POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!


  • Im Jahre 2011 haben solche Leute Ziele von $2500+ ausgerufen. Die schauen auch nur dem letzten Trend hinterher und folgern daraus für die Zukunft. Höchstens als Kontraindikator brauchbar.

  • Sehr interessant diese ganzen Meinungen zu lesen. Mein Gold habe ich komplett für 1.070.- €/oz Händlereinkauf abgestoßen und mein Silber für 510.- €/kg Händlereinkauf. Das habe ich natürlich zeitnah (tagesgenau) bei Silber.de geschrieben (falls jemand zweifelt). Die ganze MwSt.-Erhöhung ging mir von Anfang an am Allerwertesten vorbei (ebenfalls bei silber.de zu lesen).


    2014? Nun, ich gehe davon aus, dass wir in diesem Jahr die 1.000.- $ bei Au und die 15.- $ bei Ag sehen werden. Dann werde ich wieder einsteigen. 8| 8)

  • Sehr interessant diese ganzen Meinungen zu lesen. Mein Gold habe ich komplett für 1.070.- €/oz Händlereinkauf abgestoßen und mein Silber für 510.- €/kg Händlereinkauf. Das habe ich natürlich zeitnah (tagesgenau) bei Silber.de geschrieben (falls jemand zweifelt). Die ganze MwSt.-Erhöhung ging mir von Anfang an am Allerwertesten vorbei (ebenfalls bei silber.de zu lesen).


    2014? Nun, ich gehe davon aus, dass wir in diesem Jahr die 1.000.- $ bei Au und die 15.- $ bei Ag sehen werden. Dann werde ich wieder einsteigen. 8| 8)


    Moin,


    zum Zocken nutzt Du lieber Papier-Zettel (beim physischem Au hast Du immer die große Spanne zwischen An-u.Verkauf). Der überwiegende Teil hier im Forum hat Gold aus einem anderen Grund gekauft, nämlich der Absicherung ggü. den Unwägbarkeiten des Finanzsystems. Ich glaube kaum, dass man jederzeit mehrere Kg Au in kleinen Stückelungen auftreiben kann. In 2010 jedenfalls war das zeitweise gar nicht möglich und man konnte froh sein, überhaupt etwas zu bekommen. Ich investiere in Edelmetalle nur die Beträge, die ich notfalls auch vererben kann :D


    Tschüss
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • 2014? Nun, ich gehe davon aus, dass wir in diesem Jahr die 1.000.- $ bei Au und die 15.- $ bei Ag sehen werden. Dann werde ich wieder einsteigen. 8| 8)

    Nur fürs Protokoll der Heldengalerie. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mir egal, was du denkst.


    Lieber taheth,


    wie werden sehen, was in diesem Jahr passiert. Du bist deiner Sache jedenfalls zu sicher ...


    Es gab einige, die damals gelacht haben, inzwischen sind sie sehr ruhig geworden ... :D

  • Lieber taheth,
    wie werden sehen, was in diesem Jahr passiert. Du bist deiner Sache jedenfalls zu sicher ...

    Kann ich auch, da der Preis für mich keine Bedeutung hat um in irgendwelche Handlungszwänge gedrängt zu werden.
    Ich bin und bleibe long, egal was passiert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • :hae:
    Dieser Faden ist schon mitunter witzig.
    Wenn man z.B. morgen verstirbt (oh ja, sehr viele werden morgen versterben, einerlei ob alt und jung, natürlichen Todes oder meinetwegen auch durch Unfall, dürften übern Daumen gepeilt wohl einige zigtausende sein) dann ist es ziemlich egal was ein Silberzehner wert ist oder ob man vielleicht mal ne Oz zu teuer eingekauft hat, die Währung irgentwann hochgeht oder ob ggf. der Aktienmarkt crasht.
    Bei aller Jammerei...vergesst mal das Leben nicht an sich, das kommt ja nunmal zuerst...der schnöde Mamonn hilft da nur begrenzt...wenn überhaupt. ;)
    Ich versteh ohnehin nicht, wieso hier seit Jahren rumgejammert wird...warum eigentlich? Macht man ein Minus ist es eben ein Verlust und gut damit... das sollte mir noch einfallen mir mit sonnen Gedrisse das Leben noch unnötig schwer zu machen, da gibt es doch Wichtigeres,.... z.B. (hier frei nach Belieben und eigenen Gewohnheiten bestückbar) was man machen und gestalten kann!
    Und nein...ich jammere nicht...man wecke mich bitte wenn's Güldene so um die 600,- € steht... damit ich dann mal nachlege :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Neujahrstag
    Tut



