POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Nun ja, vieleicht ist es auch nur der Hinweis auf blühende Gärten im Euroland. Ich habe es an anderer Stelle auch schon geaschrieben:
    "Na endlich, alles wieder tutti in Euroland. Politisch beschlossene Ruhe,
    Vorgabe ist: alles in Ordnung. Eigentlich ist ja nichts passiert. Der
    Grexit hätte verheerende Folgen gehabt für die Eurozone, aber der Brexit
    kann spielend bewältigt werden.... Das ist ja auch offensichtlich, denn
    in den Supermärktenb wird ja auch Olivenöl und Feta verkauft und nicht
    fish and chips. Da ist die Priorität durch gusto des Volkes ja
    vorgegeben.
    Daher also alles Bestens und der Dax kann seine Nase
    wieder aus dem Bau stecken und erneut an der 10.000 schnuppern. Also
    nicht passiert:"
    "Keep calm and carry on!"

    • Offizieller Beitrag

    Gedrehtes "Aktivitätsmuster" der Futures-Verkäufer: Gestern, d.h. heute, mussten die bis nach Mitternacht arbeiten....für gerade mal 2 $ unter 1300 für gut zwei Stunden.

  • Rundherum knallt es, Banken werden mit Milliarden gerettet - Krisenmetall Gold fällt..... Wahrscheinlich geht es bei den Amis heute weiter runter. Ist auch gut so, das nächste Lunar-Motiv steht bald wieder in den Startlöchern und will preiswert gekauft werden :D :D :D Ist schon cool wie man(n) alles zu jeder Situation drücken kann :D :D Wird wohl doch nichts mit dem Straßenzug für eine Unze :hae: :hae: :hae: Es gibt auch keine Bankenkrise in Italien, denn ein Italiener beruhigt ja [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] http://deutsche-wirtschafts-na…-banken-krise-in-italien/ [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] und derweil werden die Kontrollsysteme immer weiter ausgebaut : http://deutsche-wirtschafts-na…kontrollen-zu-frankreich/ :hae: :hae: :hae: Aber es ist ja alles in Ordnung, mit dem Dax hätte man verdienen können :D :D :D BREXIT ist auch nicht so schlimm, wie viel Gewinn des Goldpreisanstieges an dem Tag der Austrittsbekanntgabe ist eigentlich noch übrig :hae: :hae: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Nur wer so doof ist wie wir hier kauft EM.
    DeutscheBank aktien musst du kaufen, die gehn durch
    die Decke wenns offiziell wird das Bail-In nur ne Beschäftigungtherapie
    für EU Bürokraten war und mann doch wieder vor Angst an der Laterne
    zu baumeln zum Bail-Out zurückkehrt.

  • Bail In bedeutet früher oder später bank runs.
    Bail out bedeutet früher oder später weitere exits und Zerfall der EU und des €.


    Kurzfristig (!) tut bail out weniger weh, deswegen werden sie das machen.


    Egal in welche Richtung es läuft, sind beide Lösungen nur temporär, da den Bankern wahrscheinlich herzlich egal ist, woher genau das Spielgeld stammt. (Varoufakis, Gabriel & Co. war das schon immer vollkommen wurscht, nur selbst erarbeitet geht mal gar nicht) Sie werden es jedenfalls zuverlässig verbraten, und noch nichtmal besonders viel Spaß dabei haben. (wenn es wenigstens versoffen werden würde, hätte es noch irgend einen Nutzen gehabt)


    Wo genau wir Gold bugs am Ende davon (Hyperinflation oder bank runs) blöd aus der Wäsche gucken werden, wird die Zeit zeigen.
    Ich hoffe immer noch, dass das nicht bald sein wird.

  • Man kann wirklich nur gespannt sein was mit Gold/den Indizes passiert, wenn die Banken wirklich mal gezwungen sind ihre Vermögenswerte zu liquidieren - siehe 2008 :hae:
    Könnte jederzeit passieren, vielleicht wegen einem neuen Bankenstresstest....

