Gestern war ich mit meiner Jogging-Truppe unterwegs. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, die Laufkollegen für ein Experiment zu bewegen zur Prüfung von chefboss' Theorie. Ein leichtes, da wir immer an 4 Windrädern unterschiedlicher Bauart vorbeikommen. Schwierig war es nur, für die Ernsthaftigkeit und Wissenschaftlichkeit zu sorgen, schließliich gilt es, Physik-Genies wie chefboss zu verifizieren oder zu falsifizieren.
Ergebnis: chefboss' Windrad-Luftverwirbelungstheorie-in-Bodennähe-und-resultierende-Klimaveränderungstheorie ist erfundener Quatsch.
Versuchsaufbau: 4 in Betrieb befindliche Windräder unterschiedl. Bauart, 8 Jogger, aufgeklaubter Straßenstaub (ist zur Zeit alles extrem trocken hier am Niederrhein), Daunenfedern, Wundpuder, Weidezäune, zufällig herbeigkommener Traktor, Silageaufschüttung
Von 0 Zentimetern bis zu einer erreichbaren Höhe von 4 Meter über Grund gibt es keine Verwirbelungsunterschiede zwischen den Bereichen beliebiger Distanz im Windschatten (mutmaßlicher Verwirbelungsbereich) hinter den Windkrafträdern zu sonstigen Bereichen vor und abseits der Turbinen.
Also erfundener Quatsch von chefboss oder, sofern er sich hierauf berufen sollte, haben die Berechnungsmodelle des MIT (Massachus. Institute of Technoidiotie) wieder mal versagt, genauso wie die Berechnungsmodelle aus demselben Haus, dass es niemals einen Drei- oder Vierfachgau geben könne.