leben ist immer am wichtigsten, nicht die Sachwerte. Und das aus dem Schwabenland. :D

Wenn ein Schwabe diese Aussage macht "das Leben ist ...nicht die Sachwerte",dann ist wirklich etwas daran.

Bin selbst ein echter Schwob [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• .....Woher kommt da der Mehrwert? Finden die Leute schön oder wie?

Ist nur so ein Beispiel für Silber, welches nicht an jeder Ecke angeboten wird. Solche Teile kann man nicht mal schnell verkaufen und mal schnell wieder zurückkaufen. Da fehlt leider das Angebot, die Nachfrage ist vorhanden und regelt den Preis.

Es grüßt Ersatzkasse

• Ist nur so ein Beispiel

....da gibt es noch ganz andere Exemplare.Bei denen sind Jahre überhaupt nix.
    Die bekommt man,mit Glück, vlt.einmal im Leben zu Gesicht, bzw.erhält die
    Möglichkeit sie zu kaufen... ;)

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• China ?..nicht so mein Gebiet,aber hier finden sich ja genug Beispiele

Glaube nicht das der Barren aus China ist, ist eben nur mit ein paar chinesischen Schriftzeichen gegengestempelt.
    Das haben die mit Münzen auch gemacht, teilweise so oft bis die Mitte rausgefallen ist und nur der Rand übrig.

Aber was ich eigentlich hier im Jammerthread damit ausdrücken wollte;
    hier liegt der Silberunzenpreis schon bei 600 $!
    Manchmal noch höher, da interessiert niemand der Spot...

• Das haben die mit Münzen auch gemacht, teilweise so oft bis die Mitte rausgefallen ist und nur der Rand übrig....

:thumbup: [smilie_happy] :thumbup:

Aber was ich eigentlich hier im Jammerthread damit ausdrücken wollte;
    hier liegt der Silberunzenpreis schon bei 600 $! Manchmal noch höher, da interessiert niemand der Spot...

Ja, es ist schon ein Jammer mit diesen Preisen.

Es grüßt die Ersatzkasse

• Manchmal noch höher, da interessiert niemand der Spot...

Genau,abgekoppelt vom Spot ,und dicht an der Numismatik behalten sie ihren Preis auch durchs "Jammertal"
    Wobei ich im Falle von Topraritäten mit dem gezahlten Preis meine lange Suche beende,sozusagen
    von der Sucherei "erlöst" bin....Such(t)-ende.Und dann der nächste....neverending !

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Wenn es nicht mit Arbeit verbunden wäre, würde ich gerne mal meine alten Kreuzer auf Unzen hochrechnen und dann den Wert mit dem Spotpreis vergleichen.
    Das finde ich so interessant an alten Münzen, dass es zu all den Prägungen noch richtige Geschichten gibt und was die teilweise für schöne Motive haben.
    Für die Meisten hier sind solche Münzen aber bestimmt zu klein, leicht und dann noch ohne Kapsel.

• Woher kommt da der Mehrwert?

Finden die Leute schön oder wie?

Dummheit vielleicht?
    Was ist an einem Silberbarren schön?
    Schön können Frauen sein ja, aber ein Silberbarren? :hae:
    Für einen Metallbarren +100% Aufpreis zu bezahlen finde ich dumm, :wall: rein aus der Sicht eines Investors.
    Wenn man sich verliebt hat, ok. Dafür haben andere schon höhere Preise bezahlt.
    Aber auch hier gibt es eine Regel, sich niemals in seine Investments, weder in eine Aktie noch in sein Gold zu "verlieben".
    Wenn man nur einen davon kauft ist das ja ok, wem es gefällt.
    Genauso wie in eine schöne und seltene Goldmünzen für die man einen Aufpreis zahlt.
    Aber in einen Barren? ?)

Aber ein Investment von 10.000 EUR z. B. in solchen Silberbarren zu tätigen, wäre vieeeeel zu teuer.
    Denn auch bei Rohstoffen liegt der Gewinn im Einkauf.

1 oz Silber hat aktuell einen Wert von 14 EUR, also 50 Gramm ca. 22 EUR
    Warum sollte man dafür 49,52 EUR zahlen incl. Versand? Aufpreis +120% :boese:

2 Mal editiert, zuletzt von ouro1 ()

• Wo ist das Problem?

Manche bezahlen für vergoldete Bronzeteile mehr als das Hundertfache des Spot.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Ich habe sogar Bronzeteile ohne Vergoldung, die in Bezug auf den Kupferpreis nur der helle Wahnsinn sind 8)

Sammlungen und Liebhaberstücke oder Kunst ist ja was anderes.
    Ich dachte in Bezug auf ein EM Investment.
    Denn für den Preis bekäme man ja für den gleichen Preis das doppelte an Silber. [smilie_happy]

• 1 oz Silber hat aktuell einen Wert von 14 EUR, also 50 Gramm ca. 22 EUR
    Warum sollte man dafür 49,52 EUR zahlen incl. Versand? Aufpreis +120% :boese:

Weil es DEGUSSA schlicht nicht mehr gibt. Das nennt man dann "abgeschlossenes Sammelgebiet".
    Der Kaufmannsladen Degussa, den es jetzt gibt und der bloss den Namen erworben hat, hat damit nichts zu tun.

Moderne Münzen/Medaillen, wie Lunar, die südafrikanischen goldenen Tiermünzen, Ruanda Medaillen u.a. sind dagegen jederzeit nachprägbar.
    Das nennt man dann Neuauflage o.ä. Für so etwas ist jeder Preis über Spot allerdings verlorenes Geld.
    Aber wem es gefällt....

Schriftgröße:  A A A A A