POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • was isn los mit euch, wenn die olle fed tante in paar monaten die zinsen anhebt wird das recht zeitnah den finalen crash auslösen, is nur blöd wenn man jetzt kauft und dann wirds in paar monaten oder bis mitte nächsten jahres noch billiger, aber wenns los geht gibts schnell nix physische mehr, deshalb würde ich auch keine silber calls mit laufzeit 5 jahre nehmen, weil die dinger auf fiatbasis laufen, das es dann nicht mehr geben wird, da kann ich mir die dinger sonst wohin schieben


    hier gutes zum gucken:
    https://www.youtube.com/watch?v=SWsMxEDgT0Y

  • Geht weiter abwärts. Schanett Jällen wird die Zinsen symbolisch um ein paar Promille erhöhen. Die Hochfinanz schichtet bereits in Dollar um, dessen Kurs steigt, das killt die US-Wirtschaft. Die verfällt wieder in die Rezession, und weiter abwärts geht es. Wird aber noch 1-2 Jahre dauern, bis sich das positiv auf den POG auswirkt. Die Infla muss sich endlich von zinstragenden Gütern (Aktien, Anleihen, Immos) auf die Realwirtschaft übertragen. Erst wenn Fressen und Sprit teurer wird, geht Gold wieder hoch.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • was isn los mit euch, wenn die olle fed tante in paar monaten die zinsen anhebt wird das recht zeitnah den finalen crash auslösen...

    Getreu dem Motto "buy the rumors, sell the facts" (in umgekehrter Variante bei EM) wird das natürlich nicht so kommen, weil jeder kleine Spekulant sich so positioniert. Außer wir bleiben beim Modus, dass JEDE Nachricht, also auch homöopathische 0,25% Zinserhöhung, oder eben eine weitere Zinsverschiebung auf den St. Nimmerleinstag, schlecht für EM ist...

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • "Eine Unze ist eine Unze, hurra falende Kurse, jetzt kann ich endlich für 15 Tse Euro AU nachkaufen, der Euro/Dollar ist nur Papier, der Betrug und die Drückung werden bald enden, Comex hat kein Metall mehr um zu drücken, Fort Knox ist leer, kaum noch physisches Gold vorhanden, "Enddrückung", wird nicht unter 1600/1400/1200/1000 $ gehen weil die Produktionskosten zu hoch sind, China kauft massiv Gold, Goldrakete started bald, auf KingWorldNews und bei Eichelburg haben sie gesagt, das Finanzsystem bricht spätestens im Herbst zusammen, Gold ist immer Geld ..."


    Hab ich noch Durchhalteparolen vergessen?


    Sehr schöne Zusammenfassung :)


    Ich kann ergänzen: Kaufe wenn die Kanonen donnern, für eine Unze bekommt man immer einen Anzug, Gold ist schließlich anonym.

  • Geht weiter abwärts. Schanett Jällen wird die Zinsen symbolisch um ein paar Promille erhöhen. Die Hochfinanz schichtet bereits in Dollar um, dessen Kurs steigt, das killt die US-Wirtschaft. Die verfällt wieder in die Rezession, und weiter abwärts geht es. Wird aber noch 1-2 Jahre dauern, bis sich das positiv auf den POG auswirkt. Die Infla muss sich endlich von zinstragenden Gütern (Aktien, Anleihen, Immos) auf die Realwirtschaft übertragen. Erst wenn Fressen und Sprit teurer wird, geht Gold wieder hoch.


    Das stimmt teils natürlich, allerdings ist die Inflation ja inzwischen wirklich übermächtig in der Pipeline ...