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Das Problem könnte halt sein, dass dann relativ schnell gar kein EM mehr irgendwo zu kriegen ist. (siehe 2008 )


    Deswegen hab ich für mich persönlich entschieden, bis 1500$ die Unze weiter monatlich zu akkumulieren. Dies allerdings mit gebremstem Elan. Mögliche Buchverluste ertrag ich halt, da ich sonst ohnehin keine bessere Idee hab.

  • Deswegen hab ich für mich persönlich entschieden, bis 1500$ die Unze weiter monatlich zu akkumulieren. Dies allerdings mit gebremstem Elan. Mögliche Buchverluste ertrag ich halt, da ich sonst ohnehin keine bessere Idee hab.

    Ich versüß mir die Käufe, indem ich nicht schnöde Pseudomünzen oder gar Klumpen kaufe, sondern hübsches Handelsgold. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich versüß mir die Käufe, indem ich nicht schnöde Pseudomünzen oder gar Klumpen kaufe, sondern hübsches Handelsgold. :)


    So was ?
    Das habe ich in den letzten Tagen von einem Forumsmitglied bekommen. :) :)

  • So was ?
    Das habe ich in den letzten Tagen von einem Forumsmitglied bekommen. :) :)

    Ja sowas in der Art. :)
    Übersee habe ich noch nicht erbeuten können und Spanien ist auch noch vakant. Dafür hab ich mal eine hübsche Jahrgangssammlung 8 Forint in bester Erhaltung zum Goldpreis abstauben können inkl. 1871KB. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ Hegele und tabeth: So und nicht anders! Der Spaniuer ist klasse!



    Meine letzten Stücke waren 20 Drachmen Revolution und 20 Franga Ari Hochzeit Zogu :thumbup: Handelsgold - bei mir die LMU - ist ein tolles Sammelgebiet. Und es gibt noch einiges auf meinem Wunschzettel!


    Freue mich daher immer über Angebote!

  • Ja aussitzen, und weiter gehts dann ab Donnerstag!


    Bin leider schon zu über 100% investiert und kann maximal noch umschichten. Hat hier jemand jetzt auch nochmal vor von phyischem EM hin zu Aktien zu schichten oder innerhalb seines Depots umzuschichten? Bin grad am Tüffteln
    [smilie_denk]

  • Ja aussitzen, und weiter gehts dann ab Donnerstag!


    Bin leider schon zu über 100% investiert und kann maximal noch umschichten. Hat hier jemand jetzt auch nochmal vor von phyischem EM hin zu Aktien zu schichten oder innerhalb seines Depots umzuschichten? Bin grad am Tüffteln
    [smilie_denk]

    Ich beobachte gerade GQC, überlege ob ich sie jetzt zurückkaufe oder noch ein bischen warte.

  • Moin,


    ich mache mir bei Betrachtung des Goldpreises ernsthaft Sorgen - nicht, weil ich fast voll investiert bin, vielmehr passt der Markt (steigendende Aktienkurse bei schlechter Konjunktur, eine stark steigende Deutsche Bank-Aktie bei mittlerweile drohender Insolvenz sowie einen ohne jeglichen Grund deutlich einbrechenden Goldmarkt, wo doch wirklich alles für einen steigenden Preis spricht. Fügt man diese Puzzleteile zusammen, so kann das nur bedeuten, dass es mittlerweile lichterloh unter dem Dach brennt. Michel soll eine "heile Welt" á la Potemkinsches Dorf vorgegau(c)kelt werden. Ich akkumuliere nunmehr noch intensiver.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja irgend ein FED Gouverneur scheint heute gegackert zu haben, wie unglaublich drastisch sie schon bald die Zinsen erhöhen werden. [smilie_happy]


    SGE ist im Feiertag. Dann hat jemand die Chance genutzt, heute ein wenig abzukassieren. Gelegenheit grade günstig... mehr war das nicht.


    Bin gespannt wie es weitergeht, kann mir aber ein zweites 2013 derzeit nicht so richtig vorstellen.

Schriftgröße:  A A A A A