  • Weil deine paar Beiträge nach Anerkennung schreien und du mir damals aufgefallen bist. Machst ein Foto, mit deinen paar Zehnern, die du im Fremdauftrag gekauft hast, um Gewinne zu machen und im Gesucheforum hast du die schlechtesten Angebote für Silberzehner auf den Tisch gelegt.
    Eigentlich eine Verarschung, wenn man pilligst 10er sucht und einen Beitrag vorher schrieb, dass man einen festen Abnehmer hat, der deutlich mehr zahlt.
    So was finde ich nicht anständig, aber es ist halt deine Geschäftsidee.
    Da ich aber verstehe, dass du Anerkennung suchst, habe ich halt geschrieben, dass ich stolz auf dich bin.
    Also weiter so und auch für 2014 wünsche ich dir mächtig Gewinne und eine etwas größere Waschschale, mit möglichst hoher Tragkraft.
    Viel Glück, Erfolg und gute Geschäfte und Glück, Gesundheit und einen hohen Beliebtheitswert! Dein Deichkind.
    P.S. du bist im Jammerfaden, hier bist du definitiv falsch aufgehoben. Ein Gewinnertypenthread fehlt aber noch im Forum. [smilie_blume]

  • :hae:
    ... das sollte mir noch einfallen mir mit sonnen Gedrisse das Leben noch unnötig schwer zu machen, da gibt es doch Wichtigeres,.... z.B. (hier frei nach Belieben und eigenen Gewohnheiten bestückbar) was man machen und gestalten kann!
    Und nein...ich jammere nicht...man wecke mich bitte wenn's Güldene so um die 600,- € steht... damit ich dann mal nachlege :D


    Tut


    .....zB. einen gesunden tiefen Schlaf. Leider ging mein Alarm schon bei 900 los, und ich denke mal, ich bin jetzt in der Verlustzone. Macht ja nix, gleicht die RRente wieder aus. :) So, wo ich schon mal wach, aber immer noch müde bin, stell ich den Weckruf auf....500 ein. Bin halt ein Langschläfer.

  • Oh Schit. Geht schon gut los im neuen Jahr. Schaue auf WO:nline und bekomme als Begründung für die -0,5% beim Dax schwache Daten aus China. Warum dann Silber um über 2% nach oben geht ist mir schleierhaft. Sollte Silber nicht total abkacken bei schlechten Wirtschaftsdaten?
    Naja, die Nachrichtenlage kann man auch dieses Jahr wieder getrost vergessen. Silber ist numal kein freier Markt.........GS und Konsorten haben heute Betriebsausflug.........das ist der Grund.

  • in einem durch und durch manipulierten markt erwarte ich keine logik mehr, zumindest keine mir bekannte. da die realen eckdaten eh nicht zur verfügung stehen wird es wohl auch sinnlos sein darüber zu reflektieren.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Eigentlich eine Verarschung, wenn man pilligst 10er sucht und einen Beitrag vorher schrieb, dass man einen festen Abnehmer hat, der deutlich mehr zahlt.

    Ich weiß ja nicht, ob du Tomaten auf den Augen hast, aber ich verdiene genau 50 ct. pro Münze. Wenn das bei dir deutlich mehr ist, habe ich kein Problem damit, aber lass bitte die blödsinnigen Beschuldigungen, vonwegen "nicht anständig" usw. Du würdest sie natürlich nur mit 5 ct. Aufschlag verkaufen. :hae:


    Ansonsten brauche ich nicht mal im RL Bestätigung (über das Alter bin ich schon lange hinaus), also erst recht nicht in einem Forum :D . Falls du es nicht bemerkt hast: Es hat den Forenmitgliedern Spaß gemacht! War mir schon klar, dass hierzu noch Nörgler kommen (wie du). Damit muss man leben, kein Problem.