    http://www.focus.de/finanzen/b…nvestment_aid_459829.html


    Zitat

    Mythos 5: In der Deflation ist Gold ein schlechtes Investment
    (...)
    Klar ist: Gold ist ein hervorragender Schutz gegen Inflation und eignet sich für Anleger, die sich gegen eine schwindende Kaufkraft absichern wollen. Doch wie sieht es in Zeiten von Deflation aus? „Als einzige relevante Periode kann man hier die große Depression der 30er-Jahre heranziehen“, meint Stöferle. Allerdings: Zu dieser Zeit galt weltweit der Goldstandard mit einem fixierten Preis für das gelbe Metall. Aber es gibt Annäherungen: 1934 war die Industrieproduktion gegenüber dem Hoch zuvor um 50 Prozent gefallen, die Arbeitslosenrate lag bei mehr als 30 Prozent. Rund um den GlobusGehe zu Amazon für weitere Produkt-Informationen! fluteten die Regierungendie Märkte mit Liquidität, Währungen werteten ab. „Wie sich der Goldpreis entwickelt hätte, lässt sich erahnen, wenn man die anschließende Abwertung verschiedener Währungen nach Abkehr vom Goldstandard betrachtet“, analysiert der Erste-Bank-Experte. Großbritannien wertete das Pfund 1931 um 52 Prozent ab, die USA folgten 1933 mit einer Goldaufwertung um rund 60 Prozent. „Als jedoch 1933 die Goldreserven nahe an die minimalen Anforderungen sanken, forderte Präsident Roosevelt die Konfiszierung aller privaten Goldbestände an“, schildert Stöferle das weitere Vorgehen. „Sämtliche Goldexporte wurden gestoppt, der Dollar wertete massiv gegen Gold ab.“


    Eine hervorragende Entwicklung verzeichneten Goldaktien: Von 1929 bis 1935 stieg beispielsweise der Kurs von Homestake Mining von 75 auf mehr als 500 Dollar. Dome explodierte von 1929 bis 1936 um knapp 100 Prozent, Battlemountain um 1200 Prozent. „Allerdings war der stärkste Kursanstieg erst nach Ablaufen der deflationären Periode (1929 bis 1932) und dem plötzlichen Einsetzen von Inflation 1932 bis 1935 zu bemerken“, analysiert der Fachmann. (...)


    Das bedeutet, dass wir erst mal noch den Absturz der Aktienkurse und ein Anleihenchaos brauchen, mit anschließender noch hemmungsloserer Geldflutung weltweit.


    Dazu ein sich anbahnender schwerer El Nino, der viele Grundnahrungsmittelpreise ab Herbst / Winter in die Höhe treiben wird


    Ergo: "Interessante Zeiten."



    Grüße,
    gutso

  • Da ja mittlerweile jeder einen Aktieneinbruch erwartet, wird der sicher nicht so schnell kommen und mit allen Mitteln verhindert werden.
    Genauso wie der Goldpreisanstiegt verhindert wurde und sogar wir genau das Gegenteil sehen.


    Genaus erwartet ja jetzt jeder den ultimative Goldpreisabsturz, der ja jetzt an die Wand geschrieben wurde.
    Mal sehen ob sich die Asiaten nicht Rächen an der Schuldzuweisung des Westens für den Absturz der letzten Woche die Verantwortung zu tragen.


    Um auch den anderen gerecht zu werden, die die Goldbugs nur für verblendete Idioten halten.
    Seit dm Beginn von 2002 bis 2011 war Gold ja nur in der ultimativen Blase, das da jetzt mal die Luft raus musste ist ja absolut klar und hätte jeder kommen
    sehen müssen der sich nur ein wenig mit der Thematik beschäftigt hätte und nicht nur auf die Daubullen ala KINGWORLDNEWS zu hören und blindlinks ins verderben gelaufen sind.

  • in EURo siehst besser aus ;)

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn die 1000$ eine genauso starke Unterstützung bieten wie die angeblich "charttechnisch und psychologisch wichtige 1000 Euro Marke", dann gute Nacht und auf Wiedersehen bei 800$.


    :rolleyes:

    Euro-Charts sind für die Tonne, jedenfalls für alles, was in USD gehandelt wird. Wieso sich überhaupt Leute mit Chartanalysen von EM in Euro beschäftigen, ist mir ein Rätsel. Wenn sie von Bedeutung wären, müssten gleichzeitig ja auch EM-Charts in SFR, polnischen Zloty, russischen Rubel, norwegischen Kronen usw. relevant sein.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Euro-Charts sind für die Tonne, jedenfalls für alles, was in USD gehandelt wird. Wieso sich überhaupt Leute mit Chartanalysen von EM in Euro beschäftigen, ist mir ein Rätsel. Wenn sie von Bedeutung wären, müssten gleichzeitig ja auch EM-Charts in SFR, polnischen Zloty, russischen Rubel, norwegischen Kronen usw. relevant sein.


