da hatte ich doch bis letzte Woche gedacht, EXPRESS heisst schnell, ist dafür etwas teurer, aber man man
Top Service erwarten.
Mit der guten alten DHL bin ich, was Inlands-Zustellung angeht, komplett zufrieden,
die Mehrzahl der Pakete kommt am nächsten, oder übernächsten Tag an .. und wenn niemand
angetroffen wird, und auch kein Nachbar das Paket annimmt, dann liegt ein Zettel im Breifkasten,
ab morgen in der Filiale liegt ein Paket bereit. Kostet schlimmstenfalls 10min Schlangestehen.
Und wenn was wichtiges kommt, ähnlich wie die Post kann man zu eine bestimmten Zeit mit
dem Eintreffen des gelben Wagens rechnen.
Nicht so beim PREMIUM Dienst: die kommen ... normalerweise völlig irrelevant ... 2 Stunden früher,
oder auch mal um 19h .. aber da verfehlen sie mich natürlich, wenn ich vormittags wegen
erwartetem Paket zu Hause bin. Offenbar machen die auch keinen Versuch der Nachbarzustellung.
UND: Sie hinterlassen keinen Zettel im Briefkasten !! UND: keine Abholung im Postamt ! Nach 3
anonymen Zustellversuchen geht die Sendung zurück ! In meinem Fall konnte ich bei der
freundlichen aber weitgehend imkompetenten Hotlinge für 14cent die Minute immerhin einen
weiteren Zustellversuch erreichen ! Zwischen 7 und 20 h .. genauer kann man das nicht sagen, bei
der teursten EXPRESS Variante für ein paar 100 Euro wäre das möglich.
Also ... denkt Euch alle Wut/Kotz/Stinkefinger Smilies, für den Zeitaufwand hätte ich auch
1000km fahren können, oder eine Billigflug Europaweit (und die Sendung wird auch nicht
viel weniger gekostet haben) ... Also: EXPRESS an Privatadress: NEVER AGAIN !!