POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • 1. Negative Realzinsen


    Ja? Habe gerade ein Tagesgeldkonto mit 1,2% eröffnet, die Inflation liegt bei 0,8%.


    3. Aktien-Hype


    Ich glaube ein Hype sieht anders aus, recht alte Höchststände hat der Dax kaum überschritten, trotz der lockeren Geldpolitik.


    4. Immobilienblasen hier und dort


    Mag für manche Ballungsräume gelten, wobei das Verhältnis Miete/Wert selbst da noch stimmt, aber spricht das für EM?


    8. Alle Banken und Versicherungen pleite


    Das stimmt nicht, wenn es so wäre würden dann EM nicht total abstürzen? So wie bei Lehman?


    9. EU/DE in Rezession, USA-Wachstum schwach, Japan 0, China rückläufig


    Spricht das für ein Invest in ein Industriemetall?


    ziemlich lange Liste. Und EM derzeit fair bewertet - die Spekulanten sind raus. Tendenziell eher Kaufkurse,
    aber für alle die überteuert gekauft haben kein Trost. Kann auch noch mal 10% runtergehen. Das weiss nur
    Goldman Sachs. 30% up sind aber IMHO sehr viel wahrscheinlicher. Spätestens wenns unter die Förderkosten
    geht (all-in) wirds kritisch. Kann passieren, siehe Öl 2009 bei 40 Dollar... Aber wie lange war es da unten?


    Ich denke Silber kann sich nochmal halbieren und Gold kann locker unter 1000 Dollar tauchen und auch lange so bleiben. Es kann aber auch ganz anders kommen. 8o Ich glaube wer mit Anlagezeiträumen von einem Jahr hantiert hat im physischen EM Bereich nichts zu suchen. Gold rostet nicht.

  • Zitat


    Goldman Sachs. 30% up sind aber IMHO sehr viel wahrscheinlicher. Spätestens wenns unter die Förderkosten


    geht (all-in) wirds kritisch. Kann passieren, siehe Öl 2009 bei 40 Dollar... Aber wie lange war es da unten?

    @ Ziemer: Das Argument der Förderkosten taucht immer wieder auf. Dennoch gibt es meines Wissens keine ojektiven Zahlen dieser Kosten. Oder kennt jemand den break-even bei den Förderkosten wirklich. Immerhin spielen da sehr viele Faktoren rein, wie
    - Recycling
    - reine Förderkosten
    - Nebenkosten
    - reine Ag-Minen oder Beifang anderer (hier dürften die Förderkosten eine untergeordnetere Rolle spielen)

  • YEAH noch nie so gejubelt beim Absturz der EM Preise.


    PUT OPTIONENEN OLELELELELLEEEEEEEEE [smilie_denk] :) :) :) :)


    Muss das sein :hae:
    Du befindest dich hier in einem Silber/Gold Thread und verhälts dich wie ein Ar...loch :wall:


    Ist dir bewußt das hier einige sehr viel Geld verlieren die ansich auf der selben Seite stehen wie du? Wenn du mit Puts jetzt viel Geld verdienst dann sei es dir vergönnt aber halt bitte deine Fresse :D

  • Warum so dünnhäutig? Der put geht so lange zum Brunnen...
    Wenn ich was mit Zetteln machen würde, würde ich im Augenblick auch so setzen.
    Ist doch schön, dass wenigstens manche hier ihre Verluste verkleinern.


    AuA

  • @ Ziemer: Das Argument der Förderkosten taucht immer wieder auf. Dennoch gibt es meines Wissens keine ojektiven Zahlen dieser Kosten. Oder kennt jemand den break-even bei den Förderkosten wirklich. Immerhin spielen da sehr viele Faktoren rein, wie
    - Recycling
    - reine Förderkosten
    - Nebenkosten
    - reine Ag-Minen oder Beifang anderer (hier dürften die Förderkosten eine untergeordnetere Rolle spielen)

    Förderkosten hin, Förderkosten her - Fakt ist nunmal, dass etliche Minen bereits jetzt bei diesen EM Preisen roten Zahlen schreiben und ihnen das Geld ausgeht. Bei den Silberminen sieht es noch schlimmer aus. Bis auf ein paar wenige, verbrennen sie bei Kursen von 15,40 USD massivst Geld.


    Wenn die Preise mittelfristig auf diesem Niveau bleiben oder weiterfallen, haben wir bald eine enorme Minenschließungs- und stillegungswelle, die zwangsläufig zu wieder steigenden Kursen führen sollte. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

  • Warum so dünnhäutig? Der put geht so lange zum Brunnen...
    Wenn ich was mit Zetteln machen würde, würde ich im Augenblick auch so setzen.
    Ist doch schön, dass wenigstens manche hier ihre Verluste verkleinern.


    AuA


    Dein Name ist Programm ........... :D


    Ich könnte dir jetzt erklären worum es mir geht ..... Emphatie, Feinfühligkeit, Mitgefühl usw. ............. aber wofür? Du würdest es nicht verstehen sonst hättest du obiges nicht geschrieben.

  • ...............


    Muss das sein :hae:
    Du befindest dich hier in einem Silber/Gold Thread und verhälts dich wie ein Ar...loch :wall:


    Ist dir bewußt das hier einige sehr viel Geld verlieren die ansich auf der selben Seite stehen wie du? Wenn du mit Puts jetzt viel Geld verdienst dann sei es dir vergönnt aber halt bitte deine Fresse :D


    Ui, da ist aber jemand ganz empfindlich.
    Wer schon seither mit einem Abfall gerechnet hat, hat sich nie selbst reich gerechnet.
    Wer das nicht getan hat und wer Gold über seine Verhältnisse gekauft hat, ist eigentlich selbst schuld.