    Definitiv. Ich verstehe auch nicht, weshalb sich immer wieder Leute finden, die der 1.000 Euro-Marke beim POG eine besondere charttechnische Relevanz zusprechen. Es sind aber meist dieselben, die bei nordamerikanischen Minenaktien auf (angeblich wichtige) charttechnische Marken in Euro hinweisen, obwohl der Kurs ganz klar in Übersee gemacht und charttechnisch dort einzig im Hinblick auf den US- und den kanadischen Dollar gehandelt wird.

  • Zitat


    Definitiv. Ich verstehe auch nicht, weshalb sich immer wieder Leute finden, die der 1.000 Euro-Marke beim POG eine besondere charttechnische Relevanz zusprechen. Es sind aber meist dieselben, die bei nordamerikanischen Minenaktien auf (angeblich wichtige) charttechnische Marken in Euro hinweisen, obwohl der Kurs ganz klar in Übersee gemacht und charttechnisch dort einzig im Hinblick auf den US- und den kanadischen Dollar gehandelt wird.


    Der Krempel funktioniert doch nur, wenn die Masse dran glaubt ... quasi Börsenhomöophatie ... [smilie_happy] ... ups, das wäre indirekt ja schon fast ein fundamentaler Faktor ?) 8| :D


    Grüße :P

  • Wenn die 1000$ eine genauso starke Unterstützung bieten wie die angeblich "charttechnisch und psychologisch wichtige 1000 Euro Marke", dann gute Nacht und auf Wiedersehen bei 800$.

    mein Reden
    Ziel Gold: 600-700$
    Ziel Silber: 5$


    Vorteil: EM werden weniger abstürzen als Aktien
    DAX Ziel: 1000 (Bereich ca. 800-1200)


    Dax-Gold-Ratio kann sich dann jeder selbst ausrechnen
    Gold wird rechnerisch überteuert sein
    In Realität natürlich eher weniger
    Aktien werden super-billig sein

  • Jesus Maria und all die anderen (Schein-) Heiligen.
    Schon wieder ist eine Woche rum und nichts hat sich positives getan.


    Meine Ansage: Die Jahrestiefs sind im wesentlichen im Kasten, jetzt folgt erst mal ein Anstieg auf lächerliche 1140, dann gehts zum Herbst hin wieder auf Tauchstation. Das Höchste der Gefühle sind dieses Jahr knappe 1200.
    [smilie_happy]
    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • mein Reden
    Ziel Gold: 600-700$
    Ziel Silber: 5$

    Öl dann bei 15 $ oder wie? Wer holt dann bei diesen Preisen das Zeug aus dem Boden? Sinken die Löhne auf ein Drittel der aktuellen Werte? Kosten Autos dann auch nur die Hälfte der heutigen Preise? Wie sieht das Szenario im Detail aus?

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Öl dann bei 15 $ oder wie?

    nein 20$


    hat 2009 mit 33$ auch geklappt



    Wichtig ist der langfristige Durchschnittswert,
    da Verträge Jahre oder gar Jahrzehnte laufen


    Und da war Öl letzten Jahre sehr überbewertet
    Dieser "spekulative" Preis hat nicht viel mit Förderkosten zu tun


    Da werden 20$ selbst für 1 Jahr nicht weh tun...


    Zitat


    Sinken die Löhne auf ein Drittel der aktuellen Werte? Kosten Autos dann
    auch nur die Hälfte der heutigen Preise? Wie sieht das Szenario im
    Detail aus?

    Löhne werden nicht so extrem stark sinken - aber die werden etwas sinken
    Autos werden natürlich nachgeben, aber auch nicht so extrem
    Abwrackprämie 2 wird sicher auch kommen, damit das nicht passiert

Schriftgröße:  A A A A A