POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• P.S. der Tut schrieb, dass er auch nicht weiß, was euch spaß gemacht hat.

Man sucht sich halt immer das heraus, was einem passt, aber gar nicht gemeint war. Dies bezog sich natürlich auf die Aussage, dass ihm 50 ct. zu wenig wären!
    Da hier jeder verkaufen kann, was und zu welchem Preis er möchte (und dies auch getan wird), weiß ich überhaupt nicht, was diese Diskussion überhaupt soll.

Für mich ist sie beendet. Einen schönen Abend an alle.

PS
    tut.anch.amun
    Vielen Dank und natürlich ebenso!

Liebe Grüße vom Ahornblatt

2 Mal editiert, zuletzt von Maple Leaf ()

• Wenn's so weitergeht, mach' ich 'nen neuen Trööt auf: "POG und POS gehen ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!"
    Bald isses mit Nachkaufkursen vorbei.

:)
    AuA

Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

• Goldzug auf Gleis 1 verzögert sich die Abfahrt weiter auf unbestimmte Zeit wegen einer "technischen Störung"...

Wenn er abfährt sollte man trotzdem lieber drin sitzen als noch am Fahrkartenschalter zu stehen...

• Goldzug auf Gleis 1 verzögert sich die Abfahrt weiter auf unbestimmte Zeit wegen einer "technischen Störung"...

Wenn er abfährt sollte man trotzdem lieber drin sitzen als noch am Fahrkartenschalter zu stehen...

Das natürlich wahr, wobei ich lieber den Silber-express nehme, hab gehört da soll das Personal freundlicher sein. ;)

• Ich finde es extrem, wie Hoch um Hoch genommen wird, neue Bestmarke jeden Monat... O_o

Sind nicht 5 Jahre seit 2009 vergangen und müsste nicht Crashzeit wieder anstehen?

• Hmm, war das nicht die Meinung vieler schon lange?
    Ausschauen tuts als soll der Eindruck erweckt werden, dass es kein Ende der Hausse mehr geben wird. Hab auch schon Prognosen von Dax 30.000 und so Zeugs gelesen.

Vermutlich wird wieder mal versucht so viele Kleinanleger wie möglich in die Aktien zu treiben, bevor man diese dann abstürzen lässt. So läufts doch immer. Ich frage mich nur ob es noch genug Dumme auf der Welt gibt. Aber vermutlich schon, es wachsen ja auch ständig welche nach.

P.s.: Bin eigentlich auch ein sehr guter Kontraindikator :hae:

Grüße
    isognix

2 Mal editiert, zuletzt von isognix ()

• Ich finde es extrem, wie Hoch um Hoch genommen wird, neue Bestmarke jeden Monat... O_o

Sind nicht 5 Jahre seit 2009 vergangen und müsste nicht Crashzeit wieder anstehen?

Noch nicht lange her, da war es mit dem Gold genau so. Hoch um Hoch wurde genommen.
    Und dann kam der Absturz.
    Wird mit den Aktien nicht andersd sein.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

• Nach meiner "Prognose" wird März bis Mai das "Tapering" richtig beginnen. Folge, "Crash bei den Anleihen" und Aktienmärkten.

Steigende Zinsen sind eigentlich schlecht für den Goldpreis, aber das angehäufte QE Geld muss irgendwo hin, und da wird man den Goldpreis nicht bei 1250$ festnageln können, geschweige denn wirklich auf 1000$ drücken.
    Eher wird Panik einsetzen... vielleicht nicht 5000$... aber der Weg zu 2000$ ist zu kurz das man da nicht locker durchballern könnte...

• Ausschauen tuts als soll der Eindruck erweckt werden, dass es kein Ende der Hausse mehr geben wird. Hab auch schon Prognosen von Dax 30.000 und so Zeugs gelesen.

Vermutlich wird wieder mal versucht so viele Kleinanleger wie möglich in die Aktien zu treiben, bevor man diese dann abstürzen lässt.

Es läuft wie 1929 und genauso wird es enden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Aber diesmal könnten wirklich extrem hohe Kurse bei den Aktien anstehen. Auf dem Sparkonto oder Tagesgeld hat man nach Inflation schon lange eine Negativverzinsung. Die Party könnte lange weitergehen wenn sich hier nichts verändert. Wohin sonst mit der Liquidität!?

2 Mal editiert, zuletzt von trophy ()

• Die Party könnte lange weitergehen wenn sich hier nichts verändert.

Kann es nicht, da nicht der "Wert" hinter der Axtie steht (da braucht man "expotenzielles Wachstum", sozusagen eine zweite Erde zum exportieren der Waren)... denn, alles wird sich zu gegebener Zeit relativieren. (z.B. war eine VW-Axtie bei 1000 Euro; ok, dann müsste das Brot auch dauerhaft 50 Euro Kosten. :D )

Alles andere ist eben eine Blase, eine Reise nach Jerusalem, der letzte zahlt eben ... und macht die lichter aus, dass werden wieder die Bürge(n)r sein. 8|

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Aber diesmal könnten wirklich extrem hohe Kurse bei den Aktien anstehen. Auf dem Sparkonto oder Tagesgeld hat man nach Inflation schon lange eine Negativverzinsung. Die Party könnte lange weitergehen wenn sich hier nichts verändert. Wohin sonst mit der Liquidität!?

DAS ist der Punkt wo ich sogar daran denke in Fonds zu investieren. :wall: :boese:

Einmal editiert, zuletzt von Jerome ()

Schriftgröße:  A A A A A