@ Starlight82,
vielen Dank für die Info/das Bild ,
gefällt mir persönlich ganz gut.
10. November 2024, 03:28
@ Starlight82,
vielen Dank für die Info/das Bild ,
gefällt mir persönlich ganz gut.
Alles anzeigenHallo zusammen,
die RCM hat gestern das nächste Motiv der Serie veröffentlicht
[Blockierte Grafik: http://www.mint.ca/store/dyn/M…60144_news_Cougar_305.jpg]
hier noch der Link zur offizielle News:
RCM-News
Viele Grüße
Starlight
hi
danke für das bild. hat sich meine frage schon erledigt.
und das motiv ist doch mal gelungen
gruss frank
hi
danke für das bild. hat sich meine frage schon erledigt.
und das motiv ist doch mal gelungen
gruss frank
ich finds nicht gelungen...merkwürdigerweise werden die Tiermotive auf den Münzen immer unansehnlicher. Außer die Pandas...
Ich finde das Motiv auch sehr ansprechend - die schönste Münze der Serie bisher wie ich finde...
Sorry, finde das Motiv ein wenig überzogen und irgendwie unrealistisch.
Der Wolf war dagegen wunderschön!
Sorry, finde das Motiv ein wenig überzogen und irgendwie unrealistisch.
Der Wolf war dagegen wunderschön!
Da stimme ich dir voll zu, trotzdem eine interessante Serie, die mir gefällt.
So richtig ansprechend finde ich den Puma nicht
Die Darstellung bzw.Ansicht von schräg - vorne
erweckt aber auch leicht den Eindruck verzerrter Proportionen ...
Egal,er gehört zur Serie,und die gefällt mir.
Gruß
Golden Mask
hey zusammen
habe gerade gesehen, das der Puma aus der canadischen wildlife serie schon zu bekommen ist.
hat jemand nen link, wo er günstiger ist als 37.60 euro bei münzhandel 2002 ?
gruss frank
überlege gerade, da ich für den Drachen fast 38 bezahlt habe, ob ich auf ein Dip beim POS
warten soll oder eine Sonderaktion von Anlagegold24, beim Grizzly gab´s die auch
Hallo,
ja für einen guten Tip wo er günstig zu haben ist wäre ich auch dankbar.
Mfg
ist der puma mit jahreszahl 2011? Ich dachte , das wäre eine 2012er-Ausgabe, aber hier steht "2011": http://www.muenzland.com/produ…-Wildlife-Serie-2011.html
Der Puma ist schon zu haben, hier z.B. :
http://www.auragentum.de/de/1-…f-Wildlife-2012-Puma.html
Gruß
Golden Mask
viel billiger wirds wohl nicht, andere bewegen sich in ähnlichem Preisrahmen, siehe: http://www.bullion-investor.com/silver/canadian-wildlife
Allerdings hat die Münzprägestätte wohl noch nicht komplett ausgeliefert. Wenn die in einem zweiten Schwung nochmal 500.000 auf den Markt kippen (oder wieviel auch immer), könnten die Preise nochmal fallen (oder steigen)
probiert es doch mal bei silber-philharmoniker .... habe dort ne schöne Tube für 33,99 das Stück ergattert. Momentan sind sie ausverkauft... innerhalb von 2 Tagen.... War echt ein Top Preis. Die bekommen aber wahrscheinlich nochmal welche rein..... Viel Glück!!
warum ist dieser puma eigentlich ÜBERALL so unrealistisch teuer?
wolf und grizzly kosteten damals höööchstens mal 0,50 mehr als ein standard maple.wenn überhaupt.sollen sie doch dann ihre milchflecken dinger ganz behalten,bei den preisen .nein danke
Wenn man bedenkt das die RCM die Münzen, gem. Pressemitteilung bei Veröffentlichung der ersten Ausgabe, zum gleichen Preis wie einen Maple Leaf ausgibt ist das sicher wenig verständlich. Letztlich wird die Serie inzwischen gesammelt und entsprechend führen Angebot und Nachfrage zu höheren Margen Preisen.
Ich habe vor zwei Wochen einen mitgenommen, als der POS ein Stück zurückgekommen war. Aber mehr als eine Münze pro Motiv werde ich davon sicher nicht sammeln. Auf der Oberfläche sind unter hellem Halogenlicht bereits wieder in Ansätzen Verschmutzungen zu sehen, die irgendwann zu den berüchtigten Milchflecken führen werden. Schade um diese grundsätzlich schöne Serie, die ein wenig Abwechslung in das Einerlei der Anlagemünzen hätte bringen können.
Unter normalem Licht sieht man die Flecken noch nicht, und so erfreue ich mich am Motiv, solange es geht. Aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe ...
Bisher sind keine Flecken aufgetaucht, auch keine Ansätze dazu. Weder bei 20facher noch bei 200facher Vergrösserung...
Es wird gemutmaßt das die Mint seit dem Puma das Milchfleckenproblem im Griff hat... Mal sehen was die Zukunft bringt. Die normalen Males müssten dann ab der 2012er Ausgabe auch verschont bleiben.