    Trotzdem auch dir ein frohes neues Jahr.

  • Ich weiß ja nicht, ob du Tomaten auf den Augen hast, aber ich verdiene genau 50 ct. pro Münze. Wenn das bei dir deutlich mehr ist, habe ich kein Problem damit, aber lass bitte die blödsinnigen Beschuldigungen, vonwegen "nicht anständig" usw. Du würdest sie natürlich nur mit 5 ct. Aufschlag verkaufen. :hae:


    Ansonsten brauche ich nicht mal im RL Bestätigung (über das Alter bin ich schon lange hinaus), also erst recht nicht in einem Forum :D . Falls du es nicht bemerkt hast: Es hat den Forenmitgliedern Spaß gemacht! War mir schon klar, dass hierzu noch Nörgler kommen (wie du). Damit muss man leben, kein Problem.


    Trotzdem auch dir ein frohes neues Jahr.


    Was hat uns Spaß gemacht? ?)

  • Was hat uns Spaß gemacht? ?)


    :hae:
    Weiß ich nun auch nicht, 50 ct pro each wären mir persönlich auch etwas wenig, wo die 10ner noch ne Lobby hatten waren so gute 30 bis in die Spitze hinein 50% eigentlich usus.
    Momentan ist man sicher nicht schlecht beraten die Rückläufer, wenn man sie denn erhalten kann, fürn 10'ner einfach mitzunehmen, ist immer noch besser als son einfach zu kompostierender 10,- € Lappen.
    Ist aber nur meine eigene Meinung... :boese:
    Ja nun, warum nicht schimpfen, so viel kommt da mittlerweile auch nicht mehr zusammen, zumindest hier längst nicht mehr, da wirst eher mit den neuen Dödelzehnern zugeballert als mit den Rückläufern der guten alten .925er Zeit ;(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Was hat uns Spaß gemacht? ?)

    Du musst einfach den betreffenden Thread durchlesen. Es ist wohl offensichtlich, dass das Schätzspiel mit den 10-ern positiv aufgefasst wurde. Man hat sich bedankt usw., daher werte ich das positiv, oder nicht? Egal, auf jeden Fall ist das kein Wucher oder ähnliches. Tut sagt es ja selber.

  • tut tut man nicht sagen.
    Bei ein paar Tausend Euro Gewinn an den 10ern, musst du ja mindestens 22000 Umsatz gemacht haben, wenn es nur 2000 10er waren ( tausende Euro = mind. 2000 ) kommt ja hin, die Waschschale mit 2700+x edit: 2078+X
    Wie gesagt, es ist ja deine Geschäftsidee.


    P.S. der Tut schrieb, dass er auch nicht weiß, was euch spaß gemacht hat.
    Aber unter uns, mir hat es sehr viel Freude bereitet. :thumbup:


    P.P.S. wenn der Ölpreis weiter so fällt, geh ich mal wieder tanken.

  • Egal, auf jeden Fall ist das kein Wucher oder ähnliches. Tut sagt es ja selber.


    :hae:
    Ein Zehner ist genau das Wert, was für ihn bezahlt wird! Nicht mehr und nicht weniger, ist der POS hoch, ist er sicherlich zu dem Zeitpunkt wertiger als wie derzeit wo der POS nun niedriger ist. Das ist ja auch ok und legitim... wenn der innere Wert einen währungstechnisch bestimmten Nominalwert sprengt, wo aufmal die Innereien wertiger werden als der Aufdruck und dessen Kaufkraft, dann aber allemal.
    Das hat man ja zukünftig auch ganz geschickt von staatlicher Seite unterbunden, damit muss man halt leben und vorgenannte Institution sammelt ja längst wertige EM -haltige Zehner ein und führt sie einer staatlichen Schmelz- und Schrederverwertung zu. :whistling:
    Und was son komischer deutscher Euro-Sterlingzehner mal in 30, vierzig Jahren wertig sein wird wissen wir auch alle heute nicht wirklich, einige davon zu haben schadet wohl sicher nicht wirklich. ^^
    Wünsche
    ...einfach mal ein goldiges Händchen
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A