POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Falls jemand mein Depot-thema verfolgt sieht er wie erfolgreich ich Geld verbrannt habe mit Minenaktien, bizarren KO Scheinen usw.


    Dann kommt noch dazu das ich Silber zwischen 26.30 € und 16 Euro gekauft habe....


    also Geld aufm Girokonto liegen lassen wäre sinnvoller gewesen, wobei ich da immer die Gefahr sehe das man es ausgibt...

  • @tuarek: Ich bin sogar in der Lage, mich für andere zu freuen. Da ich ausschließlich Tand rumliegen habe und keine Zettel (vielleicht sogar in nicht unerheblichem Umfang), könnte ich mich über die Kursentwicklung ärgern. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass ich mir damit keinen Gefallen tue.
    Ansonsten: Solange ich nicht auf EM zurückgreifen muss, hatten wir offensichtlich noch keinen Crash und ich bin zufrieden. Falls der Crash doch kommt, dürften Optionsscheine nur noch an einem recht stillen Ort gebraucht werden. Dann bin ich ebenfalls zufrieden, Hardware zu besitzen.


    :wacko:
    AuA

  • @ espacio


    Du selbst hast geschrieben:


    Zitat

    Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:19
    Wenigstens kann man sich relativ sicher sein, dass das Schlimmste vorüber ist, sobald diese Miesepeter wieder vermehrt deren Dung im Forum abladen. Ein paar schlechte Tage sind immer möglich aber auf jeden Regen folgt irgendwann Sonnenschein und ganz sicher werden keinem hier im Forum zwischenzeitlich die Haare ausfallen.

  • Silber auf 15,16$


    Da die 15$ mit ziemlicher Sicherheit auch nicht halten werden ist das nächste Ziel 9$ oder etwa 7-7,5€.


    Danach sind die 5$ ja nicht mehr weit entfernt und die Blase ist abgebaut und der Schrecken überstanden. Von 5 auf 5 in 10 Jahren. :)

    Und wenn die 5 $ erreicht wurden, sind die 0 $ ja auch nicht mehr weit entfernt. :hae:


    Dir ist schon klar, dass der Silberpreis in ungeahnte Höhen schießen würde, wenn es keine Mine mehr gibt, die das durchaus auch wirtschaftlic/technisch verwendete Zeugs ausbuddelt oder?
    Nur noch mal zur Erinnerung: außer 1-2 Minen fällt mir keine einzige Silbermine mehr ein, die zu Kursen von 15 USD wirtschaftlich arbeitet. Bsp.: Eine Endeavour Silver Corp. mit einer Produktion von rund 6.5 Mio. Uz/anno und All-in sustaining costs von derzeit 20 USD+ würde bereits jetzt zu einem Kurs von 15 USD weit mehr als 30 Mio. USD Verlust/anno machen. Was meinst du, wie viele Produzenten zu ähnlichen All-in sustaining costs arbeiten und was denkst du, wie hoch deren Cashbestände sind, sodass sie einen längeren Zeitraum zu diesen Kursen überleben?
    Für mich sind solche Kursziele von 5 USD fürn Hintern.

  • Wenn wir mal die Emotions dabei außen vor lassen.
    Den Buntmetallminen ist der Ag Preis egal.
    Ansonsten ist auch die Nachfrage entscheidend.
    Ohne Investmentnachfrage haben wir halt einen Nachfargeüberschuss und die Investmentnachfrage hat sicher im Wesentlichen aufgelöst.
    Da hat Gott G&S es natürlich leicht.


    LG

  • Also 5 halte ich auch für heiße Luft (OK, in 3 Jahren wird mich jemand mit dem Satz zitieren), aber 10 würde ich nicht als unrealistisch abtun. Da ein großer Teil der 'Fördermenge' aus Recycling und Beifang (Cu, ...) stammt, glaube ich, dass unwirtschaftliche Förderung wenig Einfluss auf den POS hat. Bremst den Fall, hält ihn aber nicht auf.
    Übrigens: Wer sich sicher ist, dass die 15 fallen: All-In auf Zettel!


    :)
    AuA

  • Schnell verkaufen.... und dann aufs Girokonto legen... am besten bei der Scatbank...


    Nur -0,25% pro Jahr.... das kann man bei Edelmetall ja pro Tag haben. :rolleyes:


    Klar, hat ja auch jeder hier über 500.000 € auf dem Girokonto rumliegen, denn erst ab da gilt der Negativzins. Großinvestoren wohin das Auge reicht. Davon abgesehen würde sich die Mehrzahl der hiesigen EM-Investoren über ein Verlust von nur 0,25 % sicherlich freuen. Ich gehöre übrigens dazu, ich rede mir die derzeitige Lage bei den EM aber auch nicht schön.


  • Na denn Prost, Tisc1. Einen Schnaps könnte ich jetzt auch brauchen...


    Der Rumtopf sollte eigentlich bis Weihnachten stehen, aber angesichts der Lage ... [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0146.gif]

  • [quote='davidke','index.php?page=Thread&postID=923139#post923139']Auch selten geworden ist der Satz "Endlich günstiger, jetzt kaufe ich nochmal ordentlich nach."


    :whistling:


    Moin,


    dann mache ich einmal den Anfang: suche bis zu 50 Stück 20er Vreneli - Angebote gerne per pn. ;) Bei diesem Preisen kaufe ich gerne ordentlich nach :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Nachhinein ist alles gut zu erkennen. Wie die Kleinanlegern in die Edelmetalle getrieben wurden. Bis dann am Höhepunkt der Euphorie schlagartig an einem Feiertag mit allen (?) zur Verfügung stehenden Mitteln die Trendwende eingeleitet wurde. Orchestriert von jenen, welche alles von langer Hand geplant hatten. Garantiert. Nur Schade dass Unmengen von erarbeitetem Geld in die Hände mächtiger Zocker gefallen sind. Grundsätzlich hat man nicht den Hauch einer Chance gegen jene die an den Hebeln sitzen. Mit viel Glück kann man mal wo mitschwimmen.

Schriftgröße:  A A A A A