Ich jammere nicht, ich beobachte und denke konstruktiv...
Aber der Algoritmus rattert und die meinen es richtig ernst....they dig it!
Ja und in der komenden Währungsreform wird wohl der USD und der Euro zusammengelegt.
18. Dezember 2024, 04:50
Ich jammere nicht, ich beobachte und denke konstruktiv...
Aber der Algoritmus rattert und die meinen es richtig ernst....they dig it!
Ja und in der komenden Währungsreform wird wohl der USD und der Euro zusammengelegt.
@ Knallsilber
Sind zwar 300 TEUROS aber sonst bin ich ganz bei Dir.
Freundlich CARLOZ
@ Knallsilber:
Das seh ich ganz genauso. Man kann in Ruhe und seit Jahren für 1000€ + x/ Unze nebenbei EM akkumulieren und zuschauen, wie alles immer irrsinniger wird. Eine "bessere" Anlageidee hab ich immer noch nicht, wenn "Anlage" langfristig gemeint ist.
Was bleibt einem denn sonst, wenn man von jetzt regelmässig Erspartem in 20 Jahren vielleicht irgendwas haben will ?
Mich jetzt selbst kirre zu machen, weil ich nicht Aktie xyz hier ge- und da verkauft habe (was dann in mehr Gewicht EM resultiert hätte) liegt mir nicht so....
Bin gar nicht so sehr auf Rendite aus. Ich versuche möglichst schön zu leben, und wenn ich bis zum Tode weiter "sinnlos" EM kaufe,
und keine Strassenzüge die Unze kriege, ist das wahrscheinlich vom Lebensstandard her die beste Option die mir passieren kann.
Sieht so aus, als ob der POG heute nochmal richtig verprügelt wird.
Mal sehen wann die Schmerzgrenze zum Wochenende erreicht ist.
Oh eine Freitagsdrückung. Das hatten wir ja noch niee...
nen Krügi kostet grad 1071 €. Den Preis gabs in den letzten Jahren schon öfters. Auch 2011 schonmal.
Ich finde es relativ beruhigend, dass es nicht gelingt (nicht mit allen Diskreditierungs Artikeln in der Fachpresse, und nicht mit allen Manipulationen) den Preis deutlich unter 1000€ zu schicken.
Richtig viel günstiger war es nur vor der (unlösbaren) Finanzkrise. Und richtig viel teurer auch nur relativ kurz.
Daher würde ich hier noch nicht von "verprügeln" sprechen.
Ob man mit EM wirklich richtig liegt, sieht man eh erst wenn es richtig finster wird.
Verdammt...eben fällt mir auf: Gold wirft gar keine Zinsen ab.....
.
Allerdings wirfts auch keine Negative Zinsen wie Geld bei der Zentralbank....
Überraschend schwache "Drückung" heute. Pulver schon verschossen?
Seltsam das ist.
Hi AUA,
in Gold haben wir das Tief in diesem
Bärenzyklus gesehen.
Eine Weile noch wird der POG an der 200-Tage-Linie
kratzen, bevor der POG einen Aufwärtsimpuls startet,
der ein neues Alltime-High generieren wird.
Dies wird nach einem Rücklauf den POG in ungeahnte Höhen führen,
da das sogen. Finanzsystem in überschaubarer Zeit kollabiert.
Meine Hoffnung: Es möge vor 2020 geschehen.
Silver wird m.E. jedoch noch einmal die Unterstützung
bei 12,50 USD testen.
Denn: Die vier Musketiere, die 90 % der Shorts halten,
werden wohl ihren gewünschten Kurs sehen.
Mit dem parabolischen Goldanstieg wird Silver Gold
"outperformen".
Einzige Unsicherheit: Es mag sein, dass diese Ereignisse
nicht in Friedenszeiten geschehen.
Ich hätte meinen Allerwertesten auf mindestens -20€ heute verwettet (wenn ich zocken würde).
Dass das System kollabiert hoffe ich nicht - wenn ich's nicht befürchten würde, hätte ich kein EM.
Die längste Zeit Frieden haben wir wohl leider hinter uns...
Warum meinst Du, dass nur noch AG nach Süden testet? 1050 im Gold würde ich dieses Jahr schon noch erwarten.
Gruß,
AuA
Wenn Frau Yellen noch mal redet haben wir die 1000 Dollar beim POG bald erreicht. In ein paar Tagen Sturzflug von 1180 auf 1110, reife Leistung. So viel zur Erholung des Goldpreises im Herbst.
Was aber in € keinen Effekt hat, da der Draghi noch dämlicher herumquakt.
Die Frage ist auch, wie sich die US - Wirtschaftsdaten entwickeln würden, würde gleichzeitig eine Zinserhöhung in USA und ein QE Programm in Europa kommen. Also heftiger € Absturz gegen den Dollar. Könnte man nicht die 3 verbleibenden Fertigungsstrassen in Detroit dann auch gleich abschalten ?
Kennt ihr ein Asset welches sich über 4 1/2 Jahre in einem ununterbrochenen Abwärtstrend befunden hat? Ausser Silber.
Kennt ihr ein Asset welches sich über 4 1/2 Jahre in einem ununterbrochenen Abwärtstrend befunden hat? Ausser Silber.
Zumindest kein werthaltiges.
Aus diesem Grund kaufe ich, was die Kriegskasse hergibt.
Versuch es mal mit kupfer
Ja, z.B. Zucker - seit dem Doppeltop im Februar 2011. Darauf folgte etwas mehr als 4 1/2 Jahre ein Downmove von 35 auf knapp 10 US Cent, bis sich dieser Rohstoff nunmehr in den letzten 1-2 Monaten in der Spitze um 50% verteuerte und derzeit etwas konsolidiert.
Grüße
GS, der ebenso weiter an seinen Silber CFDs festhält...
Grüße
GS, der ebenso weiter an seinen Silber CFDs festhält...
Im übrigen auch deshalb (Klick)
Leute besorgt euch eine Greencard..... in den Staaten gibt es bald jede Menge Zinsen und nen Job für jeden, um so viel Kohle zu verdienen, wie ihr anlegen wollt
Aaaaaaaaaaaaaaaanschnaaaaaaaaaaaallen. Die Achterbahn wieder im freien Fall!
Ich will jetzt endlich die 999 sehen. Vorher gibt es wohl keine Chance auf einen Boden. Von mir aus auch 800. Wenn der Euro dann bei 0,80 US-Dollar steht, sind das immer noch 1000 Euro. So what.