    Genau so wie diejenigen, die noch vor 4 Jahren die anderen für blöd gehalten haben, die ihr Geld nicht konsequent in EM umgeschichtet haben.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Muss das sein :hae:
    Du befindest dich hier in einem Silber/Gold Thread und verhälts dich wie ein Ar...loch :wall:


    Ist dir bewußt das hier einige sehr viel Geld verlieren die ansich auf der selben Seite stehen wie du? Wenn du mit Puts jetzt viel Geld verdienst dann sei es dir vergönnt aber halt bitte deine Fresse :D

    Ok :*


    Aber verlieren tut ja keiner was, außer ihr verkauft heute alle, außerdem sitzt ja mein Großteil des Geldes im gleichen Boot.


    Empfehle allen heute Scheine mit Stop bei 1180 :)


    Schaden kann sowas nicht.


  • Ui, da ist aber jemand ganz empfindlich.
    Wer schon seither mit einem Abfall gerechnet hat, hat sich nie selbst reich gerechnet.
    Wer das nicht getan hat und wer Gold über seine Verhältnisse gekauft hat, ist eigentlich selbst schuld.


    Genau so wie diejenigen, die noch vor 4 Jahren die anderen für blöd gehalten haben, die ihr Geld nicht konsequent in EM umgeschichtet haben.


    Sagt mal. Drücke ich mich so Mißverständlich aus? Vielleicht war meine Wortwahl etwas derb. Das gebe ich zu. Ich hätte auch freundlicher sein können. Ist halt so meine Art (Jerome wirds mir verzeihen, zumal er ja jetzt auch mal bei den Gewinnern ist).
    Aber meine Intention war einfach davon abzulassen auf jemanden der sprichwörtlich auf den Boden liegt noch mit den Füßen nachzutreten. Das muss doch nicht sein.
    Komisch das ich anscheinend der Einzige bin der so fühlt .......... Hegele und AuA scheinen damit keine Probleme zu haben.

  • Sagt mal. Drücke ich mich so Mißverständlich aus? Vielleicht war meine Wortwahl etwas derb. Das gebe ich zu. Ich hätte auch freundlicher sein können. Ist halt so meine Art (Jerome wirds mir verzeihen, zumal er ja jetzt auch mal bei den Gewinnern ist).
    Aber meine Intention war einfach davon abzulassen auf jemanden der sprichwörtlich auf den Boden liegt noch mit den Füßen nachzutreten. Das muss doch nicht sein.
    Komisch das ich anscheinend der Einzige bin der so fühlt .......... Hegele und AuA scheinen damit keine Probleme zu haben.


    Ich sehe das ähnlich wie Du und empfinde die "übertriebene" Selbstbeweihräucherung Einiger, stets alles richtig zu machen / gemacht zu haben, auch als etwas nervig. Aber es scheint in der Natur des Menschen zu liegen, bei Erfolg zu Prahlen und bei Misserfolg zu Schweigen! Kann darüber hinaus aber trotzdem Jerome`s Euphorie ein wenig nachvollziehen, in schwierigen EM-Zeiten noch ein glückliches Händchen erwischt zu haben.
    Nur wäre der Ausdruck dessen, durchaus auch etwas dezenter möglich gewesen.

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Ach kommt, schaut Euch mal die Posts vor wenigen Jahren an, als diejenigen, die jetzt jammern, auf dem aufsteigenden Ast waren.
    Hat von denen da jemand Rücksicht genommen ?
    Nee, für blöd haben einige jeden anderen gehalten.

  • Wohin die Reise geht war ja spätestens seit April 2013 klar. Da hätte man noch zu moderaten Preisen aussteigen können. Wers nicht gemacht hat, darf sich heute auch nicht beschweren, GoldmachSachs hat ja frühzeitig angekündigt, was sie vorhaben.

  • Das ist der Jammer-Faden, und so darf ruhig ausgiebig gejammert werden. Wer jetzt nicht verkaufen muss und nicht hoffnungslos dem Mammon verfallen ist, hat aber nicht wirklich viel Grund dazu. Und wenn's- wie vor einigen Jahren- gut läuft, ist es doch auch verständlich, wenn Euphorie aufkommt und meinetwegen auch eine gewisse Überheblichkeit. Alles ganz menschlich. Wenn einem durch ein Wenig Jammern leichter wird, dann nur zu. Und wenn einer, der einiges an hochpreisigem Material hat, jetzt mit geschickten Shorts etwas Boden gut machen kann, dann mag ich ihm das von Herzen gönnen, zumindest, wenn er nicht zur Drückermafia gehört ;)


    Gruss
    Ophiuchus

  • GoldmachSachs hat ja frühzeitig angekündigt, was sie vorhaben.


    Richtig. Und leider sind dieser Verbrecher samt ihrer hinterhältigen Bankenconnection derart mächtig, dass sie Gold scheinbar auch auf ihr Kursziel von 1050 USD heruntermanipulieren und Silber in einem Zug ebenso in Bereiche buchsieren können, die nicht mehr fundamental zu begründen sind.
    Es bleibt nur die Hoffnung, dass den Gangstern asap das Handwerk gelegt wird. Viel Hoffnung habe jedoch nicht. Noch nicht.
    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A